gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 309 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2015, 11:18   #2465
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.924
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wenn's nicht weiter wichtig ist, ob eine ordentliche Registrierung von Flüchtlingen stattfindet, dann kann man sich den Verwaltungsaufwand sparen, der durch all so unnützen Kram wie Personalausweis usw. entsteht.
Braucht ja eigentlich auch kein Mensch....

Geht auch wieder nur, wenn alle Länder mitmachen. Reise mal ohne Perso in die USA. Geht nur illegal.
Ich bleibe dabei: DE/Merkel geht einen sonderbaren Weg, nicht die anderen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 11:32   #2466
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 793
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen

Geht auch wieder nur, wenn alle Länder mitmachen. Reise mal ohne Perso in die USA. Geht nur illegal.
Ich bleibe dabei: DE/Merkel geht einen sonderbaren Weg, nicht die anderen.
Ohne Perso in die USA reisen ist gar kein Problem. Die interessieren sich null für deinen Personalausweis. Ohne Reisepass wird allerdings etwas schwieriger ;-)
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 11:36   #2467
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.449
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Zwischen hermetisch abriegeln, und sogar die Absicht auf Kontrolle aufgeben, liegen welten. Auch die Polizei legt nicht die Hände in den Schoß bloß weil man nicht alle Raser blitzen oder alle Einbrecher erwischen kann; aber im Augenblick wirkt die Regierung auf mich genau so.
Hmm, ich glaube wenn die Polizei so viel Raser blitzen würde wie Flüchtlinge registriert sind, müsste auch ich einen Großteil meines Einkommens für Bußgeldbescheide ausgeben. Dann wäre auch die Finanzierungsfrage geklärt.
Insofern wäre es schon sinnvoll die Unschärfen in der Flüchtlingszahl mal zu benennen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 11:58   #2468
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.858
ich postete hier mal einen Link über die 2015 aufgelaufenen Flüchtlingszahlen im Bundesland Brandenburg. Leider bringt mir die Suchfunktion nur Beiträge bis Anfang August, deshalb aus der Erinnerung: Von 17000 Flüchtlinge in Brandenburg sind ca 1/3 aus der Erstaufnahme, in die sie gebracht wurden, jeweils wieder abgereist ohne Abmeldung. Die Hauptgründe werden in meinen Augen sein, dass diese Gruppe entweder in ein anderes EU-Land oder Bundesland will, wo die Leute Kontakte haben und evtl. auch eine Unterkunft bei Verwandten etc. Eine solche spontane Abwanderung in der Zuwanderung ist vielleicht z.T. auch willkommen.

Ps: Gerade gelesen, dass das Abschiebegefängnis in Berlin-Bernau in eine Flüchtlingsunterkunft umgewandelt werdern soll. :-) :-) .
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 14:06   #2470
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Ja, volle Zustimmung.

In Berlin sieht man jeden Tag deutlicher, dass wir es NICHT schaffen. Zumindest nicht so, wie es grade läuft. Die Regierung eiert rum und das war's. Bis auf die nunmehr schon berühmte Aussage "Wir schaffen das" kommt von Merkel nix.

Was mich nicht wundert, denn ich glaube nicht an eine vorhandene Lösungskompetenz bei ihr. Die hat sie bisher nie gezeigt, warum also jetzt?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 14:11   #2471
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.858
ich bin im Tagesspiegel gerade eben über diese gemeinsam mit einer Gruppe begangenen Körperverletzung an einer 21jährigen im 8-Monat schwangeren Somalierin in Bad Belzig (Brandenburg Fläming) "gestolpert".

http://www.tagesspiegel.de/berlin/po.../12579024.html

Wenn ich das lese, frage ich mich, ob man den Gehirnschmalz nicht besser investiert, zu überlegen, wie man mit solchen Straftätern verfahren sollte und wie sie zu verhindern wären, als in die Armutskleinkriminalität einiger weniger Flüchtlinge.

Die Polizei prüft, "ob es ein rassistisches Motiv" gibt. (Die junge Frau könnte ja auch die Gruppe zuvor angegriffen und beleidigt haben (was bestimmt alle Schläger 100 % bezeugen).)

Geändert von qbz (12.11.2015 um 14:17 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 14:34   #2472
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.983
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Polizei prüft, "ob es ein rassistisches Motiv" gibt. (Die junge Frau könnte ja auch die Gruppe zuvor angegriffen und beleidigt haben (was bestimmt alle Schläger 100 % bezeugen).)
Ich habe keine Ahnung, was da vorgefallen ist. Aber ich finde ich es bemerkenswert, dass man impulsiv "rassistische Motive" als definitiv gegeben annimmt, wenn ein dunkelhäutiger Mensch das Opfer ist.
Was nun, wenn die Angreifer auch dunkelhäutig wären? Der Bericht sagt nichts darüber aus. Warum wartet man nicht einfach ab, bis man mehr Fakten hat?

Vielleicht sollten wir Polizisten, Staatsanwälte und Richter entlassen und Menschen mit ähnlich klarem Durchblick wie Du ihn zu haben scheinst die Regelung solcher Angelegenheiten übertragen...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (12.11.2015 um 15:04 Uhr). Grund: Fehler beim Quoten
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.