gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frage an die LowCarb-, Keto-Ernährungsexperten - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2015, 19:42   #241
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Wurde deine Darmflora schon mal untersucht?
Nein, bisher nicht. Wäre noch ein Ansatz, danke.
Komme mir schon etwas blöd vor, das Thema beim Arzt anzusprechen, weil es ja sicher schlimmeres gibt, aber mich macht es langsam aber sicher fertig
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 23:04   #242
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Hast du deine micronnährstoffe im Auge?
Sprich alle Vitamine und Mineralstoffe?

Und ich leg dir nochmal die Seite

www.edubily.de

ans Herz....

Stöber doch da mal ein bissl rum.

Grüße
Alt 02.10.2015, 10:04   #243
Noiram
Szenekenner

Mir fallen dazu auf Anhieb 3 Dinge ein:

Wenn Du das hier schreibst:
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
.. Dann bin ich auf 1800-2000 kcal umgestiegen. Ich hatte das nicht mehr genau nachverfolgt (also nicht bewusst kcal gezählt) und habe leider keine exakten Aufzeichnungen. Jedenfalls hatte ich 4 Monate später 4 kg weniger.
Warum machst Du dann nicht genau damit weiter?

Da Du Dich so wahnsinnig viel mit Essen und der Kontrolle darüber und über Dich beschäftigst gehe ich stark davon aus dass Deine Psyche in dem Bereich ganz schön angeschlagen ist.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke Du solltest dort mal ansetzen.
Wenn Dein Kopf so krampfhaft damit beschäftigt ist, dann ist irgendwie klar dass Dein Körper damit nicht klar kommt.
Während meiner Ausbildung zur Kunsttherapeuthin habe ich mehrfach erleben dürfen was für tolle Veränderungen sich ergeben wenn die Seele einfach mal losläßt und viele Knoten im Kopf sich in Luft auflösen. Körper und Geist funktionieren nur zusammen optimal.

So und zu guter Letzt -
Ich kann Dich sehr gut verstehen, da es mir körperlich ähnlich geht wie Dir.
Auch ich fühle mich nicht gerade optimal mit 10kg mehr, aber ich sehe sehr wohl dass es wichtigere Dinge im Leben gibt und daher arrangiere ich mich mit den Tatsachen und lasse mir davon nicht das Leben vermiesen.
Eine Freundin von mir kämpft täglich mit dem Leben, eine andere hat vor einigen Wochen eine Krebsdiagnose bekommen...
Oder lies mal den Thread hier von StanX (http://www.triathlon-szene.de/forum/...d.php?t=37185), dann kommen einem eigene Probleme - vor allem wenn sie eigentlich "kosmetischer Art" sind winzig klein vor.

Keksi bitte sei mir nicht böse für die offenen Worte , aber Du bist so wie Du bist sicher genauso schön und genauso liebenswert und es wäre sehr schade wenn Du wegen so ein paar Kg (die ja wirklich nicht viel sind) depressiv rumläufst und nicht jeden Tag Deines Lebens genießt weil Du gesund bist, Menschen um Dich hast die Dich lieben, ein schönes Zuhause, eine erfolgreiche Arbeit und-und-und.

Liebe Grüße
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 17:58   #244
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Hast du deine micronnährstoffe im Auge?
Sprich alle Vitamine und Mineralstoffe?
Alle Werte im Normbereich.

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Warum machst Du dann nicht genau damit weiter?
Weil ich momentan nicht die Kraft aufbringe, kcal zu zählen.

Zitat:
Da Du Dich so wahnsinnig viel mit Essen und der Kontrolle darüber und über Dich beschäftigst gehe ich stark davon aus dass Deine Psyche in dem Bereich ganz schön angeschlagen ist.
Ja, das ist sie

Zitat:
Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke Du solltest dort mal ansetzen.
Wenn Dein Kopf so krampfhaft damit beschäftigt ist, dann ist irgendwie klar dass Dein Körper damit nicht klar kommt.
Ich weiß. Ich will mich nur so überhaupt nicht gut finden. Es macht mich fertig, dass ich Tag für Tag merke, dass die Hosen nicht mehr passen etc (selbst wenn ich größere gekauft habe). Und das bei so viel Sport, das will nicht in meinen Kopf.

Zitat:
Während meiner Ausbildung zur Kunsttherapeuthin habe ich mehrfach erleben dürfen was für tolle Veränderungen sich ergeben wenn die Seele einfach mal losläßt und viele Knoten im Kopf sich in Luft auflösen. Körper und Geist funktionieren nur zusammen optimal.
Ja, das glaube ich Dir! Ich weiß schon, dass die einzige Alternative zum Abnehmen das Abfinden damit ist. Nur das will/kann ich nicht. Das bin nicht ich.

Zitat:
Eine Freundin von mir kämpft täglich mit dem Leben, eine andere hat vor einigen Wochen eine Krebsdiagnose bekommen...
Oder lies mal den Thread hier von StanX (http://www.triathlon-szene.de/forum/...d.php?t=37185), dann kommen einem eigene Probleme - vor allem wenn sie eigentlich "kosmetischer Art" sind winzig klein vor.
Auch das kann ich nachvollziehen. Ich bin auch sehr dankbar für all die Dinge, die ich habe. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mich in meinem Körper extrem unwohl fühle.
Es gibt sicher viele sehr viel schlimmere Dinge/Schicksale.
Ich kann es nicht recht beschreiben. Ich verstehe meinen Körper nicht (mehr) und dieses Gefühl ist ständig präsent. Allein dadurch hat es einen großen Einfluss auf mein allgemeines Wohlbefinden, von den anderen (positiven) Dingen ganz unabhängig.

Zitat:
Keksi bitte sei mir nicht böse für die offenen Worte , aber Du bist so wie Du bist sicher genauso schön und genauso liebenswert und es wäre sehr schade wenn Du wegen so ein paar Kg (die ja wirklich nicht viel sind) depressiv rumläufst und nicht jeden Tag Deines Lebens genießt weil Du gesund bist, Menschen um Dich hast die Dich lieben, ein schönes Zuhause, eine erfolgreiche Arbeit und-und-und.
Ich weiß, was Menschen denken, wenn man sagt "ich nehme einfach nicht ab". Es wird zu 99% auf mangelnde Disziplin geschoben und damit habe ich wirklich ein Problem - denn als undiszipliniert würde ich mich wirklich nicht bezeichnen.

Und ja, ich liebe meine Arbeit - aber es macht mich fertig, wenn ich gar nicht mehr hingehen mag, weil ich nicht weiß was ich anziehen soll.
Ich habe den Schrank voller toller Klamotten und alles sieht bescheuert aus, wenn ich denn überhaupt noch reinpasse.
So macht auch arbeiten irgendwann keinen Spaß mehr.

Das ist jetzt die sehr negative Sicht, ich weiß.
Phasenweise geht es mir besser, aber wirklich akzeptieren kann ich die Situation bisher nicht.

Geändert von Keksi2012 (02.10.2015 um 18:11 Uhr).
Alt 02.10.2015, 18:18   #245
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
.... Und das bei so viel Sport, das will nicht in meinen Kopf..... .
Also liegt es nicht am Sport, und es wird Zeit, mal wieder die Ernährungsmethode zu wechseln.
Bei mir hat es immer einen Ruck getan, wenn ich radikal etwas änderte...
Also - Such Dir eine Änderung... probier' sie 2 Wochen aus, verlängere weitere 2 Wochen, wenn sie gut ist, - oder kick sie, und probiere die nächste

Du veränderst Dich, also könnte sich auch die geeignete Ernährung für Dich ändern
Alt 02.10.2015, 18:20   #246
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Ich persönlich glaub nimmer an die normbereiche...

Wenn ich nur mal magnesium als beispiel nehm...

Ich kann dir nur raten auf genannter Seite zu lesen.

Oder bestell das Handbuch.
Alles biochemische gut erklärt.

Oder meld dich dort im Forum an.
Da gibt's richtig gute Jungs die Ahnung haben und helfen.

Viel Erfolg weiterhin!!
Alt 02.10.2015, 18:47   #247
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur raten auf genannter Seite zu lesen.
Viel zu lesen gibt's da ja nicht?! Man muss sich direkt für den Newsletter anmelden,...
Alt 02.10.2015, 18:55   #248
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Ich weiß. Ich will mich nur so überhaupt nicht gut finden....

...Ich weiß schon, dass die einzige Alternative zum Abnehmen das Abfinden damit ist.
Nur das will/kann ich nicht. Das bin nicht ich.
..
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mich in meinem Körper extrem unwohl fühle.
....
Vielleicht solltest Du genau das Gefühl mal mit einem Psychologen/Therapeuten durchkauen. Manchmal steckt viel mehr dahinter als man selber denkt.
Ich bin kein studierter Psychotherapeut, aber ich würde mal anfangen das "Bild" was Du selber von Dir im Kopf hast zu definieren (ohne Worte - bildnerisch) und den Ist-Zustand mit dem Wunsch-Zustand (ebenfalls bildnerisch festhalten) zu vergleichen. Gemeinsam zu überlegen warum und wieso das so ist und wie der Weg psychisch und physisch aussehen könnte.
Das kann man recht gut bildlich darstellen und dazu muss man auch nicht malen oder zeichnen können. Der Therapeut kann da auch mit Symbolen/Strichmännchen oder Klecksen was anfangen und er kann Dir Deine eigenen Wege in Deinem Kopf aufzeigen.
Manchmal geht einem da ein Licht auf und der Knoten platzt.

Es tut mir irgendwie sehr leid da Du psychisch ja sehr leidest und nicht mal sportliche Erfolge so richtig lange genießen kannst.
Ich verstehe Dich gut, anderen kann man immer besser gute Ratschläge geben als sich selbst.
Bei mir selber weiß ich wo ich ansetzen müßte, schaffe es zu oft nicht weil ich frustriert bin weil ich nicht mehr laufen kann, radeln und spazierengehen auch weh tut.
Da ist schon recht lange doll was im Argen und die Hoffnung auf Besserung ist weg, daher akzeptiere ich es halt so.
Allerdings spaziere ich pro Woche trotz Schmerz so rund 12-14h durch die Gegend weil ich einfach Spaß habe mit meinem Hundeschatz unterwegs zu sein und er es eben auch liebt.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen