Heute hat Dennis (Veranstalter TBT) den IM Kopenhagen in der Altersklasse 40-44 auf dem dritten Platz und 21. overall, in der Zeit 8:33,16 mit einem 42-iger Schnitt auf’m Rad gefinisht.
Gratulation Dennis, sportliche Leistung!
Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
Thomas
17.08. Kopenhagen
Er hat bereits für uns Zimmer gebucht, in Kopenhagen ca. 1,5 km vom Start entfernt.
Vielleicht noch paar kurze Fragen zum Warm Up:
Distanz Hotel zum Start am Morgen fussläufig okay und machbar?
Wie viele Glücksbringer benötigen wir um pannenfrei über die „Gravel-Passagen“ zu kommen?
Bzw. welche Bereifung ist die pannensicherste?
Rollwiderstand ist uns in dem Fall sekundär, nur keine Plattfüße im Rennen.
28 mm Tubeless mit 5 Bar?
TPU- 26 mmReifen- Mix mit 6 Bar?
Allwetterreifen wie Conti 4 Season oder Pirelli P Zero S vor Race Reifen Edition?
Oder ganz was anderes?
Bei der verwinkelten Laufstrecke echt mit Alphafly drüber oder besser eine dezentere Variante, die Kurven besser laufen lässt, wie Vaporfly oder NB Elite oder…?
Ist noch lange hin, genug Zeit für Vorfreude.
Und dabei hat der dafür vorgesehene, dunkle Winter noch gar nicht begonnen…
Ich habe tatsächlich auch schon mit dieser Veranstaltung geliebäugelt. Die Logistik bezüglich den zwei Wechselzonen, hat mich dann aber etwas abgeschreckt. Gibt es hierzu Erfahrungen, ob ich mir absolut unnötig einen Kopf mache und alles bestens organisiert ist oder es doch einen berechtigten Aufwand vor Ort gibt? Würde nicht nur mich, sondern auch meine Supporter betreffen.
Bei der verwinkelten Laufstrecke echt mit Alphafly drüber oder besser eine dezentere Variante, die Kurven besser laufen lässt, wie Vaporfly oder NB Elite oder…?
Ich war 2021 am Start, da hatte die Radstrecke noch keine Gravelpassagen, aber die Laufstrecke war ähnlich verwinkelt und vermied Langeweile durch stetig wechselnde Beläge. Zumindest in 5:30er Pace war das aber mit dem Alphafly kein Problem, würde das auch mit dem Vaporfly 3 laufen. Sehr gute Stimmung auf der Laufstrecke zwischen den Biergärten, freu Dich drauf.
Wechselzonen waren easy. Kopenhagener Radwege sind zu 90% auf dem Auflieger befahrbar, sogar ältere Damen mit Fahradkörben geben überraschende Handzeichen. Weg nach T2 zum Bikecheck aus der Innenstadt (Motel One) war genau passend für 30 Minuten Aktivierung.
Von T1 bis zum Hotel waren es dann nochmal sehr lange 2+ km, lag aber primär an meinen schlechten Zustand nach dem WK. Also: Aus meiner Sicht kein Problem. Toller WK, machen!
Servus, ich war dieses Jahr und 2018 dabei. Gravelpassagen? Meint ihr den etwas rumpligen Belag anfangs in der Stadt? Ansonsten war da nix, außer mal einer kleinen Baustelle, die etwas eigenartig umfahren werden müsste. Bzgl Pannen, wenn alles trocken bleibt ist es wie bei uns , wenn es regnet, geht's ab. Die kleinen Feuersteine sind tw. extrem scharf und spitz. Da braucht's dann etwas Glück heil durch zu kommen . Ich habe auf Conti 5000 tubeless 28 mm und 80 ml Pannenmilch pro Reifen plus Dynaplug im Gepäck gesetzt. Beide Male aber nicht gebraucht. Würde wieder den Conti 5000, aber auch den genannten Pirelli P Zero nehmen. Tubeless auf jeden Fall. Hatte mal einen anderen Wettkampf in DK, bei Regen, und da hat mich die Pannenmilch gerettet. Ein anderer Teilnehmer hatte 7 Plattfüße....Was die Schuhe angeht, es gibt mehrere Abschnitte mit groben Kopfsteinpflaster. Das fand ich extrem kacke mit den weichen, hohen "Superschuhen" ( Adios Pro 3). Musste echt grob drosseln und bin dennoch mehrfach leicht umgeknickt. War nicht witzig. Würde aktuell den Mach 6 dort einsetzen. Denke nicht, dass ich damit langsamer wäre, im Gegenteil.
Keine Angst vor den zwei Wechselzonen. Das war dieses Jahr Klasse gelöst. Ist im Grunde wie in Roth, nur dass du in Laufweite von T2 im Ziel ankommst. Besser als in Roth, Startnummernausgabe, Expo ist quasi in T1. Kurze Wege, super Wettkampf und die Stadt ist der Wahnsinn.
Ich war 2021 am Start, da hatte die Radstrecke noch keine Gravelpassagen, aber die Laufstrecke war ähnlich verwinkelt und vermied Langeweile durch stetig wechselnde Beläge. Zumindest in 5:30er Pace war das aber mit dem Alphafly kein Problem, würde das auch mit dem Vaporfly 3 laufen. Sehr gute Stimmung auf der Laufstrecke zwischen den Biergärten, freu Dich drauf.
Wechselzonen waren easy. Kopenhagener Radwege sind zu 90% auf dem Auflieger befahrbar, sogar ältere Damen mit Fahradkörben geben überraschende Handzeichen. Weg nach T2 zum Bikecheck aus der Innenstadt (Motel One) war genau passend für 30 Minuten Aktivierung.
Von T1 bis zum Hotel waren es dann nochmal sehr lange 2+ km, lag aber primär an meinen schlechten Zustand nach dem WK. Also: Aus meiner Sicht kein Problem. Toller WK, machen!
Schließe mich an. Wir hatten Hotel in der Innenstadt, kein Problem mit der Metro zum Start zu kommen. Einziges Manko: es war Pride Week und in der Nacht vor dem Start Abschlussparty. Aber wer schläft schon in der Nacht vor dem Ironman…
Für die Laufstrecke hätte ich besser Schuhe mit etwas mehr Dämpfung genommen.