Naja, es gibt ja auch noch die Älteren und da reichen bei den Männern auch Zeiten von um die 1:30 für den Halben um sich zu qualifizieren. Qualifikationszeiten für den NYC Marathon 2013
Nun gut, dass laufen aber auch nicht so viele über 50.
Ich sehe aber gerade, dass 2013 auch noch Leute dabei sind denen dreimal abgesagt wurde, darüber kommen sicher am meisten zusammen. Dazu dann noch die New Yorker die bei den NYRR Rennen mitmachen und helfen. Also müssen se sich wirklich was einfallen lassen.
Gute Freunde von mir sitzen jetzt auch in NY.
Es tut mir echt leid. Erst das hin und her am Dienstag u Mittwoch und jetzt die Absage.
Es ist alles nachvollziehbar....aber man hätte es am Mittwoch Absagen können. Was nützt einem der Startplatz im nächsten Jahr wenn einem das Geld für Anreise u Unterkunft fehlt?!
Mocki wird auf ihrer Facebookseite ziemlich angegriffen....finde ich ziemlich daneben.
1. Das Ausmass der Katastrophe war NICHT am Dienstag zu erkennen.
2. Die NYRR haben Mittwoch 1 mio $ gespendet.
3. Es war keine einvernehmliche Entscheidung. Bloomberg und Wittenberg waren dafuer, NYPD hat schlussendlich die Reissleine gezogen. Und zwar aus Sicherheitsgruenden. Es waeren keine Ressourcen von der Hilfe abgezogen worden.
Der Internetlynchmob ist Schuld. Facebook und co ermoeglichen es heute Meinung zu bilden.
Die Frage ist: was aendert sich nun bezueglich der Hilfe am Sonntag? Die Antwort ist offensichtlich: ueberhaupt nichts.
Haette der Marathon bereits Dienstag abgesagt werden sollen?
Natuerlich. Aber das weiss man erst heute. Zum damaligen Zeitpunkt war das alles andere als notwendig.
Und wer glaubt der Marathon solle Startgelder zurueckzahlen, der hat leider keine Ahnung wie ein Event funktioniert. Das Geld ist lange WEG. 95% der Rechnungen werden VORAB bezahlt. Wo nichts mehr ist kann auch nichts mehr bezahlt werden.
Ich vermute, dass 2012 Teilnehmer einen garantierten 2013 Startplatz haben. Sie muessen ihn halt vor Eroeffnung der Lotterie annehmen, sprich bezahlen.
Dude du hast mit Sicherheit in allen Punkten recht. Es ist auçh nachvollziehbar das die startgelder nicht zurück gezahlt werden können....dann wäre der Veranstalter Pleite.
Jedoch kann ich auch den Frust der Sportler verstehen. Sowas gönnt man sich nicht alle Tage.
Wenn man sich vor Augen führt, dass andere in dem Sturm Schäden für zig- oder sogar hundertausende von Dollars erlitten haben oder sogar umgekommen sind, relativieren sich diese paar Hundert oder auch mal tausend Dollar wieder. Wer neben dem Lauf auch mal NY angucken wollte, kann vieles davon auch ohne Marathon machen. Wer sich den NY Marathon nur wegen des Laufs gönnt, hat in >95 % der Fälle eh keine finanziellen Sorgen. Schade ist es für alle, aber am besten einfach Mund abputzen und weitermachen.
Das sagen die so einfach ...
Hier ist jedoch der Beweis, daß sich die Roadrunner offennsichtlich die komplette aktuell zur Verfügung stehende Stromversorgung NYs unter den Nagel gerissen haben :
Das sagen die so einfach ...
Hier ist jedoch der Beweis, daß sich die Roadrunner offennsichtlich die komplette aktuell zur Verfügung stehende Stromversorgung NYs unter den Nagel gerissen haben :
Unglaublicher Machtmißbrauch ...
Würden die Generatoren denn auch wirklich an anderer Stelle stehen, wenn sie nicht für den "Marathon" benutzt würden? Wem gehören die überhaupt? Wenn das wohl New Yorks von 2 Generatoren abhängt, dann weiß ich auch nicht mehr.