So war es zumindest nicht gedacht; ich war ja mit meiner Argumentation schon durch.
PS: Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es, wenn wir unsere Regierung ermutigten, sich an die eigene Nase zu fassen und Deutschland nicht als Basis für Angriffskriege zur Verfügung zu stellen und keine administrative Unterstützung in irgendeiner Form zu leisten? Das wäre doch mal ein Weg, Trump entgegenzutreten.
Sogar Gerhard Schröder - dessen Fan ich wahrlich nicht bin, dessen Haltung in dieser Frage mir aber Respekt abnötigt - hat es geschafft, nicht alles mitzumachen ohne gleich aus der NATO auszutreten.
So war es zumindest nicht gedacht; ich war ja mit meiner Argumentation schon durch.
PS: Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es, wenn wir unsere Regierung ermutigten, sich an die eigene Nase zu fassen und Deutschland nicht als Basis für Angriffskriege zur Verfügung zu stellen und keine administrative Unterstützung in irgendeiner Form zu leisten? Das wäre doch mal ein Weg, Trump entgegenzutreten.
Aber ich fantasiere schon wieder...
tja, dafür (keine Angriffskriege) bräuchte es eine Linke-SPD Koalition mit Übergewicht Linke.
Merkel und Trump stimmen schon mal überein, dass alle Allierten der NATO für die militärischen Fähigkeiten den gerechten Anteil beisteuern.
"In their conversation Saturday, Trump and Merkel appear to have touched on the topic of payments.
"In this vein, the leaders recognized that NATO must be capable of confronting 21st century threats and that our common defense requires appropriate investment in military capabilities to ensure all Allies are contributing their fair share to our collective security," the White House said of the talk."
Merkel und Trump stimmen schon mal überein, dass alle Allierten der NATO für die militärischen Fähigkeiten den gerechten Anteil beisteuern.
Ja, dabei geht's aber in erster Linie darum dass Deutschland die schon länger geforderten 2% BIP in den Verteidigungshaushalt steckt.
Aktuell sind das ca. 1,2%.
Sogar Gerhard Schröder - dessen Fan ich wahrlich nicht bin, dessen Haltung in dieser Frage mir aber Respekt abnötigt - hat es geschafft, nicht alles mitzumachen ohne gleich aus der NATO auszutreten.
auch der hat lediglich die direkte Beteiligung am Kampfeinsatz verweigert. Rammstein und Katterbach sind immer geflogen
In irgendeiner Weise haben diese Menschen ja auch im Laufe der Jahrzehnte dazugelernt und poltern subtiler (bzw. wissen, dass die Leute nur noch auf die zweitgrößten Polterer reinfallen werden). Geschichte wird sich nicht zu 100 % wiederholen, aber es gibt schon genügend Parallelen mit nicht ernst nehmen / wird sich schon zurechtrücken / erstmal gelassen weggucken / nicht glauben können, dass es wirklich so kommt. Zumal von diesem Land eine so große militärische und wirtschaftliche Stärke/Masse ausgeht, dass es von keinem anderen mal eben so zurechtgerückt werden kann, wenn es aus dem Ruder läuft.
Ich bin überrascht, dass er sein Ding so durchzieht. Fast kommt es mir vor, als drehe er sogar noch auf.
Auf der anderen Seite sind die Amerikaner nicht blöd und sehr empfindlich, wenn ihnen jemand zu viel reinpfuscht. Ich vermute nach wie vor, dass er die 4 Jahre nicht zu Ende bringt.
Ich bin überrascht, dass er sein Ding so durchzieht. Fast kommt es mir vor, als drehe er sogar noch auf.
Auf der anderen Seite sind die Amerikaner nicht blöd und sehr empfindlich, wenn ihnen jemand zu viel reinpfuscht. Ich vermute nach wie vor, dass er die 4 Jahre nicht zu Ende bringt.
Ich muss Montag das erste mal für dieses Jahr rüber fliegen. Bin mal gespannt ob sich bei der Einreisekontrolle irgendetwas nennenswertes geändert hat. Ich plane für den Tag zumindest mal keine Meetings ... wer weiß wie lange die Schlangen sind