Dann erst habe ich diesen Begriff aufgegriffen und verwendet. [...]Daher darf ich die Frage gerne weitergegeben.
Eigentlich möchte ich nicht, dass Du die Frage weiter gibst. Meine Frage war ja auch nicht nach einer Definition oder irgendeiner anderen Art von erkenntnistheoretischer Begriffsbestimmung, sondern ich wollte einfach wissen, was du damit meinst. Und ich denke mir: Du wirst doch wissen, was du damit meinst, wenn du den Begriff verwendest, oder? Bitte erkläre es mir also doch. Danke!
Ohne daß ich etwas für Trump übrig hätte, klingt Deine Liste eher für G.W. Busch passend als für Trump.
...Auf jeden Fall dürfte er weniger für Militärisches übrig haben, als seine Vorgänger....
Das Fragezeichen ? am Ende meiner "Liste" hast Du gesehen?
Seine Vorgänger sind nur bedingt Gegenstand eines Thread mit dem Titel "Donald Trump".
Seine Einstellungen zu Menschen die bereit sind, sich für ihr Vaterland ein paar Körperteile wegsprengen zu lassen hat Trump wiederholt und ziemlich klar geäußert:
......
Auf jeden Fall dürfte er weniger für Militärisches übrig haben, als seine Vorgänger.
......
Realität:
Im Prinzip setzte das Pentagon unter D. Trump die bisherige imperiale USA-Strategie fort. Imperial, weil die USA militärische Stützpunkte, verteilt auf der ganzen Welt unterhalten sowie Flugzeugträger auf allen Ozeanen. Amerikanische Stützpunkte stehen vor allem nahe an der Volksrepublik China und Russland. D. Trump zwingt DE und Europa zur militärischen Aufrüstung (2 % vom BIP für Rüstung als NATO-Ziel) und die USA rüsten ebenfalls stark auf (A-Waffen, Raketen, Weltraum, Flotte). Er kündigte den INF-Vertrag mit Russland und den A-Waffenvertrag mit dem Iran. Beide Verträge machten Europa und den Nahen Osten diplomatisch etwas sicherer. D. Trump ist mitverantwortlich für den Jemen Krieg, indem er den Verbündeten Saudi-Arabien auf extreme Weise aufrüstete und nichts gegen den Krieg Saudi-Arabiens im Jemen unternahm, stattdessen den A-Waffenvertrag mit dem Iran kündigte und den Iran mit harten Sanktionen belegt. Unter D. Trump rückt eine Lösung des Palästina-Problems in weite Ferne. Die diplomatischen Beziehungen zu China und Russland befinden sich auf einem Tiefpunkt. Trump sagt "Wow": US-Verteidigungsetat 2020 steigt auf 738 Milliarden US-Dollar
Eigentlich möchte ich nicht, dass Du die Frage weiter gibst. Meine Frage war ja auch nicht nach einer Definition oder irgendeiner anderen Art von erkenntnistheoretischer Begriffsbestimmung, sondern ich wollte einfach wissen, was du damit meinst. Und ich denke mir: Du wirst doch wissen, was du damit meinst, wenn du den Begriff verwendest, oder? Bitte erkläre es mir also doch. Danke!
Businesskasper sind Millionäre, die unter 250 Mio. EUR auf dem eigenen Bankkonto haben, allerdings gerne weiter aufsteigen wollen. Unter 250 Mio. EUR geht gar nichts in Sachen Milliardärskreise. Ab 250 Mio. EUR darfst Du als kleiner Fisch am Rand herumschwimmen, wahrgenommen wirst Du nicht.
Businesskasper sind Millionäre, die unter 250 Mio. EUR auf dem eigenen Bankkonto haben, allerdings gerne weiter aufsteigen wollen. Unter 250 Mio. EUR geht gar nichts in Sachen Milliardärskreise. Ab 250 Mio. EUR darfst Du als kleiner Fisch am Rand herumschwimmen, wahrgenommen wirst Du nicht.
Bitte, gerne.
Ohne Fred Trump wäre Donald Trump dann wohl sowas wie ein Wasserfloh im Fischteich.
So wie ich dich verstehe, meinst du auch Vermögensmillionäre die unter 250 Mio liquides Geldvermögen haben, oder?
Was hat das mit der Firma IRONMAN zu tun? Selbst bei 650 Mio. Cash in the täsh tut sich da nicht viel. Was will man mit einem, der bloß am Büffet herumschlawänzelt? Nichts. Ein unnützer Fresser, der kurzfirstig toleriert wird. Da er ja das cash wieder anlegen muss.
Können wir dann die Fragestunde für heute beenden? Die Zeit ist um.
Bis zur Sprechstunde dann wieder am Montag.