Hi zusammen,
ja, eigentlich hatte ich ja geplant den Berlin Marathon in einem 4min. Schnitt durchzulaufen und so auf eine Zeit von knapp unter 2Std.50 zu kommen.
Anscheinend hab ich aber die beiden Wochen nach meinem Fränkische Schweiz Marathon mit Wochen immer über 150 km übertrieben und hatte am Montag starke schmerzen im Oberschenkel wo ich vor zwei Jahren einen Ermüdungsbruch hatte. Ich hab sogar schon überlegt ob ich überhaupt nach Berlin zum Marathon fahre oder besser auf das Oktoberfest nach München.
Ich hab dann am Freitag Nachmittag mal einen kleinen Lauftest gemacht und mich für Berlin entschieden.
Bin natürlich die erste Hälfte sehr vorsichtig gelaufen. Da es vom Oberschenkel her eigentlich ganz gut ging dachte ich eigentlich die zweite hälfte deutlich schneller laufen zu können. Da hat mir aber dann mein Magen/Darm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Musste auf den zweiten 21 km zwei mal auf das Dixi.
Bin daher mit meiner zeit 2:54:50 sehr zufrieden und froh das der Oberschenkel gehalten hat und heute nicht mehr schmerzt als normal nach einem Marathon.
Berlin war dann mein 127. Marathon gesamt und der 91. sub. 3h.
Hab mich auch sehr gefreut Drullse bei km 38 zu treffen und hab wir haben uns bestimmt auf den letzten Kilometern gegenseitig ein wenig gepusht. Auch im Ziel konnten wir dann noch ein wenig miteinander quatschen.
Gruß
triduma