gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2015 live - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2015, 12:00   #233
Seyan
 
Beiträge: n/a
Auf der Laufstrecke ist das mit der Disziplin und den Regeln aber noch schlimmer. Es heißt ja explizit, dass es nicht erlaubt ist, von anderen Personen begleitet zu werden. Dennoch habe ich es (gerade in Eckersmühlen) öfters gesehen, dass da ein Läufer + drei weitere Personen nebeneinander gelaufen sind. Per se ist mir das eigentlich wurscht, aber wenn die so langsam laufen, dass man nicht vorbeikommt bzw. die entgegenkommenden dauernd ausweichen müssen, dann ist das schon nervig.

Aber gut, von dem, was mir die Leute so erzählt haben, scheint auf der Radstrecke teilweise überpenibel auf den Abstand geachtet worden sein (oder auch nicht, habe auch gehört, es gab irgendwo mal ein 70-Mann starkes Windschattenfeld) und auf der Laufstrecke interessiert es keinen mehr (ja, mir schon klar, dass man da schlecht mit dem Motorrad nebenher fahren kann).
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 12:03   #234
Kai81
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Auf der Laufstrecke ist das mit der Disziplin und den Regeln aber noch schlimmer. Es heißt ja explizit, dass es nicht erlaubt ist, von anderen Personen begleitet zu werden. Dennoch habe ich es (gerade in Eckersmühlen) öfters gesehen, dass da ein Läufer + drei weitere Personen nebeneinander gelaufen sind. Per se ist mir das eigentlich wurscht, aber wenn die so langsam laufen, dass man nicht vorbeikommt bzw. die entgegenkommenden dauernd ausweichen müssen, dann ist das schon nervig.

Aber gut, von dem, was mir die Leute so erzählt haben, scheint auf der Radstrecke teilweise überpenibel auf den Abstand geachtet worden sein (oder auch nicht, habe auch gehört, es gab irgendwo mal ein 70-Mann starkes Windschattenfeld) und auf der Laufstrecke interessiert es keinen mehr (ja, mir schon klar, dass man da schlecht mit dem Motorrad nebenher fahren kann).
Ja, es gab viele Begleitungen, teils mit dem Rad. Echt unverschämt, sollen die Leute halt sschauen wie sie vorbei kommen. Mir taten insbesondere die schnellen Staffelläufer leid. Ich habe einen kurz vor dem Zieleinlauf gesehen der von 3 Leuten begleitet wurde

Schlimmer sind aber die Leute die sich nicht ans Rechtsfahrgebot halten, da wird es manchmal gefährlich!
Kai81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 12:20   #235
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bleibe bei Deiner Strategie. Die anderen fahren die Hügel einfach zu schnell hinauf. Ich sehe das deutlich an meinem Wattmessgerät. Wenn ich im Schnitt 220 Watt fahre, genehmige ich mir an den Hügeln ca. 250 Watt. Dabei werde ich selbst von Frauen überholt. ...

Das ist nun mein Defizit, als Wattmesserverweigerer kann ich dies nicht richtig beurteilen. Da mein Puls verhältnismäßig schnell reagiert versuche ich am Berg eine Schwelle X nicht zu überschreiten. Mit den ovalen KB 53erQXL + 38erQ-Rings , kann man zig verschiedene Positionen einstellen. Habe jetzt eine Position der KB gefunden die sich für meine Sitzposition richtig gut anfühlt. Das gute Gefühl muss aber auch manchmal nicht das Optimum sein.

Wollte mir einige Startnummern, alle aus der 7:00 Startgruppe, merken, die mich immer wieder am Berg abgezockt haben um in den Ergebnissen dann ihre Radzeit zu checken.
Aber im Rennen wird meine Birne nur teilweise mit Blut versorgt, die Gehirnleistung ist da nochmals dramatisch reduziert. Glaube jedenfalls fast alle wieder auf der Geraden und vor allem Bergab, da hohle ich die meiste Zeit heraus, wieder überholt zu haben.

Habe mit Excel nun die Ergebnisse gecheckt.
15. schnellste AgeGroup Bikezeit / 39. incl. MPro / 41. incl.FPro

Nur einer aus meiner und nachfolgenden Startgruppen hat mich überholt. Alle anderen 13 schnelleren Agegrouper sind schneller geschwommen und waren immer vor mir.
Für mich seit Jahren einzig wirklicher Anhaltspunkt ob meine Radleistung was taugt, sind im Vergleich die Pro Zeiten der schnellsten Damen. Yvonne van Vlerken war als Superbikerin nur 21sec schneller. Für mich ein Zeichen das die Radform passt. Der Vergleich in der eigenen Alterklasse ist zu sehr abhängig wer am Start ist. Die Prodamen dagegen haben ein konstant hohes und vergleichbares Niveau


Nur 10 Agegrouper haben die Sub9h geknackt.

Vergleich Sub 10h ohne Frauen
2015 207 x Sub 10h
2014 157 x Sub 10h
2013 347 x Sub 10h
2012 263 x Sub 10h
2011 314 x Sub 10h
2010 319 x Sub 10h
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 12:30   #236
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Kai81 Beitrag anzeigen
Ja, es gab viele Begleitungen, teils mit dem Rad. Echt unverschämt, sollen die Leute halt sschauen wie sie vorbei kommen. Mir taten insbesondere die schnellen Staffelläufer leid. Ich habe einen kurz vor dem Zieleinlauf gesehen der von 3 Leuten begleitet wurde

Nichts desto Trotz fand ich einige Staffelläufer, die mir entgegenkamen auch unverschämt.Es wurden teilweise völlig panierte Einzelstarter abgedrängt und dumm angemacht, dass sie nicht im Weg rumlaufen sollen. Teilweise richtig unmöglich. Zumindest bei den Aktionen die ich gesehen habe unverständlich, weil sich die vorhandenen Einzelstarter nicht in Luft auflösen konnten.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 13:16   #237
Kai81
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen

Habe mit Excel nun die Ergebnisse gecheckt.
15. schnellste AgeGroup Bikezeit / 39. incl. MPro / 41. incl.FPro
Wie haste das denn ausgerechnet? Alle Agegrouper rausgezogen?!?

Finde die Datev-Auswertungen schon sehr mau. Ranglisten pro Split sind doch wirklich nicht zu viel verlangt...
Kai81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 13:20   #238
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Ja kann ich bestätigen , viele Läufer wurden bekleidet.
Und das waren nicht wenige ......
Finde ich auch nicht korrekt.

Naja jeder wie er mag ,
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 13:22   #239
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 819
Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Ja kann ich bestätigen , viele Läufer wurden bekleidet.
Und das waren nicht wenige ......
Finde ich auch nicht korrekt.

Naja jeder wie er mag ,
Du meinst die konnten sich nicht alleine anziehen?
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 13:26   #240
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Ja kann ich bestätigen , viele Läufer wurden bekleidet.
Und das waren nicht wenige ......
Zum Glück, sonst hätte es viele rote Karten gegeben.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.