Bin ich im falschen Film oder ist das „Zurück in die Zukunft“?
Was Scholz sagt, erinnert so stark an die Aufrüstungsspirale des kalten Krieges, dass es krasser kaum geht:
....
Bin in Sorge …
Alter, wie bist du denn drauf?! Zu lange auf Südostasienreise gewesen?
Und bitte kein USA-Bashing, denn:
1. Trump ist noch gar nicht Präsident.
2. Die Amerikaner sind super schlau und hochgebildet. Zumindest der Teil der Bevölkerung, der Entscheidungen trifft. Sie werden also das tun, was für sie am besten erscheint. Wenn wir das mitmachen und mit den schlauen und hochgebildten Amerikanern nicht mithalten können, wo liegt dann das Problem?
.... Der Bericht schildert Grauenhaftes. Für mich der Skandal: Die deutsche Regierung, die EU, alle Länder der Welt kennen die beschriebenen Zuständen en Detail, ohne dass etwas geschieht und dem furchtbaren Massen- und Völkermord Einhalt geboten wird....
Am Wochenende kam in den Hauptnachrichten eine kurze Reportage: eine Frau stand weinend vor einem durch Bomben zertrümmerten Haus, ihre Kinder weinten. Ihr Mann läge tot darin. Sie schrie sinngemäß "Wo seid ihr?! Warum helft ihr nicht?".
Quintessenz aus den letzten Jahren ist für mich, dass wir Deutsche und die EU letztendlich nicht viel zu sagen haben. Vielleicht war das schon immer so, aber in letzter Zeit springt es förmlich ins Auge, finde ich.
Wer ist ihr? Deutschland, EU? Meines Wissens wurde da eine Menge geholfen, aber es stellen sich andere Fragen an die Menschen aus Gaza:
- Warum wurden von Spendengeldern Tunnelanlagen und Munition finanziert?
- Warum befanden sich in und unter Krankenhäusern Kommandozentralen?
- Warum werden in Schulen Kinder auf Krieg und Hass gedrillt?
- Warum wird die Hamas gewählt?
- Warum hat die normale Bevölkerung den Angriff auf Israel gefeiert und bejubelt?
- Warum feiern Mütter ihre toten Kinder als Märtyrer (teilweise schon vor deren Tod)?
- Warum sollten wir für die Hilfe der erste Ansprechpartner sein?
- Warum wollt ihr Israel und Israelis ausrotten?
Von mir wird es keine direkten Spenden nach Gaza geben, von meinen Steuergeldern hoffentlich zukünftig auch nicht.
Ca. 40 000 Menschen können Deine Fragen nicht mehr beantworten, darunter ca. 15000 Kinder und 10000 Frauen. Vermutlich liegt die Zahl der Ermordeten deutlich darüber. Dazu kommen ca. 90 000 Verletzte.
Wer ist ihr? Deutschland, EU? Meines Wissens wurde da eine Menge geholfen, aber es stellen sich andere Fragen an die Menschen aus Gaza:
....
Von mir wird es keine direkten Spenden nach Gaza geben, von meinen Steuergeldern hoffentlich zukünftig auch nicht.
Diese Fragen sind vielleicht langfristig zu beantworten. Wenn tausende unschuldige Kinder und Frauen sterben, sollte man unmittelbar Hilfe leisten und einschreiten, sagt man mir an anderer Stelle.
Diese Fragen sind vielleicht langfristig zu beantworten. Wenn tausende unschuldige Kinder und Frauen sterben, sollte man unmittelbar Hilfe leisten und einschreiten, sagt man mir an anderer Stelle.
Nein, das sollte man extrem kurzfristig beantworten, damit der ganze Mist endlich aufhört. Oder seid ihr der Meinung Israel solle die Angriffe auf ihr Land und ihre Bevölkerung einfach erdulden?
Oder glaubst du, mit dieser Strategie endet das? Die Kinder, die heute ihre toten Eltern ausgraben, sind die Terroisten von morgen.