Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Wie im richtigen Leben: Die Protagonisten kämpfen lange und erbittert, das Volk schaut mal rein, interessiert sich aber nicht wirklich dafür, worum es eigentlich geht.
|
Ergänzung:
Wie im richtigen Leben: Die Protagonisten kämpfen lange und erbittert, das Volk schaut mal rein, interessiert sich aber nicht wirklich dafür, worum es eigentlich geht. Hinterher findet das Volk aber alles scheiße.
Ich kann und möchte mich nicht weiter einmischen, nur kurz als interessierter Mitleser:
Ich danke 3athlon.orgdeinfocom und ich danke triathlon-szene.de für viele Informationen, viel vergnügliche, "verplemperte" Zeit, viele Kontakte und viele schöne Momente.
Ich habe mich bei 3athlon als Mitleser und Ab-und-an-Poster wohlgefühlt. Es gab ein paar Pappenheimer, die man einordnen konnte und entweder amüsiert gelesen oder halt überlesen hat. Selbst wenn man nicht einer Meinung war, es erlaubte zumindest einen Blick über den Tellerrand.
Dann wurde das Forum immer voller, es kamen immer mehr User hinzu - es kamen gefühlt immer mehr Idioten hinzu. Es wurde teilweise etwas unübersichtlich zwischen Verkaufsanzeigen, Sperrungen, Streitereien und lautstarken Abschiedsbekundungen.
Dann kam x-athlon und es war erstmal wieder gemütlich. Es waren wieder die netten, lustigen, informativen etc Posts und Threads, die das beste, was triathlonspezifisch im Internet zu finden ist, vereint hat. Da es so schön und nett war, wuchs die triathlon-szene immer mehr und wurde vielfältiger, bunter und auch schon wieder etwas unübersichtlich.
Je mehr User in einem Forum sind, desto lauter müssen einige schreien um sich ausreichend gehört zu fühlen.
Da die digitale Szene in der echten Szene ein Gewicht hat, ist es plötzlich wichtig, dass hier nur noch glattgeschliffen formuliert wird, einzelne User fangen an, gezielt Informationen zu streuen, die versuchen, die Masse des Forums für ihre Zwecke zu nutzen.
Jetzt geht es schon wieder mit Sperrungen (ob berechtigt oder unberechtigt ist mir ziemlich egal) los. Die Anzahl der "komischen User" hat zugenommen, die Verkaufsanzeigen sind zum Glück in den Griff bekommen worden.
Mein Fazit: Ich fühle mich hier in der triathlon-szene derzeit nicht mehr wohl. Die Stimmung ist teilweise mies, die Anfeindungen untereinander sind unerträglich. Ich habe nichts gegen sachliche Härte, aber es fehlt teilweise der Anstand. Es wird gestichelt, nachgetreten und und und.
Ich will kein Forum, in dem sich alle lieb haben und nur Friede, Freude, Eierkuchen ist - aber auch nicht diesen Zustand. Ich hätte gerne "mein" triathlon-szene-Forum wieder zurück, wie es vor zwei Jahren war.
Dies musste einfach mal raus, wenn hier unpassend (was es ja wegen Offtopic wohl ist), bin ich über eine Löschung/Verschiebung etc nicht böse.