gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2013, 08:52   #233
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Zitat:
Zitat von Mirschno Beitrag anzeigen
Herr Steinmetz hätte Größe bewiesen, er wechselt zur WTC ist sein gutes recht, aber ohne die Challenge Kraichgau mitzunehmen.

Moin Moin,

meinst Du die WTC hätte das arme, hässliche Mädchen zu Braut genommen?

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 08:53   #234
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Mirschno Beitrag anzeigen
Herr Steinmetz hätte Größe bewiesen, er wechselt zur WTC ist sein gutes recht, aber ohne die Challenge Kraichgau mitzunehmen.
Aha! Ich stell mir das gerade vor. BS ruft den FW an und sagt Du F, ich werde GF bei X-Dream. Zum Abschied schenk ich Dir meine Firma.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 09:21   #235
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
Heuschrecke im Hintergrund
Das Nachplappern des Ausdrucks "Heuschrecke" ist schon langsam lächerlich. Die meisten haben keine Ahnung, wie ein PE Unternehmen funktioniert, was man im Übrigen an den (Deinen) folgenden Zeilen sieht. Die PE Firma interessiert es, gelinde gesagt, einen Scheiss, was und wie sich die Sportler fühlen. Da ist wichtig, was der Sportler mittelfristig bereit ist zu zahlen. Langfristig ist der PE Firma, im Regelfall, ebenfalls wurschtpiepegal.

Zitat:
1. Anmeldezeit Frankfurt 4Wochen, Roth 2,5min. Dazu meine Fragen ist der Markt in Deutschland nicht langsam gesätigt oder haben manche in Frankfurt einfach keine Lust mehr auf das WTC-Geschäfts gebare.
2.Das hin und her in Regensburg, selbst wenn der Wettkampf nochmal stattfinden sollte, wird er nie die Anmeldezahlen wie in Rorh oder Frankfurt erreichen.
3. Berlin 70.3 Radfahren und laufen am Flughafen Tempelhof.
Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
4. Immer höhere Abmeldegebühren bei beiden Rennen.
5. zwielichte Übernahmen von Rennen wärend die Anmeldung noch unter anderem NAmen gelaufen ist.Kanada Challenge,Kobenhagen/Arhaus/Kraichgau Ironman.
Gruß aus der Rhön
Du kannst davon ausgehen, dass die WTC damit rechnet, kurz-mittelfristig noch einiges an Kohler hier rausquetschen zu können. Wenn die PE Buben was wissen und können, dann ist es Geld machen. Ich schreibe extra nicht verdienen. Ich gehe davon aus, dass der Challenge Kraichgau Mann gute Kohle bekommen hat und der Rest nicht interessiert.

Das emotionale und sentimentale "ChallengeFamily" Gerede ist in diesem Fall null relevant und wie es scheint sind noch mehr als genug Leute da draussen, die einen Ironman machen wollen oder eine Abwandlung davon. Und die zahlen auch dafür - viele weil sie es cool finden. Und jeder einzelne davon bestätigt den Plan der WTC.

Punkt aus Ende, face reality!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 09:35   #236
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Er behauptet kurzerhand, dass IM Florida vor 20 Jahren mehr Preisgeld ausschuettete als heute. Ich war bei der Premiere 1999 dabei und das ist keine 20 Jahre her. Es gab dazu ueberhaupt kein Preisgeld.

Das Gejammer der "Profis" allerdings finde laecherlich. Wer jammert ist kein Profi sondern Elitesportler. Wer naemlich glaubt fuer sportliche Leistung alleine schon bezahlt werden zu muessen, auch wenn es keine Sau interessiert, liegt voellig falsch.

Finde den Artikel, gut geschrieben, trotz der Fehlinformation beim IM Florida.
Ich war einem nicht so guten besetzten Mallorca Marathon in meiner Kategorie auf dem dritten Rang. Es gab nur eine Siegerehrung für die Top 3 Overall (Männer und Frauen) bei rund 1500 Marathonteilnehmer.
Die Siegerehrung hat dort niemand gross interessiert.
In meiner Nachbargemeinde gibt es ein Sprintdistanz für 35 Franken Startgeld. Dort werden für die ersten drei in jeder Kategorie ein anständiges Preisgeld vergeben. In der Schlussverlosung wird unter den Teilnehmern gesponsorte Sportartikel herausgegeben und man kennt sich untereinander im Starterfeld, da ist jedenfalls Interesse vorhanden.

Ich finde das Kona Pro Ranking, den falschen Weg.
Hafu hat es hier auch gut geschrieben.

Triathlon ist nun mal eine Randsportart, es könnte sich aber schon einiges ändern.
In unserem Triathlonclub organisieren wir einen Triathlon mit rund 1000 Teilnehmer. Klar wird da auch geschaut, wenn die Einnahmen knapp sind, was man machen kann. Zum Beispiel Startgeld erhöhen, günstigeres Finishertshirt usw. Für das OK werden immer wieder Leute gesucht.
Die 70.3 Distanz in Rapperswil konnte dieses Jahr nur wieder durchgeführt werden, weil ein neuer Sponsor gefunden wurde.
Wenn ich bei einem Triathlon starte, bin ich froh, dass sich jemand dafür einsetzt (OK und vorallem die Helfer) solange wird der Triathlon nicht aussterben.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 09:51   #237
Matze-Maus
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Das Nachplappern des Ausdrucks "Heuschrecke" ist schon langsam lächerlich. Die meisten haben keine Ahnung, wie ein PE Unternehmen funktioniert, was man im Übrigen an den (Deinen) folgenden Zeilen sieht. Die PE Firma interessiert es, gelinde gesagt, einen Scheiss, was und wie sich die Sportler fühlen. Da ist wichtig, was der Sportler mittelfristig bereit ist zu zahlen. Langfristig ist der PE Firma, im Regelfall, ebenfalls wurschtpiepegal.

Du kannst davon ausgehen, dass die WTC damit rechnet, kurz-mittelfristig noch einiges an Kohler hier rausquetschen zu können. Wenn die PE Buben was wissen und können, dann ist es Geld machen. Ich schreibe extra nicht verdienen. Ich gehe davon aus, dass der Challenge Kraichgau Mann gute Kohle bekommen hat und der Rest nicht interessiert.

Das emotionale und sentimentale "ChallengeFamily" Gerede ist in diesem Fall null relevant und wie es scheint sind noch mehr als genug Leute da draussen, die einen Ironman machen wollen oder eine Abwandlung davon. Und die zahlen auch dafür - viele weil sie es cool finden. Und jeder einzelne davon bestätigt den Plan der WTC.

Punkt aus Ende, face reality!
Eigentlich ist es mir scheißegal ob ich s jetzt als Heuschrecke oder als Private Equity bezeichnet habe(wie du schon sagst habe ich mit meinem geringen Horizont keine Ahnung, will ich auch gelinde gesagt nicht,weil ich her aus der Praxis komme)
Fakt ist für mich, das bevor ich ein Unternehmen unterstütze (das wie du unten schreibst "Kohle rausquetschen will") bleibe ich persönlich bei Rennen von denen ich weiß das, das Geld in Deutschland und wahrscheinlich in der Region bleibt.

Im ganzen sehe ich das genauso wie du, ich hoffe das sich das Problem in ein paar Jahren selbst bereinigt hat.
Hoffen tue ich bis dahin das sich der Mythos Hawaii nicht abgenutzt hat.Noch ein Satz zu mir ich starte nächstes Jahr wieder in Roth.
Alt 02.11.2013, 10:01   #238
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Fakt ist für mich, das bevor ich ein Unternehmen unterstütze (das wie du unten schreibst "Kohle rausquetschen will") bleibe ich persönlich bei Rennen von denen ich weiß das, das Geld in Deutschland und wahrscheinlich in der Region bleibt.
So sehe ich es auch - ganz unemotional.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 10:51   #239
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Zitat:
Ich möchte Euch gerne mal sehen. Ihr müßt nackt herumlaufen und einen PC dürftet Ihr auch nicht haben... Das Geld bleibt fast bei allem was Ihr tut nicht in der Region. Wer ein gutes Produkt / gute Veranstaltung anbietet, darf meinetwegen aus jedem Land dieser Welt kommen - sogar aus Baden
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 10:54   #240
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Zitat:
Eigentlich ist es mir scheißegal ob ich s jetzt als Heuschrecke oder als Private Equity bezeichnet habe(wie du schon sagst habe ich mit meinem geringen Horizont keine Ahnung, will ich auch gelinde gesagt nicht,weil ich her aus der Praxis komme)

Im ganzen sehe ich das genauso wie du, ich hoffe das sich das Problem in ein paar Jahren selbst bereinigt hat.
Hoffen tue ich bis dahin das sich der Mythos Hawaii nicht abgenutzt hat.Noch ein Satz zu mir ich starte nächstes Jahr wieder in Roth.
Wo passt da bitte der letzte Satz zu dem vorherigen Text.

Wer konsequent ist startet weder beim einen, noch beim anderen. Geldverdienen wollen beide damit. Der eine halt offensichtlich, der andere nicht ganz so offensichtlich, aber genauso konsequent.

Und zum oft angesprochenen Monopol der WTC. Solange es noch so viele kleinere Veranstaltungen gibt, habe ich keine Angst davor. Die Auswahl an Wettkämpfen, auch über Mittel- und Langdistanz ist nicht nur in Deutschland riesig. Da ist niemand auf die beiden "großen" angewiesen.
Was halt mMn gar nicht geht ist jammern und schimpfen und dann doch wieder beim nächstbesten Ironman (oder Challenge) an der Startlinie zu stehen.

Das waren jezt mal meine 2 Pfennig zum Thema und ich geh trainieren.

Viele Grüße

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen