Zitat:
Zitat von Hafu
auf Rang 2 und 3 könnte schon deutsch gesprochen werden, aber als Top-Favorit würde ich für 2016 Lionel Sanders einstufen.
Der richtet seine Wettkampf- und Saisonplanung klar auf Kona aus und ist trotzdem seit Oktober vergangenen Jahres ungeschlagen und niemand ist ihm in irgendeinem Rennen auch nur nahe genug gekommen, dass es wenigstens ein bisschen spannend wurde. Sebi hat er dabei sogar mehrfach auf 70.3-Ironmanrennen geschlagen.
|
Ich habe Lionel letztes Jahr schon als Geheimfavoriten genannt, was dann aber doch etwas anders kam. Die Hitze schien ihm damals noch etwas zu schaffen zu machen und auch aerodynamisch hatte er noch einiges verschenkt. Zu beiden Themen hat er in seinem Blog Stellung genommen und scheint daran zu arbeiten.
Letztes Jahr hat er ja auch wirklich viele Wettkämpfe gemacht und wollte Erfahrungen sammeln. Wenn er nun im 2016 wirklich frisch antritt, könnte das wirklich für den grossen Coup reichen. Ist aber auch gut möglich, dass Kona noch ein Jahr zu früh kommt und er stattdessen auf der Mitteldistanz den Titel holt.
Ich verfolge seine Karriere ziemlich intensiv und bin immer wieder beeindruckt, wie der seine Schwimmschwäche auf dem Rad und beim Laufen einfach weg bolzt.
Wenn er mal mit der ersten Gruppe aus dem Wasser kommen sollte, könnte dies sogar ein neuer Prototyp des LD Triathlons werden: weniger absolute Geschwindigkeit dafür umso mehr rohe Kraft, abartig Bums in den Beinen und Robustheit. Zudem ist er noch wenig verbraucht als zum Beispiel ein Gomez, da er erst spät zum Sport kam. (Wenn denn seine Vergangenheit nicht auch gewisse Langlebigkeit gekostet hat)