Vielleicht sollten wir doch über die Einführung der Todesstrafe nachdenken - andere Länder haben doch gute Erfahrung damit gemacht und festgestellt, dass die Quote der Straffälligen sofort gegen Null geht?
so ein blödsinn von welchen ländern redes du , todesstrafe ändert überhaubt nichts und 150 jahre gefängniss auch nicht
vernünftige erziehung in jungen jahren denke ich schon , wenn eltern dazu nicht in der lage sind auffällige kinder in griff zu bekommen , müsste zumindes das jugendamt dafür sorge tragen diese überforderten eltern zu unterstützen , bezugspersonen im kindergarten oder in der schule dürfen die augen nicht verschlossen halten , wenn sie sehen das verwahrloste und gewaltalt bereiete kinder durchs leben gehen
eine möglichkeit wäre doch schon wenn der staat dafür sorgt das jeder junger mensch ein freier zugang zu sportvereinen oder anderen einrichtungen ermöglich wird
Früher war die Qualität der Gewalt eine andere.
Heute ist die Hemmschwelle, andere ernsthaft zu verletzen, sehr viel geringer.
Wer das nicht sieht oder sehen mag hat entweder vom "früher oder vom "heute" keine Ahnung
Du hast recht. Ich hab' grad schon wieder sowas gelesen.
Zugegeben - ganz frisch ist er nicht, der Artikel.
Cruiser, Du hast geschrieben "Die haben nichts zu verlieren."
Das ist einer der Kernpunkte. Leuten ohne Perspektive kann man nicht mit Verlust der Perspektive drohen. Was soll die die Höhe der Strafe noch interessieren?
Der andere Kernpunkt ist, dass nur eine nach den vor zwei Generationen von Max Frisch beschriebenen Prinzipien lebende Gesellschaft solche Verhaltensweisen ermöglicht.
so ein blödsinn von welchen ländern redes du , todesstrafe ändert überhaubt nichts und 150 jahre gefängniss auch nicht
vernünftige erziehung in jungen jahren denke ich schon , wenn eltern dazu nicht in der lage sind auffällige kinder in griff zu bekommen , müsste zumindes das jugendamt dafür sorge tragen diese überforderten eltern zu unterstützen , bezugspersonen im kindergarten oder in der schule dürfen die augen nicht verschlossen halten , wenn sie sehen das verwahrloste und gewaltalt bereiete kinder durchs leben gehen
eine möglichkeit wäre doch schon wenn der staat dafür sorgt das jeder junger mensch ein freier zugang zu sportvereinen oder anderen einrichtungen ermöglich wird
Er hat doch extra noch einen Smilie gesetzt - Ironie
Kennst du die Gemeinsamkeit, die die meißten haben?
Die haben nichts zu verlieren.
Und die benehmen sich auch so. Die wissen das auch. Die haben KEINE Hemmung auf jemand mit einem Messer einzustechen. Die lachen, wenn die Polizei kommt. Jugendstrafrecht finden die richtig klasse.
Was man dagegen machen kann, ist eine andere Frage.
*rant on*
Genau. Alle, die jetzt über diese ach so schreckliche Gesellschaft und ihre gewaltbereiten Jugendlichen jammern, gehen vielleicht mal tief in sich und fragen sich, was habe ich ganz persönlich dafür oder dagegen getan, um eine Gesellschaft zu schaffen, in der schon Jugendliche nichts mehr zu verlieren haben. Steuern zahlen alleine gilt bei der Überlegung nicht.
Morgen interessiert dieser Vorfall 99,9% Prozent aller, die sich jetzt drüber aufregen, kein bisschen mehr und die Opfer sind ihnen auch egal, solange es nicht im engeren Umkreis ist und sie werden nichts, aber auch gar nichts tun, damit es anders wird, denn sie sind ja mit Training, Hausbau, Job oder sonstwas beschäftigt. Diese Heuchelei kotzt mich an.
*rant off*
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
*rant on*
Morgen interessiert dieser Vorfall 99,9% Prozent aller, die sich jetzt drüber aufregen, kein bisschen mehr und die Opfer sind ihnen auch egal, solange es nicht im engeren Umkreis ist und sie werden nichts, aber auch gar nichts tun, damit es anders wird, denn sie sind ja mit Training, Hausbau, Job oder sonstwas beschäftigt. Diese Heuchelei kotzt mich an.
*rant off*
In der Konsequenz hast du Recht.
Die Zeit fliegt und alles ist sehr kurzlebig.
Aber mir würde auch nicht einfallen, was ich/man sinnvoll dagegen machen könnte? Das ist ein komplexes, vielschichtiges Problem, daß nicht einfach zu lösen ist.
*rant on*
Genau. Alle, die jetzt über diese ach so schreckliche Gesellschaft und ihre gewaltbereiten Jugendlichen jammern, gehen vielleicht mal tief in sich und fragen sich, was habe ich ganz persönlich dafür oder dagegen getan, um eine Gesellschaft zu schaffen, in der schon Jugendliche nichts mehr zu verlieren haben. Steuern zahlen alleine gilt bei der Überlegung nicht.
Ach komm. Es gibt viele (ich auch) die sich ehrenamtlich in Vereinen etc. um Kinder und/oder Jugendliche kümmern. Das sind Leute, die ihre ganze Energie, Kraft, Zeit und Engagement dafür aufwenden, dass gerade die Kinder aus problematischen Familien eine Heimat finden, wo sie Orientierung und Anerkennung bekommen.
Das ist in meinen Augen ein wesentlicher Beitrag zu einem friedlichen Miteinander in der Gesellschaft. Und den leisten TAUSENDE in Deutschland, und allein in diesem Forum gibt's mit Sicherheit einige, die sich auch in der Form um Kinder und Jugendliche kümmern.