Zitat:
Zitat von FuXX
...
Die Unterschiede sind aber schon krass und eine echte Erklärung fällt mir gerade nicht ein. Ich hätte schon mehr schnelle Agies erwartet. Es ist ja nicht das erste Mal warm - klar verliert man etwas Zeit beim Lauf, aber die richtig fitten sollten nicht mehr als 5-10min verlieren - und sonst sind doch auch nicht nur 3 Leute sub 9, oder? Puzzles me...
|
Zitat:
Zitat von hazelman
..Muss also auch für die AGler auf dem Rad schon langsamer gewesen sein...
|
Zitat:
Zitat von Hafu
Viel zu viel Motorräder um Kienle herum und auch um seine Verfolgergruppe.
Das beeinflusst deutlich die erzielbaren Geschwindigkeiten.
|
um 8:30, als das Rennen noch in seiner Anfangsphase war schrieb ich heute morgen:
Zitat:
Zitat von Hafu
Meiner Meinung hätte Kienle alleine schon die Gruppe verlassen, aber als er nach dem Hühnerberg ein großes Loch gerissen hat, konnte man in der Hubschraubertotale einma gut erkennen wie eng die Verfolger hinter ihm aneinander und an den Motorädern gefahren sind und jetzt die Lücke wieder geschlossen haben.
Das gibt heute wieder sehr schnelle Radzeiten, die man aber zurückhaltend interpretieren sollte.
In Kona sind die Motorradfahrer wesentlich besser gebrieft.
|
Beim Verfassen der obigen beiden Beiträge wusste ich noch nicht, was für krasse Zeiten bei den Pros heute rauskommen würden, allen voran Frodeno, aber ich hab' im Live-Stream gesehen, was die Presse,Kamera und führungsmotorräder um Frodeno und Keinle herum veranstalteten. Das erinnerte schon sehr an die 90er-Jahre in Roth...
Danach bin ich erstmal selber sporteln gegangen und habe die Übertragung bis zum nachmittag erstmal nicht weiter verfolgt, aber was ich dann später in der Zusammenfassung gesehen habe, wurde ´der Abstand Frodeno-Motorräder in der zweiten Runde ja nicht größer sondern eher deutlich kleiner, weil das Führungsmotorrad, um Frodo die Überrundungsvorgänge zu erleichtern laut hupend und deutlich dichter vor ihm fuhr.
Das waren oft nur 5 Meter und wer schon mal hinter einem Motorrad her gefahren ist, der weiß, wieviel Kraft das spart.
Kein Vorwurf an Frodo, das war die Belohnung für ein exzellentes Shcwimmen und eine mutige Renntaktik.
Zusätzlich wollte der HR allerbeste Nahbilder und möglichst immer von vorne/ schräg vorne und nur gelegentlich mal von der Seite und verstärkte so mit seinen eigenen Motorädern noch den Sog ebenso wie diverse Fotografen auf der Suche nach dem nächsten Cover-Shot.
All diese Motorräder gab es im Age-Grouper-Rennen nicht.
Ich denke man sollte in die 4:08 nicht zuviel hinein interpretieren. Natürlich wäre es nicht uninteressant, mal die powermeter-Daten zu sehen.