Ich glaube nicht, dass der Opa geistig gesund ist, weil er sich nicht geistig betätigt. Was für eine arrogante Aussage. Nur weil ein Mensch sein Leben lang körperlich arbeitet ist er noch lange nicht unterbelichtet. Ich empfehle mal eine lange Unterhaltung mit so einem Menschen, da können wir Bücherwürmer uns mal ne dicke Scheibe von abschneiden. Ich vermute ja eher, das Opa eine tiefe innere Befriedigung bei seiner Arbeit hat, er sieht Sinn und Ergebnis in seinem Tun. Kurzum: seine Arbeit macht ihn glücklich und zufrieden, deshalb tut er sie noch heute.
Vielen von uns ist diese Befriedigung nicht gegeben. Wenn dann noch das Privatleben nicht stimmt, was soll uns also am Leben erfreuen?
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
Das sind sie auch nur dann, wenn man das, was die immer vertretenen Schwachmaten und Dummschätzer von sich geben beachtet oder überhaut der Meinung ist, dass diese Wichtigtuer irgendetwas relevantes kommunizieren.
Ist doch auffällig, dass viele User zu gewissen Äußerungen eben nichts sagen.
da sind wir uns einig
bis auf den 2. Abschnitt
da glaube ich das es sich damit ähnlich verhält wie eben auch im richtigen Leben
es ist erschreckend zu sehen wie wenig Interesse an anderen Menschen besteht, alles was nicht für sich selbst nicht wichtig ist, wird völlig wegeblendet---wo der Faden wieder zu den 14000 Selbstmorden jährlich gespannt ist
Macht es nicht einen Unterschied, ob man jetzt über eine Person (Opa), oder ganze Völker spricht?
Wenn Du vorher geschrieben hast, Powermanpapa, dass eben durch früherzeitiges Aufmerksamwerden, vieles vermeidbar wäre, dann müsstest Du doch auch dafür sein, dass jetzt solche Fälle öffentlich gemacht werden, weil das bestimmt die Aufmerksamkeit für die Problematik erhöht?! Oder blick ich da etwas nicht durch? :-)
SpG
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
.... dann müsstest Du doch auch dafür sein, dass jetzt solche Fälle öffentlich gemacht werden, weil das bestimmt die Aufmerksamkeit für die Problematik erhöht?! ...
SpG
ja unbedingt!
hab ich nie anders gesagt
--------------------------
Opas Leiter, hat er mir ausgeliehen
Ihr kennt ja meine posts nun lange genug, und wisst wie verallgemeinernd ich bin.
Euch hatte ich aber eigentlich so eingeschätzt, dass ihr den Kern meiner Aussage versteht.
Der Tenor war übrigends nicht: Der Opa ist doof, weil er sich nicht geistig betätigt, sondern:
früher wurde mehr körperlich gearbeitet, heute mehr geistig. Und so wie sich die Arbeitsbilder ändern, ändern sich auch die Krankheitsbilder.
Daher ist es schwer einen 82jährigen Opa. der sein ganzen Leben körperlich arbeiten musste, als Argument dafür heranzuführen, dass ein 40jähriger IT Manager keine Depressionen zu haben hat.
Kurzum: seine Arbeit macht ihn glücklich und zufrieden, deshalb tut er sie noch heute.
Vielen von uns ist diese Befriedigung nicht gegeben. Wenn dann noch das Privatleben nicht stimmt, was soll uns also am Leben erfreuen?
Langdistanztriathlon zum Beispiel... Sorry - aber das war eine Steilvorlage...