Zitat:
Zitat von kupferle
Hast du deine micronnährstoffe im Auge?
Sprich alle Vitamine und Mineralstoffe?
|
Alle Werte im Normbereich.
Zitat:
Zitat von Noiram
Warum machst Du dann nicht genau damit weiter?
|
Weil ich momentan nicht die Kraft aufbringe, kcal zu zählen.
Zitat:
Zitat von Noiram
Da Du Dich so wahnsinnig viel mit Essen und der Kontrolle darüber und über Dich beschäftigst gehe ich stark davon aus dass Deine Psyche in dem Bereich ganz schön angeschlagen ist.
|
Ja, das ist sie
Zitat:
Zitat von Noiram
Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke Du solltest dort mal ansetzen.
Wenn Dein Kopf so krampfhaft damit beschäftigt ist, dann ist irgendwie klar dass Dein Körper damit nicht klar kommt.
|
Ich weiß. Ich will mich nur so überhaupt nicht gut finden. Es macht mich fertig, dass ich Tag für Tag merke, dass die Hosen nicht mehr passen etc (selbst wenn ich größere gekauft habe). Und das bei so viel Sport, das will nicht in meinen Kopf.
Zitat:
Zitat von Noiram
Während meiner Ausbildung zur Kunsttherapeuthin habe ich mehrfach erleben dürfen was für tolle Veränderungen sich ergeben wenn die Seele einfach mal losläßt und viele Knoten im Kopf sich in Luft auflösen. Körper und Geist funktionieren nur zusammen optimal.
|
Ja, das glaube ich Dir! Ich weiß schon, dass die einzige Alternative zum Abnehmen das Abfinden damit ist. Nur das will/kann ich nicht. Das bin nicht ich.
Zitat:
Zitat von Noiram
Eine Freundin von mir kämpft täglich mit dem Leben, eine andere hat vor einigen Wochen eine Krebsdiagnose bekommen...
Oder lies mal den Thread hier von StanX ( http://www.triathlon-szene.de/forum/...d.php?t=37185), dann kommen einem eigene Probleme - vor allem wenn sie eigentlich "kosmetischer Art" sind winzig klein vor.
|
Auch das kann ich nachvollziehen. Ich bin auch sehr dankbar für all die Dinge, die ich habe. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mich in meinem Körper extrem unwohl fühle.
Es gibt sicher viele sehr viel schlimmere Dinge/Schicksale.
Ich kann es nicht recht beschreiben. Ich verstehe meinen Körper nicht (mehr) und dieses Gefühl ist ständig präsent. Allein dadurch hat es einen großen Einfluss auf mein allgemeines Wohlbefinden, von den anderen (positiven) Dingen ganz unabhängig.
Zitat:
Zitat von Noiram
Keksi bitte sei mir nicht böse für die offenen Worte  , aber Du bist so wie Du bist sicher genauso schön und genauso liebenswert und es wäre sehr schade wenn Du wegen so ein paar Kg (die ja wirklich nicht viel sind) depressiv rumläufst und nicht jeden Tag Deines Lebens genießt weil Du gesund bist, Menschen um Dich hast die Dich lieben, ein schönes Zuhause, eine erfolgreiche Arbeit und-und-und.
|
Ich weiß, was Menschen denken, wenn man sagt "ich nehme einfach nicht ab". Es wird zu 99% auf mangelnde Disziplin geschoben und damit habe ich wirklich ein Problem - denn als undiszipliniert würde ich mich wirklich nicht bezeichnen.
Und ja, ich liebe meine Arbeit - aber es macht mich fertig, wenn ich gar nicht mehr hingehen mag, weil ich nicht weiß was ich anziehen soll.
Ich habe den Schrank voller toller Klamotten und alles sieht bescheuert aus, wenn ich denn überhaupt noch reinpasse.
So macht auch arbeiten irgendwann keinen Spaß mehr.
Das ist jetzt die sehr negative Sicht, ich weiß.
Phasenweise geht es mir besser, aber wirklich akzeptieren kann ich die Situation bisher nicht.