Skatest Du oder klassisch? Wie oft bist Du schon auf den Brettern gestanden?
Skating"technik" :-)....
bin als Kind viel viel Ski gefahren, viel Schlittschuhgelaufen...
LL war ich vor 5 Jahren 2-mal, vor 3 Jahren 1-mal, also jetzt insgesamt 5 mal haha...
und es überholt mich jeder Opi, auch "am Berg" haha
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Skatest Du oder klassisch? Wie oft bist Du schon auf den Brettern gestanden?
Wenn Du mich meinst: mit ca. 20 habe ich angefangen, klassisch natürlich, Herr Sitonen ist erst später gekommen und hat die Loipen kaputt gemacht.
Letztes Jahr hab ich mit Skating angefangen, da ich mir in Oberstaufen "ne Packung holen" wollte. Macht Spaß, ich find's inzwischen besser als klasssisch, wenn ich allein laufen. Aber "klassisch" finde ich halt leichter Leute, die mit laufen.
"Alpin" Ski fahre ich, seit ich 10 oder 11 bin. Ist eigentlich die einzige koordinativ anspruchsvolle Sportart, die ich kann (behaupte ich mal). Hab natürlich immer das Handicap, dass ich in Wuppertal bzw. Bonn gewohnt habe, mit Ausnahme von 2 Wintern in Regensburg und 1 Winter in Innsbruck. Die hab ich natürlich ausgenutzt, wie's nur irgend gegangen ist. In Innsbruck hab ich 3 Monate als Skilehrer gearbeitet, dazu kam noch ne vernünftige Vor- und Nachbereitung der Saison, eh klar. Hilft beim Skaten ungemein, wenn man da einiges an Erfahrung hat.