Für Frieden und Verhandlungen ist jeder normale Mensch, das Problem dabei ist, Verhandlungen sind bilateral und wenn eine Seite kein Interesse hat an Verhandlungen, erübrigt sich die Verhandlung.
Worüber soll die Ukraine mit Russland verhandeln, ausgenommen Wiederherstellung der Grenzen, Reparationen usw...alles andere sind keine Verhandlungen sondern eine Kapitulation.
The same goes für die HAMAS. Mit Mördern die unbewaffnete Zivilisten abschlachten, kannst Du nicht verhandeln, da geht nur Verteidigung.
Ich kenne das Argument. Könnte ein Gegenargument bringen und weiß schon, was du dann wahrscheinlich schreiben würdest ;-)
Ich traue der aktuellen Weltpolitik überhaupt nicht mehr. Falls sich in Europa die Weltmächte mal wieder streiten, würden wir rechtzeitig vorher in die USA auswandern. Das haben wir schon letztes Jahr für uns ausgemacht und beredet. Ich habe früher selbst dort gearbeitet und wir haben familäre Beziehungen/Gründe. Insofern habe ich das Thema abgeschlossen und muss nur aufpassen, einen möglichen Absprung rechtzeitig zu erwischen. Die Amis sind ja schlau und würden nie einen Krieg in ihrem Land riskieren.
Die amis sind imho nicht besonders schlau, jdfls nicht mehr als andere.
Sondern Die haben einfach Glück in der geographie.
Hier gerne auch mal wieder die buchempfehlung mit „Die macht der geopgrahie“, danach versteht man zwar nicht alles, aber so viel mehr….
Ich kenne das Argument. Könnte ein Gegenargument bringen und weiß schon, was du dann wahrscheinlich schreiben würdest ;-)
Ich traue der aktuellen Weltpolitik überhaupt nicht mehr. Falls sich in Europa die Weltmächte mal wieder streiten, würden wir rechtzeitig vorher in die USA auswandern. Das haben wir schon letztes Jahr für uns ausgemacht und beredet. Ich habe früher selbst dort gearbeitet und wir haben familäre Beziehungen/Gründe. Insofern habe ich das Thema abgeschlossen und muss nur aufpassen, einen möglichen Absprung rechtzeitig zu erwischen. Die Amis sind ja schlau und würden nie einen Krieg in ihrem Land riskieren.
Was die Ukraine betrifft das Kriegsziel von Russland ist die Vernichtung der Ukraine, was sollen da die Ukrainer verhandeln, sinngemäß gilt das für die Hamas.
Die Apartheit Politik von Israel rechtfertig nicht in ein Friedenscamp zu marschieren und dort 250 junge Leute abzuschlachten.
Argumentation in Teilen nachvollziehbar, dieser Satz nicht - bei der Mortalität aus Schusswaffen, die in den USA "Frieden" heißt.....
Hier gerne auch mal wieder die buchempfehlung mit „Die macht der geopgrahie“, danach versteht man zwar nicht alles, aber so viel mehr….
- Top in Zukunftstechnologien
- miltärisch Supermacht
- sie haben den Dollar + Wallstreet
- größte Volkswirtschaft
- deutsche Unternehmen denken neuerdings gar über Verlagerung in die USA nach
...
Jetzt stelle man Deutschland daneben
Nur Glück?! Ich würde das schon als schlau bezeichnen. Sie machen einfach seit 100 Jahren konsequent Interessenpolitik.
- Top in Zukunftstechnologien
- miltärisch Supermacht
- sie haben den Dollar + Wallstreet
- größte Volkswirtschaft
- deutsche Unternehmen denken neuerdings gar über Verlagerung in die USA nach
...
Jetzt stelle man Deutschland daneben
Nur Glück?! Ich würde das schon als schlau bezeichnen. Sie machen einfach seit 100 Jahren konsequent Interessenpolitik.
Wie willst du bitte die beiden Staaten vergleichen die USA sind halt gut 5-6 mal größer in allen Belangen, Atommacht, UNO, Armee, Weltwährung. Das ist eine einmalige Stellung der USA
Es ging um den Krieg im eigenen Land, der de facto fast unmöglich ist.
Dank Glück mit der greographie: ost/west nur Wasser, Nord quasi Landsleute, nur etwas kultivierter, im Süden arme Schlucker, die noch dazu durch einen Flaschenhals müssten…
Versteh mich nicht falsch, die amis selbst sind schon ok, ich war da auch mal ein halbes Jahr und mein großer Sohn gerade für ein schuljahr, aber „schlau“? Die meisten eher nicht.
Argumentation in Teilen nachvollziehbar, dieser Satz nicht - bei der Mortalität aus Schusswaffen, die in den USA "Frieden" heißt.....
Es gibt einen tief verwurzelten Rassimus, der letztendlich auch der Grund ist, warum wir hier sind und nicht in den USA. Die Lebensqualität ist für Durchschnittswürste wie mich hier höher, das kulturelle Leben in DE und Europa reicher.
Aber wie gesagt: falls sich die Weltpolitik in Europa trifft, werde ich nicht mehr hier sein.