gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
IM Switzerland - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 20:20   #233
3-rad

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
sind ja auch nicht die gleichen strecken, zürich hat schon ein paar höhenmeter mehr, also etwa zehn minuten kann man da noch abziehen im vergleich mit frankfurt
und wenn man nur die marathon zeiten vergleicht, dann ist der unterschied auch nicht mehr so gross ...
ich weiß.
Ich habe mich dort mal vor 10 Jahren qualifiziert, als die Strecke
noch wirklich anspruchsvoll war.
Mit beinahe der gleichen Zeit wäre ich heute immer noch dabei
(in der selben AK)
Alt 14.07.2008, 08:42   #234
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Das war gestern wohl der beschissenste Tag den ich mir eingezogen habe... dabei hat alles so geil angefangen...

Beim Schwimmen hab ich mich super gefühlt und kam nach 56:xx aus dem Wasser.... das wird mein Tag hab ich mir gedacht...

Verhalten bin ich dann die erste Runde angegangen. Es rollte sich gut nur der Regen und die Kälte machten mir etwas zu schaffen. Nach 2:31 war ich aber wieder bei Start- und Zielbereich vorbei und ich war im Plan. In der zweiten Runde wollte ich dann etwas angreifen und Gas geben... doch schon erste Krampferscheinungen im Wiegetritt am Heartbreak-Hill gegen Ende der ersten Runde liesen nichts gutes erahnen.... auch das ich teilweise vor lauter Zittern den Lenker nicht mehr gerade halten konnte war kein tolles Zeichen... aber auf der zweiten Runde hat der Regen dann nachgelassen und es wurde trockeren... dann nach 130km kams... ich hatte an jedem Anstieg Krämpfe in beiden Oberschenkeln jedesmal wenn ich aus dem Sattel ging... die Anstiege hoch auf die Forch konnte ich nur noch unter "Sternen" rauswürgen und hab dort auf meine Gruppe sicher 10 minuten verloren. ich wurde richtig nach hinten durchgereicht... und dann kurz bevor wir wieder auf de Seestrasse unten waren dann eine scharfe Kurve vor einem Tunnel... ich war schon durch die Kurve durch, hab wieder angetreten und mir rutscht das Hinterrad weg... voll mit der Hüfte und dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen und über die Strasse gerutscht.... glücklicherweise ist kein Auto entgegen gekommen.... nachdem ich mich dann etwas sortiert hatte und gesehen habe das das Rad noch geht und ich fahren kann, hab ich die letzten 30km in Angriff genommen... etwas benommen und unter Schock bin ich dann weitergefarhren.... den Heartbreak-Hill bin ich am Ende regelrecht hochgekrochen... vermutlich hätte nicht viel gefehlt und ich wäre wieder rückwärts runtergerollt.... ich hab mich nur noch nach der Wechselzone gesehnt....

Als dann der Radpart vorbei war hab ich die Laufschuhe montiert und bin losgelaufen... es ging aber irgenwie nicht.... nach 4km bin ich dann entkräftet bei meiner Familie zu boden gesunken und in Tränen ausgebrochen... für mich war das Rennen vorbei... Aufgeschürfte rechte Seite, total verspannter Rücken, Knöchel offen... und Krämpfe von der Kälte an den Oberschenkeln....

9 Monate Arbeit für 1 Rennen... dann sowas... ich muss das jetzt erst einmal verarbeiten... ich weiss noch nicht was ich in diesem Jahr noch machen will... vielleicht gehe ich noch nach Locarno an die Mitteldistanz und versuche dann mein Glück im nächsten Jahr nochmals...

Ich wollte die 9:15 packen und die Quali holen... das wäre mir vermutlich auch gelungen bei etwas wärmerem Wetter... und ohne Sturz.... jetzt bin ich im Moment einfach nur "leer" enttäuscht und am Boden zerstört... glücklicherweise ist nicht schlimmeres passiert und ich habe nur Schürfungen und vermutlich nicht mal ne Hirnerschütterung... den Helm kann ich vermutlich aber entsorgen...

So, ich mache jetzt erst mal eine Woche Urlaub und sammle mich etwas....

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 08:42   #235
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Wie ging es euch? Das Wetter beim Velofahren war ja hässlich. Dafür war es wohl ideal zum Laufen.
Und wie ist der neue Teil der Radstrecke nun im Wettkampf?

Hunki habe ich gesehen: er musste leider nach einem Radsturz beim Laufen aufgeben Sehr schade, ich habe gedacht nun packst du es (Hawaii).

Martin hat mit 10:04 die Sub-10 knapp verpasst. Bist du zufrieden?

Felix

Edit: Bild von Hunki angehängt. Unser Beiträge habe sich gerade gekreuzt. Gute Besserung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20080714_Ironman_Switzerland_Hunki.jpg (29,4 KB, 104x aufgerufen)

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (14.07.2008 um 09:05 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 08:49   #236
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

gute Besserung Hunki - erhol Dich geistig und körperlich und schlag das nächste mal umso stärker zu - Du packst die Quali, da bin ich mir ganz sicher
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:11   #237
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
9 Monate Arbeit für 1 Rennen... dann sowas... ich muss das jetzt erst einmal verarbeiten... ich weiss noch nicht was ich in diesem Jahr noch machen will... vielleicht gehe ich noch nach Locarno an die Mitteldistanz und versuche dann mein Glück im nächsten Jahr nochmals...
Hey, Hunki - Kopf hoch!
Wenn ich Dir aus meinem Fundus inzwischen auch erheblicher Mißgeschicke einen Rat geben darf:
Schlechte, mißglückte, abgebrochene Rennen gehören zu dem Triathlon, gerade dem Langdistanztriathlon, zwingend dazu. Erst daraus findest Du immer wieder die neue Motivation fürs Training und kannst erkennen, wo Du Dich verbessern kannst (vor allem auch mental).
Auch wenn es brutal ist, neun Monate Training an einem Tag pulverisiert zu sehen (darum mache ich inzwischen auch nur noch drei Monate Training vorher.... ), aber das ist genau der Reiz dieses Sports FÜR DEN POSITIVEN FALL, also wenn Du an diesem einen Tag alles abrufen kannst, was DU Deinem Körper antrainiert hast. Erinnere Dich daran und freue Dich darauf, daß Du das beim nächsten Mal machen wirst.

Jetzt erst einmal gute körperliche Besserung, dann gute geistige Erholung.
Alles Gute: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:28   #238
shurox
Szenekenner

Benutzerbild von shurox

renbericht vom scene-neuling

Hier auch ein kleiner Report von mir...es war ein Wettkampf wie ich ihn noch nie erlebt habe, eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Schwimmen, erste Runde lief gut, voll im Zeitplan...dann ging es los, ich hatte noch wohl Spülmittel in der Schwimmbrille vom saubermachen, mir tränten die Augen und mir wurde richtig übel so daß ich mich erstmal im Wasser übergab! Meine Arme waren so schwach, mir war schlecht und ich spielte die ganze Zeit damit aufzugeben schwamm die 2. Runde 4 Minuten langsamer!...dann der Wechsel aufs Rad und ab da lief es (merkwürdigerweise) wieder 2.29 für die erste Runde, dann kam in der 2. Runde auch bei mir der Einbruch! verlor 10 min, völlig überzockt beim Rad fahren, obwohl ich mir so oft Arnes Renntipps durchgelesen hatte... naja, 15 minunten langsamer als im Zeitplan, völlig demoralisiert ging es dann auf die Laufstrecke und dort lief ich konstant und überholte noch knapp 120 Leute! hab ne 3.10er noch rausgehauen...5 Minuten schneller als ich wollte...meine Freunde haben mich so angefeuert...ich musste einfach Gas geben-WOW!

Hab die Quali als 11ter bei 5 Slots nicht gepackt,
bin aber so stolz, daß ich mich durchgebissen habe und gekämpft habe bis zum Ende! Was für eine Moral!
Dadurch meine PB bei meinem zweiten Ironman von 9.42 noch auf 9.33 hochgeschraubt!
und gerade unter solchen Bedingungen sich durchzubeissen bei Regen, Kälte und Nässe... Entweder man ist Iron oder nicht Iron!

Also; Kopf hoch für die wo es nicht so lief, Leben geht weiter...

shurox
Alt 14.07.2008, 10:51   #239
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Hunki, auch von mir gute Besserung, physisch und psychisch
Lass dich nicht unterkriegen, das nächste Mal läuft alles besser und vielleicht sehen wir uns dann ja in Locarno

Allen Finishern meine Glückwünsche und meinen Respekt, dies bei dem Wetter durchgezogen zu haben. War bei uns am Samstag ja schon eklig genug, aber ihr musstest ja doch noch etwas länger auf dem Rad sitzen.
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 14:03   #240
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Wie ging es euch? Das Wetter beim Velofahren war ja hässlich. Dafür war es wohl ideal zum Laufen.
Und wie ist der neue Teil der Radstrecke nun im Wettkampf?
Der neue Streckenteil ist super... wellig mit Abfahrten und leichten Anstiegen... fährt sich sehr gut....

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen