Wie schafft ihr das alle, das ihr in der Früh Sport macht und dann bei der Arbeit nicht einschlaft?
Wenn ich vor der ersten Vorlesung noch eine Runde Laufen gehe (was zeitlich überhaupt kein Problem wäre) schlafe ich ein, sobald der Puls wieder unten ist. Das Immunsystem ist dabei außerdem ziemlich mieß beinander – einmal blöd angehustet im Hörsaal und ich lieg wieder eine Woche mit einer Erkältung.
Dummerweise haben wir die ganzen Vorlesungen und Übungen heuer mittten am Tag, weshalb ich dann am Abend im Dunklen los muss
Also wenn die VO nicht allzu früh ist vielleicht ne Stunde extra zwischen Sport und VO einplanen? Gut auslaufen, dehnen, essen, Nickerchen.
Ausreichend schlafen versteht sich von selbst (insbes. OHNE die verdammte Unsitte namens Wecker aufstehen).
Wenn ich vor der ersten Vorlesung noch eine Runde Laufen gehe (was zeitlich überhaupt kein Problem wäre) schlafe ich ein, sobald der Puls wieder unten ist.(
Stell dir mal folgende Fragen
Trainirst du morgens nüchtern?
Wie intensiv tranierst du morgens?
Was soll dir das Training morgens bringen? Ziele?
Trinkst du einen Kaffee/Espresso nach dem Training?
Den ersten Punkt habe ich erst seit ein paar Wochen geändert. Vor dem Training 300ml Iso, anziehen loslaufen.
Letzter Punkt funktioniert bei mir ganz gut. EIn Glas Wasser und einen Espresso nach dem Training morgens. Dann Duschen und den Körper zur Ruhe kommen lassen, dann erst feste Nahrung.
Morgen Früh wird es dann wieder in aller Frühe aufs RR gehen und bis zum Vormittag eine schöne Runde machen. Anschließend machen wir uns einen gemeinsamen Mittag. Abends geht meine Blume dann auf einen Geburstag und ich bin wieder ausgruht für einen locker Abschlusslauf.
Nachdem ich gestern abend noch eine Runde im Schneesturm gedreht hatte und dabei ein voll vorweihnachtliches Gefuehl ob der ganzen geschmueckten Doerfer - Lichterboegen, Pyramiden, Christbaeume - bekam, musste ich heute morgen einfach nochmal ran.
Zum Einen wollte ich der Erste noch vor'm Winterdienst sein, der seine Spuren in den unberuehrten Schnee zimmert und zum Anderen haemmerte zur selben Zeit mein Kumpel Markus eine 2:50 auf der anderen Erdhalbkugel beim dortigen IM auf den Asphalt, sozusagen als "mentale" Fernunterstuetzung!
Der Rwst des Sonntags wird jetzt relaxt, Frau aus'm Haus, beide Kids krank, Hund alt, das klingt also nach entspannten Couchsurfing zu Viert mit kurzem Spaziergang zwecks Schneemannbauen.
Nachdem ich gestern abend noch eine Runde im Schneesturm gedreht hatte und dabei ein voll vorweihnachtliches Gefuehl ob der ganzen geschmueckten Doerfer - Lichterboegen, Pyramiden, Christbaeume - bekam, musste ich heute morgen einfach nochmal ran.
Zum Einen wollte ich der Erste noch vor'm Winterdienst sein, der seine Spuren in den unberuehrten Schnee zimmert und zum Anderen haemmerte zur selben Zeit mein Kumpel Markus eine 2:50 auf der anderen Erdhalbkugel beim dortigen IM auf den Asphalt, sozusagen als "mentale" Fernunterstuetzung!
Der Rwst des Sonntags wird jetzt relaxt, Frau aus'm Haus, beide Kids krank, Hund alt, das klingt also nach entspannten Couchsurfing zu Viert mit kurzem Spaziergang zwecks Schneemannbauen.
Einen schoenen Advent wuensch ich und Sport Frei!
Viel Spaß bei deinem Programm. Bei uns heute SW + danach Rolle. Gestern der Nikolauslauf war übrigens wirklich schön. Nicht all out, sondern als Event. Danach noch im wirklich schönen Schwimmbad von SFB ausschwimmen. Schöner Samstag!
Markus war ja der Hammer. Habe seinen Zieleinlauf gerade noch erwischt - 2. ist wirklich super. Wird ne gutes Saison!
... das klingt also nach entspannten Couchsurfing ...
Nach dem Start heute morgen um 605, bin ich nach einem Blitzstopp bei McD für einen doppelten Espresso um 1020 wieder zu Hause gewesen. Jetzt geniessen wir "passiv" den Wintersport.
Zitat:
Zitat von flachy
... kurzem Spaziergang zwecks Schneemannbauen.
Derezit haben wir im Schwarzwald den optimalen Winter. Oben viel Schnee für Langlauf und Abfahrt unten 1 bis 3°C und freie Strassen. Ich sag nur "California Deutschlands".
Eins habe ich heute morgen noch bemerkt. Alle schimpfen über Strompreise, Ökostrom etc, aber Weihnachtsbeleuchtungen gibt es immer noch zu viele.