Zitat:
Zitat von Aerml
...Aus jahrelang eingeübter fränkisch-pessimistischer Sicht raus kann das Saisonziel ausschließlich Platz 15 lauten - persönlich trau ich dem Frieden immer noch ned so ganz, der Kader is doch ziemlich dünn besetzt. Sollten sich ein, zwei Offensivkräfte verletzten (neben Bunjaku/ Okotie), wirds verdammt eng ...
...
|
Am Anfang der Saison (und umso mehr nach der Heimniederlage gegen Freiburg, die ich auch noch live mit ansehen musste) habe auch ich für diese Saison nur mit Abstiegskampf gerechnet, aber da wusste ich auch noch nicht, welche Qualitäten Schieber (Zweikampfstärke, selbst gegen eher rustikale Verteidiger) und Ekici (unglaublich gefühlvolle und effektive Standards; v.a. Eckstöße) mitbringen. Die Qualitäten von Gündogan waren natürlich schon bekannt, aber ein Klasse-Spieler allein macht noch keine gute Mannschaft.
Wenn die beiden erstgenannten verletzungsfrei bleiben und ihr Niveau halbwegs halten, kann der club sich aber IMHO schon im Mittelfeld oder oberem Mittelfeld halten (unabhängig davon, wie es am Wochenende ausgeht: für die Bayern ist es ja quasi ein Endspiel für den weiteren Sasisonverlauf: da ist jedes Ergebnis möglich von einer Klatsche für den Club bis zu einem Desaster für möglicherweise verkrampfende Bayern je nach Spielverlauf und sich ergebender Spielpsychologie!)