gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Wales 2014 - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2014, 11:47   #241
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.028
Laufreport und finale Worte aus Sachsen...

Oh mein Gott!
Das darf doch gar nicht wahr sein!
Wo sind all die Hunderte von Laufkilometern hin? In meinen Beinen sind sie zumindest nicht!
Jetzt habe ich mich auf dem Rad so zusammen gerissen und werde dafür auch noch bestraft.
Meine Schuhe klebten wie Kaugummi auf walisischen Teer, jeder Schritt schmerzte, die Choreographie zwischen Ober- und Unterkörper wäre im Jungen Theater als Ausdruckstanz des Kampfes des alten Mannes gegen den Tod bejubelt worden – aber als Hammerleistung für den Ironman war dieses Schleichwackeln völlig unbrauchbar.
Während mir diese Gedanken auf dem ersten Kilometer durch den Kopf schossen, verstaute ich 7 (SIEBEN!!!) Dextrogels ähnlich einer Kugelweste rund um meinen Körper.
Erstmals in meiner „Triathlonlaufbahn“ zog ich im Wechselzelt die Radhose komplett aus und eine bequeme Laufhose stattdessen drüber.
Diese hatte hinten als auch vorne Taschen, dazu noch das radtrikot gegen ein enger sitzendes Oberteil mit zwei Rückentaschen getauscht – Platz zum Verstauen diverser Kleinteile war somit ausreichend vorhanden.
Nur wie läuft es sich mit so vielen Kalorienbomben, platziert an den unmöglichsten Körperstellen?
Ich möchte da jetzt nicht zu sehr in’s Detail gehen, doch die beiden vorderen Taschen der Turnhose führen ja an einer gemeinsamen, zentral gelegenen Stell zusammen – dies umso energischer, je schwerer sie befüllt sind – somit ist dem geneigten Triathleten und mit einiger Vorstellungskraft über die männliche Anatomie auch der noch geneigteren Triathletin klar, welche Geltüten ich zuerst entleeren mußte.
Resultat war, dass ich nach 8km bereits drei Gels auf Ex intus hatte und jetzt wieder laufen konnte, ohne dass den unvermindert ausharrenden Zuschauermassen mein „vorbeiparadieren“ mit Erinnerungen an die Gehweise Burt Lancasters im Reiterwestern „40 Wagen westwärts“ verbanden.
Und ab da lief’s – berghoch entsprechend langsam aber stetig, bergab volle Lotte, keine Krämpfe, keine Blähungen – einfach immer nur einen Schritt vor den anderen gesetzt und nicht aufgehört, in meinen Körper hinein zu hören – aber da kamen keine Warnsignale. Die Energieversorgung klappte prima, ich nahm an jeder Verpflegungsstelle, die bergab gelegen war, mehrere Becher Cola und Red Bull, bergauf dafür nur Wasser, da ich dermaßen außer Puste war, dass ein Trinken physikalisch und anatomisch unmöglich war.
7.jpg

Und irgendwann war die vierte Runde vorbei und ich lief geradewegs via Kurzstopp hinter der Finishline in unser Bed&Breakfast zum… „breaken“ sowie abduschen all des Schmodders.
Wenn man im „normalen“ Leben mit Anzug und all den Förmlichkeiten für sein Auskommen sorgen muß, dann ist so ein Tag „back to the basics“ wie eine Flucht aus all den bornierten Etiketten des Alltags unserer Zivilgesellschaft.
In einem Haufen von über 2.000 Gleichgesinnten alles zu geben, sich keinen Furz zu verkneifen, es beim Radeln in der Abfahrt einfach „laufen zu lassen“ oder für ein Rülpsen nicht zu entschuldigen, sich von oben mit unten mit klebriger Masse und braunen Flüssigkeiten zu beschütten und fair gegeneinander zu fighten – was kann es am Renntag schöneres geben?!
Das ist Klasse, solange es dauert, danach will ich jedoch sofort raus aus den verranzten Klamotten und mir den Dreck und die eigenen Ausdünstungen mit ordentlich Wasser&Seife vom Leib schaffen.
Sofort danach bin ich wieder runter in den Trubel und habe das Flair weiterhin in mich aufgesogen.
Das war er nun also, mein letzter Ironman!
Alles lief prima, ein toller Abschluß nach 24 Jahren Triathlon und 19 Jahren Ironman!
Dachte ich!
Dachte Tina!
Und dann traf ich die Herren Longhin und Funk am Pizzastand hinter der Ziellinie.
8.jpg

Und ab da ist nun gar nix mehr im Lebensplan wie es vorher war…
Ich mach’s kurz – was ist seither geschehen:
Kurzanfrage an das TSF zur Lage der Nation gestellt => erstmals seit Jahren wieder an einer Siegerehrung am Folgetag teilgenommen => Mit dieser verschworenen TSF-Sekte einen Tisch geteilt => die ganze Zeit in disee verklärten Augen sehen müssen => aus dem Nebel in der Ferne die Worte gehört „I ask Stefan Flachowsky – do you accept your slot for Kona 2015?“ => wie ferngesteuert aufgestanden und „Nu kloar mei Gudsder“ gedacht und „Yes“ gerufen…

Um den Kopf frei zu bekommen, haben wir uns dann von den anderen Athleten verabschiedet und sind nach St. David weiter gedüst, um dort in der kleinsten Stadt der Welt mit uns und vor allem meinem jetzt sehr aufgewühlten Seelenleben klar zu kommen.
Ich saß eine Stunde auf der dortigen heftig frequentierten Hauptverkehrsinsel und dachte über mein leben nach...
stdavid2.JPG

Danach ging es in dieser City in den lokalen Junk Food Store...
stdavid3.JPG

Und ich reinblütiger Atheist mir final dann noch den Beistand von der fernen Madame Pele und meinem lokalen Sparkassenfilialleiter in der Kathedrale von St. David Downtown erbeten habe...
stdavid1.JPG

Und in diesem Stadium befinde ich mich noch heute und es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich begriffen habe, dass Tenby 2014 doch noch nicht der finale Akt meiner Ironmangeschichte war.
„25 Jahre Triathlon – Kona ich komme!“

Geändert von flachy (17.09.2014 um 11:53 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 11:57   #242
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.028
Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Hi Ihr Granaten,

das Festland und auch das Internet hat mich wieder.
Ihr seit der Hammer! So viele Glückwünsche und Leute die mitgefiebert haben das hat mich echt umgehauen.

VG
Patrick
Was zu beweisen war...
slotvergabe.jpg
Krümel.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 12:21   #243
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
901$


..und er macht ein fröhliches Gesicht.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 12:25   #244
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.059
@ Flachy: du machst meinen Tag schön!!!
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 12:29   #245
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.142
Einfach grandios
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 12:32   #246
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Das Training läßt sich doch auch viel schöner genießen, wenn man weiss es wird das letzte dieser Art, nach 25 Jahren. So alt müssen hier erst mal einige werden.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 12:33   #247
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Scheiß auf´s Geld, sehr gut, freut mich sehr für Dich.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 12:35   #248
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.028
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
901$


..und er macht ein fröhliches Gesicht.
Aus Datenschutzgründen und um Dritte vor Schaden zu bewahren, kann ich leider lediglich unter anonymen Synonymen kurz antworten...
Da K's als auch F's Frau jeweils hinter K und F standen, konnte F. den eigentlichen Grund von K's Freude nicht so offensichtlich in's Bild setzen - ansatzweise erkennt man am Rand aber blonde Schemen, die der Grund des Wohlbehagens der Herren K. und F. gewesen sein könnten.

Die Schmerzensschreie aus K's und F's Kellern, die in naher Zukunft beim Erhalt der Kontoauszüge die Höhen und Täler Badens sowie Ostsachsens für einen Augenblick zum Zittern bringen, werden mit Sicherheit von der WTC-NSA-TSF-Connection zensiert, denn immerhin stehen weiteren Herrschaften, wie dem Herrn HH77 oder dem C.s. in sehr naher Zukunft ähnliche, wohlproportionierte Heckenschützinnen und Hinterhalte nach erfolgreichem Absolvieren der Strecken in Mallorca bzw. Barcelona bevor...


O.K., C.s. ist ein eher doofes anonymes Kürzel für so einen Würdenträger wie dem Macher dieses Forums, dem Chef selbst, ich erweitere daher aus Respekt um die Verdienste des Herrn auf TSF C.s.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.