Zitat:
Zitat von longtrousers
Aber glaubst du echt, dass alle hinter dir immer 180 km Windschatten gefahren sind?
|
Nein, das glaube ich überhaupt nicht; zumal mich ja nur die interessieren, die mich nur DANK der Kraftersparnis durch Windschattenfahren noch beim Laufen überholen können.
Evtl. ist mein Eindruck ja falsch, aber ich glaube, dass vor allem bei leistungsorientierten Athleten die Tendenz zum Lutschen größer ist, da sie sehen, wie sie mit relativ wenig Aufwand in Relation signifikant besser werden können - Beispiel:
Ein Athlet im Mittelfeld, also mit einer Zeit von 11-13h erzielt mit 15-20min Zeitersparnis keinen so großen Effekt wie ein Athlet mit einer Zeit von 9-10h - hier machen 15-20min weniger natürlich einen enormen Unterschied aus, vor allem, wenn es noch um die Quali geht.
Zitat:
Zitat von longtrousers
Ich schwimme so um 1.13, und fahre Rad so um 5.20. Ich muss mich also dort befinden, wo deiner Meinung nach nur gelutscht wird. Ist aber generell einfach nicht der Fall, nach meiner Erfahrung.
|
Wie oben geschrieben, glaube ich, dass eher die Athleten mit Zeiten von ca. 1h S und zw. 4.50 und 5.10 (auf schnellen Kursen) das Problem sind bzw. es bei diesen verlockender ist zu lutschen.
Gruß: Michel