also sollten alle jetzt ihr userprofil anonymisieren, um vor solchen verfolgungen sicher zu sein?
Nö, dann dauert es nur etwas länger...
Außer, du hälst deine Daten konsequent anonym, aber das geht dann schon los mit Vereinszugehörigkeit, hinterlegter E-Mail im Forum, Fotos und und und - sprich: Du beschränkst auch deine Kommunikationsmöglichkeiten auf ein Minimum
Ich hatte auch schon ein paar mal ein komisches Gefühl beim verlinken und werde es in Zukunft eher mal lassen...
(hab' ja selbst erst gestern ein viel diskutiertes Bild verlinkt, das ich nicht selbst geschossen habe)!
Ha! Hier voll das kriminelle Geschäft mit Urheberrechten anderer abziehen aber mich anscheißen, weil ich nen Ex-Telekom-Profi auf'm Golfplatz getroffen habe
wie bereits eingangs geschrieben, geht es mir primär darum euch zu sensibilisieren und eine ethische debatte über solche gesellschaftlichen umgangsformen loszustossen.
ich würde mich schämen, meine existenz auf dem unglück (in meinem falle dummheit oder naivität) anderer leute aufzubauen!
diese gesellschaft ist krank! und solche subjekte sind das krebsgeschwür!
Wenn ich, irgendeine dubiose Abmahnung oder sonstwas per E-Mail bekommen würde, ist das nicht relevant und unseriös.
Bitte die Schriftform wahren, denn es gibt zuviel schwarze Abmahnschafe im www.
Und soooo leicht sollte man es niemandem machen, an die Kohle heranzukommen- eine pdf Datei oder überhaupt irgendeinen Anhang von einem unbekannten Absender lösche ich auch selbstverständlich, bzw. erreicht das nicht mal mein Postfach!
finde ich einen sehr wichtigen hinweis! ohne einschreiben/rückschein geht da erstmal garnix...
Ganz so einfach wie in der Abhmahnung beschrieben ist es dann doch nicht. Der Schadensersatz kommt mir schon zu hoch vor. Euro 200,00 sind viel Holz für ein Bild. Selbst wenn man die üblichen Beträge verdoppelt, weil ungefragt genutz, kommt man nicht auf Euro 200,00 bei nicht kommerzieller Nutzung.
Der Streitwert von Euro 7.000,00 ist unter diesen Umständen auch übersetzt.
Ha! Hier voll das kriminelle Geschäft mit Urheberrechten anderer abziehen aber mich anscheißen, weil ich nen Ex-Telekom-Profi auf'm Golfplatz getroffen habe
Für die Nutzung von Fotos bei semiprofessionellen Fotos max. 50-80€ Lizenzgebühr...200€ ist Nepp. Der Streitwert von 7000€ erscheint willkürlich hoch. Würde unbedingt einen Anwalt einschalten und die Schuld zwar nicht widerrufen aber einen Ausgleich suchen.
Wenn ich mich recht erinnere, lautet dort die Empfehlung in ähnlichen Fällen, eine ggfs. modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben, nicht zu zahlen, und auf alle weiteren Schreiben (mit wahrscheinlich noch höheren Forderungen und irgendwelchen Drohungen) nicht zu reagieren.
(Alle Angaben ohne Gewähr.)