Ist Offseason? Jetzt schon?
Wenn ich mitbekomme worüber manche sich so aufregen, denke ich, es ist langsam Zeit für die Zombieapokalypse.
Disclaimer: Selbstverständlich gibt es auch nette hirnfressende Zombies, sie sollen alle Rechte haben wie Menschen und auch Kinder adoptieren dürfen usw., nicht zu vergessen ihr Geschlecht selbst wählen und an Ironman- und Challengeveranstanltungen teilnehmen, Zombiequote in Managerposten muss her und überhaupt und überhaupt
...Genauso wenig mag ich übrigens "Wenn du alles gegeben hast, kannst du auch zufrieden sein." NEIN, stimmt leider nicht.
Persönlich finde ich, ohne irgendwelche Zeiten mir anzugucken, wenn ich für mich sagen kann ich hab alles gegeben und damit meine ich wirklich alles... dann bin ich zufrieden! Wenn wann nicht dann soll ich zufrieden sein? Für mich geht es darum die beste Version meiner Selbst zu sein.
ontopic
schnelles baden, langsames baden...
wer 1:10 schwimmen will, für den darf 1:50 nicht mehr als schnelles baden sein... wenn dann noch jemand provokant nachhakt, wie eine 2:10 zu bewerten ist was soll dann sonst kommen?
für die einen is Sport Bewegung, für andere hängt Sport unabdingbar mit Leistung zusammen... trotzdem erlebe ich die überwiegende Anzahl der Triathleten als relaxte, gechillte und sehr angenehme Zeitgenossen... ein paar Dummschwätzer gibt es immer
Für mich geht es darum die beste Version meiner Selbst zu sein.
Wer dann noch demütig und bescheiden bleibt, hat allen Respekt verdient.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
ich finde so Sprüche wie von Noam können auch ganz schön motivieren.
Komme gerade von einer Trainingsrunde mit einem Kumpel zurück. Beim ersten kleinen Anstieg wurden wir von 2 Herren der 50+ Klasse überholt. Meinte der eine zu uns, ob wir auf Kaffeefahrt wären...
Das Resultat war ein wildes Rennen über die nächsten 30km mit neuer Bestzeit auf meiner Standardrunde!
Komme gerade von einer Trainingsrunde mit einem Kumpel zurück. Beim ersten kleinen Anstieg wurden wir von 2 Herren der 50+ Klasse überholt. Meinte der eine zu uns, ob wir auf Kaffeefahrt wären...
Das Resultat war ein wildes Rennen über die nächsten 30km mit neuer Bestzeit auf meiner Standardrunde!
Ich war letztes Jahr im Frankfurter Laufladen, als Jan Frodeno zu Gast war.
Donnerstag vorm Ironman in Frankfurt.
An diesem Tag trainierte er folgende Einheit:
4km Schwimmen
100km Rad (schlag mich, es könnemn auch 120 gewesen sein)
10 km Laufen ( aber zügig)
Ich hätte gesagt, es ist verrückt, aber er ist Profi und weiß was er macht.
Jan Frodeno muss keinen 3h-Lauf machen, weil kein Mensch ( ok, vielleicht Dejo oder Crazyvieh) im Training 50km läuft.
Wenn Frodeno gute 2h läuft, ist das für ihn schon fast Wettkampfdauer. Ein Normalo hat da vielleicht halbe Wettkampfdauer. Also mus man immer umrechnen, wenn man Trainingsdauer von sehr schnellen Leuten hernimmt.
Wenn Frodeno gute 2h läuft, ist das für ihn schon fast Wettkampfdauer. Ein Normalo hat da vielleicht halbe Wettkampfdauer. Also mus man immer umrechnen, wenn man Trainingsdauer von sehr schnellen Leuten hernimmt.
4k schwimmen... vermutlich eine Stunde vorm Frühstück. 100km Bike... gute 2,5h plus maximal 35min Koppellauf. Entspannter Tag um das Gefühl nicht zu verlieren.
2h laufen... Sind in locker halt schon nen 30er, mit EB und auf Zug schon fast nen 35er. Hab mich früher immer gefragt, wie und warum man überhaupt länger als 2h im Training laufen will. SCNR
Kleine Anekdote: War mal mit wem im Trainingslager im Frühjahr - er Offseason, ich wollte im Mai Marathon laufen (er 9,5h Ironman ~2:40 Marathonläufer). Sind dann vorm Frühstück immer 10k gelaufen. Locker halt- nichts böses dabei gedacht. Nach 4 Tagen kam er dann an und meinte, dass er jetzt mal aussetzen müsste. Ich war verwundert und dachte, es ginge ums Ausschlafen oder so. Er schmiss sich dann halb weg und meinte, er könnte nicht jeden Morgen nen TDL vorm Frühstück machen. Aber... so schnell wie danach ist er noch nie in seinem Leben gelaufen- es folgte eine 10k PB. Wir lachen uns heute noch zusammen drüber Tod. Hatten da beim "Tun" damals beide null drüber nachgedacht.
Geändert von captain hook (16.09.2016 um 07:00 Uhr).