gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2018, 13:40   #233
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Guter Start!
Die Vorstellung mit dem Ballon ist echt cool! Die anderen Schwimmen unten und wir gleiten darüber.

Ein weiteres Bild könnte sein, wie Ihr Geschwindigkeit im Seerhein aufnehmt. Also bis Konstanz und dann durch Konstanz in den Untersee. Ab dort hilft eine leichte Strömung, die dann im Rhein (ab Stein am Rhein) richtig Fahrt aufnimmt.

Ich bringe nun auch den Ballon in Bewegung und hoffe, dass sie mich mit meinem "Entlastungsschuh" ausnahmsweise ins Bad lassen. Bin da guter Hoffnung, da die mich kennen.

@Flylive der Bodensee ist ein schwieriges Gewässer. Ich habe so ca. 500 TG dort gemacht und so manchen würde ich heute auch nicht mehr machen. zumindest nicht ohne viel Uebung vorher, wir sind inzwischen auch etwas "faul" geworden und machen nicht mehr so viele TG in den Seen.
Zur Jura kam ich leider nie, da immer andere Probleme hatten und wir geholfen haben. Mal war es Material, mal war es der Mensch. Glücklicherweise ist aber immer alles gut ausgegangen.
Viel Spaß beim schwimmen

500 Tauchgänge alleine im Bodensee sind schon sehr viel ! Meine intensive Zeit als Taucher ging von 91-97. Da kamen 400 Tauchgänge insgesamt zusammen. Davon geschätze 250 in Baggerlöchern und kleinen Seen in D und Österreich. Im Fernsteinsee (bibber) war es superkalt und glasklar. Maximale Tauchzeit waren ca. 30 min. im Halbtrocki. Als wir tauchten schwamm einer nackt durch den Fernsteinsee - sicher 10 Minuten
Seit 97 war ich nicht mehr tauchen. habe inzwischen alles verkauft und auch meine Lizenz nicht mehr erneuert. Nun habe ich noch den einfachen Tauchschein, der damals für ewig gilt....hieß es. Möglich das es nun anders ist.

@Soloagua

Hast Du weitere sehr gute Ortskenntnisse um den Bodensee und auf dem Weg Richtung Basel ?
Dann würde ich Dir eine P schreiben wollen !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 14:17   #234
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Sodele, meine ersten Meter habe ich dann auch gemacht. 2,6 km und anscheinend der erste Eintrag bei den Tempobolzer. Aber alles ohne PB, für die 50 m müsste ich erst mal eine Referenz schaffen.
Hab mir auch noch ein Srcipt gebastelt so das ich den Tagesabschluss automatisiert ablaufen kann. So habe ich noch etwas gelernt, in Excel kann ich das schon ewig, Gsrcipt basiert ja auf Javascript, das war doch etwas Neuland, aber mit ein paar Tutorials ging es dann doch relativ schnell .
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 14:36   #235
triconer
Szenekenner

Benutzerbild von triconer

Boah, das motiviert ja hier zu lesen. Nicht, daß ich fürs Schwimmen Motivation bräuchte, aber heute ist eigtl. schwimmerisch ein Ruhetag. Das wird auch durchgezogen, hätte aber bei den Posts und den Ständen total Bock ins Becken zu springen.

Allen Teams, ganz speziell natürlich meinem ,viel Spaß und viele Kilometer.

Danke FlyLive für diese starke Aktion
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 14:50   #236
Lebemann
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Eine tolle Vorstellung, das nun der Ballon am Himmel über dem See schwebt.
4 sportliche Insassen und zwei hochmotivierte Athleten an der Strickleiter.

..........Wenn Du magst, kannst Du deine Referenzzeiten in der Tabelle von pXpress eintragen. Ein Tab am unteren linken Tabellenrand öffnet die Bestzeitentabelle.

Außerdem kannst Du im Eingabepost, deine Kilometer für die Ballonfahrer ergänzen.

Tolles Bild.

Hab alles ergänzt! Danke für den Hinweis
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 14:53   #237
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Ich habe dann auch mal die ersten 3,0 km für unser Team geschwommen
Normal wäre ich nicht "so viel" geschwommen, aber als ich Christophs Auto noch vorm Bad stehen sah, dachte ich er ist mehr geschwommen und da wollte ich nicht gleich hinterherhängen Habe ihn dann aber nicht mehr getroffen und bin so vor mich hin geschwommen ohne irgendwelche BZ oder Versuche. Ab nächste Woche haben wir aber wieder feste Trainingszeiten im Bad und müssen nicht im gemeinen Badeverkehr schwimmen.
Alt 06.01.2018, 16:22   #238
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

@Soloagua

Hast Du weitere sehr gute Ortskenntnisse um den Bodensee und auf dem Weg Richtung Basel ?
Dann würde ich Dir eine P schreiben wollen !
So, die ersten KM sind gemacht, immerhin hat das Terraband-Armtraining auf dem Sofa was gebracht..

@FlyLive Frag nur, wenn ich helfen kann, gerne!
Alt 06.01.2018, 16:46   #239
elme
Szenekenner

Ich habe auch die erste Runde hinter mir: hart erkämpfte aber stolze 1,8 km... oh weia worauf habe ich mich da eingelassen da war ich wohl im falschen Moment am falschen Ort im Forum unterwegs ( FlyLive). Hilft aber nichts aufgeben gibt es nicht, Montag geht das richtige Schwimmtraining los und Luft nach oben habe ich genügend (nur fürs schwimmen reicht es noch nicht ganz)
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 16:49   #240
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
Ich habe auch die erste Runde hinter mir: hart erkämpfte aber stolze 1,8 km... oh weia worauf habe ich mich da eingelassen da war ich wohl im falschen Moment am falschen Ort im Forum unterwegs ( FlyLive). Hilft aber nichts aufgeben gibt es nicht, Montag geht das richtige Schwimmtraining los und Luft nach oben habe ich genügend (nur fürs schwimmen reicht es noch nicht ganz)
Keine falsche Bescheidenheit

Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams. Frauen sind extrem zäh und erstaunen mich oft, mit unerwarteten Monsterleistungen !

FMMT müsste demnach auch eine Frau sein - er ist mindestens so zäh
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen