hoffentlich tritt dem nowitzki jetzt mal einer in der halbzeit in den arsch. 4/10 aus dem feld ist unterirdisch.
und der rest ist auch nicht besser.
da schaltet man besser ab.
Dennoch war er, wie eigentlich immer,bester Werfer mit 25 Punkten und war wieder einmal weitgehend auf sich allein gestellt. Stark gefrustet verließ er kurz vor Ende der Partie das Feld, nachdem ein starker Schlussspurt nicht zum Sieg gereicht hatte.
"Über die 40 Minuten gesehen waren sie die bessere Mannschaft, insofern haben sie verdient gewonnen“, meinte Dirk N. beim TV-Sender Sport1. „Da fehlt uns ein wenig die Abgezocktheit“.
Dass Dirk überhaupt bei dieser EM angetreten ist, zeigt seine große Charakterstärke, da er meines Erachtens bestimmt schon vor dem ersten Spiel gewußt hat, dass mit dieser "Gurkentruppe" kein Blumentopf zu gewinnen ist...
Ich denke, dass die nächsten Länderspiele die letzten sind, die Dirk im Trikot der Basketball-Nationalmannschaft bestreiten wird und nach dieser EM nicht mehr für Deutschland auflaufen wird.
Viele Grüsse
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Dass Problem war ja, dass eigentlich alle unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Kaman war offensiv sowas von schlecht, und Dirk war leider auch nicht so treffsicher wie man sich das gewünscht hat, zumindest in der 1. Halbzeit.
Vielleicht hat man sich auch einfach von den ersten beiden Spielen ein wenig blenden lassen, wo vieles sehr gut geklappt hat.
Eigentlich war schon nach dem 0:9 nach 2 Minuten fast klar, dass das gegen Serbien nix wird, dafür sind die zu abgezockt.
Wenn ich schon sehe, was unsere Mannschaft teilweise für Probleme hat, den Ball nach vorne zu tragen, wenn der Gegner früh angreift.
Aber egal, vielleicht sehen wir in der Zwischenrunde ja noch ne Überraschung und wir hauen Litauen und evtl. Polen weg und sind dann im Viertelfinale.
Ich bin auch enttäuscht von den beiden letzten Spielen. Allerdings nicht, was die Ergebnisse anbelangt. Sowohl gegen Frankreich als auch gegen die Serben kann man verlieren. Aber wie ist halt die Frage...
Im Spielaufbau hapert es ziemlich, was in den beiden letzten Spielen deutlich zu sehen war. Der Ball wird ja kaum vernünftig nach vorne getragen, sodass man die guten Schützen oft nicht in Position bringen konnte. Und wenn das doch mal gelang, waren zuviele Fahrkarten dabei. Wir haben leider keinen Parker oder Teodosic. Dann würde die Sache auch nochmal ganz anders aussehen. So hängt zuviel von Nowitzki ab und er alleine kann es nicht stemmen.
Ob in der Zwischenrunde jetzt noch was gelingt? Spanien und die Litauer im eigenen Land sind nochmal ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner. Ich denke, das wird leider nix mehr. Lasse mich aber gern überraschen
Ich hab gestern mehrfach während des Spiels gesagt (1.HZ):"Nicht die 10 Punkte Rückstand sind ein Problem, sondern die Art und Weise, wie die Zustande kommen".
Bis auf die kurze Aufholphase am Ende, sah das Spiel einfach übel aus. Das Freispielen/Freilaufen klappt nicht. Ballvortrag ein einziges Desaster. Trefferquote unterirdisch.
NE, das war nichts.
Ob in der Zwischenrunde jetzt noch was gelingt? Spanien und die Litauer im eigenen Land sind nochmal ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner. Ich denke, das wird leider nix mehr. Lasse mich aber gern überraschen
Vielleicht waren die beiden Niederlagen ja Taktik und Dirk + Co zeigen erst in der Zwischenrunde ihr wahres Gesicht...
Träumen darf man ja.
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Als nächstes geht´s dann gegen Topfavorit Spanien, wo`s wahrscheinlich was auf die Mütze gibt.
Ich bin auch sehr enttäuscht! Naja, die Hoffnungen waren einfach hoch, wohl zu hoch.
Was nun das Hauptproblem ist, mag ich gar nicht so sicher sagen. Was aus meiner Sicht den Anfang vom Schlamassel einläutete, war die Entscheidung von Bauermann im Spiel gegen Frankreich plötzlich Jagla und Pleiß zu bringen, nachdem man vorne lag. Den beiden fehlte nach fast Null Einsatzzeit davor das Selbstbewusstsein, so dass die Mannschaft den Rhythmus verlor und Frankreich ins Spiel kam.
Diesen Rhythmus hat sie seit dem nicht wiedergefunden und die Unsicherheit irgendwie alle angesteckt. Ich glaube, dass Bauermann mit dem mE übertriebenen Schonen von Dirk und Chris verhindert, dass die Mannschaft sicherer wird.
Auf der anderen Seite besteht natürlich das ewige deutsche Dilemma auf der 1. Hamann hat früher mal ganz vielversprechend gespielt, aber sich nie weiterentwickelt, eher im Gegenteil. Dadurch ist der Ballvortrag zu statisch und Nowitzki etc. können nicht in Szene gesetzt werden.
Der dritte Punkt den man ständig spürt ist, dass es eine erst vor drei Wochen zusammengesetzte Mannschaft ist, bei der nicht ganz klar ist, wann wer gefordert ist. Das verunsichert besonders die Jungen, die so schlecht nicht sind, aber mit Dirk und Chris eher abspielen oder warten, anstatt ihr Spiel zu machen.
Und natürlich kommt das alles zusammen. Nicht einfach, aber ich hatte gehofft, dass es besser läuft.