gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anreise Müritz-Triathlon mit WE-Ticket ab Berlin - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2009, 14:44   #17
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich hab nur die kurze Strecke gemacht. Schwimmen war zu kurz, auch beim JT. Rad o.k. Laufen ging ganz gut.

Das Wetter war gestern nicht so doll. Auf der MD (Radpart) hats euch ganz schön erwischt, oder?

Ansonsten wiedermal gelungen, nur für die Zuschauer ist der Radpart nicht optimal.
Rad waren ~76, der Rückweg nach Waren jeweils sehr gegenwindig. Hat bei dem Wetter aber auch gereicht.

Da ich mit dem Schwimmen sehr zufrieden war, würd mich die tatsächliche Schwimmlänge interessieren um meine Zeit enschätzen zu können. Schnellster Schwimmer hatte 23:15 - was auch immer sich hieraus ableiten lässt

Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 15:35   #18
lqw
Szenekenner

Schoenes Wetter auf dem Rad, ansonsten fand ich es etwas zu warm für Neo und ganz ordentliche Wellen. Gefühlte 1800m.

gesamt 3:46
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 17:00   #19
trifi70
Szenekenner

Habe die MD dort mal vor ein paar Jahren gemacht. War bis jetzt meine schnellste War damals auch etwas irritiert, weil ich trotz starken Wellengangs eine super Schwimmzeit (für meine Verhältnisse ) hatte. Ich vermute mal, da sind wirklich alle 3 Teilstrecken arg kurz. Der Lauf hat auch keine 20km. Die Strecke finde ich aber sehr schön, vor allem über die Plaza am Hafen und später dann schön schattig im Wald Im Gegensatz zur Radstrecke inkl. Pflaster-Radweg und schlechtem Asphalt. Ist wirklich was zum Auf-die-Zähne-Beißen (auch wegen wellig und eigentlich immer Wind).
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 17:20   #20
lqw
Szenekenner

Schwimmen war bisher immer zu kurz, vor 2 Jahren war der erste nach 20 Minuten aus dem Wasser.

Rad sind genau 76 per GPS gemessen. Trotz Wind und ein paar Wellen ist sie aber ordentlich schnell, kaum Kurven

Laufstrecke ist inzwischen länger als früher, da sie die Wende im Wald weiter nach hinten gelegt haben, Laufzeiten sind auch in Ordnung
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 00:07   #21
jens
Szenekenner

war bescheiden, das rennen

eigentlich genau mein wetter: regen, nicht zu warm und windig

schwimmen ging überraschend gut, war letztes jahr an gleicher stelle das letzte mal für mehr als 200m im wasser

rad dann seuche, an der brücke kette abgesprungen, am ortsausgang dann schlagartig platt vorne. eingedenk wurzis anmerkungen die vermutung dass das ventil einen mithat und pannenspray nix hilft. gejubelt, dass ich in letzter minute doch noch nen reservereifen eingepackt hatte, wechsel war <60sek. ernüchterung in schönau oder wie das kaff nach 11 km heisst. paar meter nach ortsende wieder platt, wieder ohne vorwarnung. spray hat nix genutzt, ventil war dann auch abgerissen - zuhause beim wechsel gesehen. feierabend.

hat sich also nicht gelohnt. 850km an- und abreise für ne gute dreiviertelstunde rennen ist ne bescheidene bilanz.

der erste defekt in 4 jahren und dann gleich 2 hintereinander. vermutlich war der 2te ein montagefehler in der der eile.

shit happens
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:51   #22
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

War auch auf der JT am Start.
Also beim Radfahren JT hat mein Garmin 19,4km angezeigt, d.h. geht in Ordnung. Laufen dagegen war zu lang - 5,7km. Dafür das Schwimmen doch eher etwas weniger, wenn ich mir meine Zeit so anschaue.
Krass fand ich die Wellen - war ich so noch nicht gewohnt. Hatte zum ersten mal kurz Panik beim Schwimmen, lief dann aber gut. Beim Radfahren mit Wind und Hügel durchaus selektiv und interessant. Leider war vor mir lange Zeit niemand zu sehen, was einen etwas besseren Radsplit motivationstechnisch vermasselte. Laufen lief dafür für meine Verhältnisse umso besser. In allen drei Disziplinen von der Platzierung her ausgeglichen.
Hat Spaß gemacht dort im Urlaub mal vorbei zu schauen - sehr empfehlenswerter Wettkampf mit ziemlich starken Teilnehmerfeld auch beim JT.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 08:02   #23
tobi_nb

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
.... sehr empfehlenswerter Wettkampf mit ziemlich starken Teilnehmerfeld auch beim JT.

Ja das fand ich auch, ebenso bei der MD.

Für mich ist es dadurch umso schwerer nachvollziehbar, dass immer die gleichen "üblichen Verdächtigen" dort erscheinen.

Vergleicht man den WK mit ähnlichen WK's in Süd- und Westdeutschland hinkt das Teilnehmerfeld doch stark hinterher.

Gerade der Raum südlich von Berlin bis Sachsen und Thüringen ist fast gar nicht present. Woran liegt's, dass viele den weite(ere)n Anfahrtsweg scheuen?

P.S.: Es gab nat. einige die sehr weit gefahren sind, aber eben nicht viele.
Alt 31.07.2009, 08:15   #24
tobi_nb

Zitat:
Also beim Radfahren JT hat mein Garmin 19,4km angezeigt,.
sehe ich auch so..

Zitat:
Laufen dagegen war zu lang - 5,7km.
5,7km wär nat. klasse, ich denke jedoch es waren irgendwo 5,4 km.. Schau dir mal den 115. an der ist vermeintlich ne 17´36 gelaufen. Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass mir ein M45er Hobbyathlet über 2min auf 5000m abnimmt. Auch wenn das noch so arrrogant klingen mag.

Zitat:
Dafür das Schwimmen doch eher etwas weniger, wenn ich mir meine Zeit so anschaue.
definitv.

Zitat:
Krass fand ich die Wellen - war ich so noch nicht gewohnt.
war echt stark, ich musste auch ganz schön oft unfreiwillig einen 5er Armzug machen.
Antwort

Themen-Optionen