Zitat:
Zitat von Andag007
Sind doch richtig gute Bedingungen. Leichter Regen am Morgen und nur Max 24 Grad! Ich kenne Frankfurt sonst immer super heiß und die Luft stand auf der Laufstrecke. 😉
By the way: bei „schlechterem“ Wetter ist meist der Luftdruck auch niedriger was zu schnelleren Radzeiten führen kann. Plus die deutlich zu kurze Radstrecke. Das wird sicher richtig schnell am Sonntag
|
Da bin ich teilweise bei dir.
Stimmt, wir hatten schon knapp 40 Grad ( vor 5 Jahren ) und ähnliches Wetter wie es derzeit angekündigt war. Da hatte Sebi verwundert auf meine nackten Füße geschaut, als ich als Streckenposten, meine mit Regen bis zum Rand gefüllten Schuhe, entleert und ausgezogen hatte. War wohl vor 9 oder 10 Jahren.
Ja Temparaturen ab 15 Grad sollen z.B. beim Marathon unsere max. abrufbare Leistung reduzieren.
Am letzten Sa. und So. war es, von den 400 HM, in Paris daher ziemlich brutal.
Die Einstufung bei den Onlinewetterdiensten verstehe ich nicht zu 100%, da der DWD die vorhergesagte Regenmenge ( 15 l morgens ) eher als mittleren Niederschlag oder bei einem kurzzeitigen Starkregen, eben als stark einstufen würde.
https://www.dwd.de/DE/service/lexiko...906&lv2=101812
Möge die Regenmenge doch bitte bis vor dem Schwimmstart vom Himmel fallen und die Straßen reinigen. Dann wäre es optimal.