Zitat:
Zitat von Volkeree
Quatsch, das geht doch alles recht locker.
Als ich mich 2005 zum ersten Volkstriathlon entschlossen habe, konnte ich keine 4 25m Bahnen kraulen. Zwei Wochen später gingen 800m ohne größere Probleme. ABER.....
.... eine gewisse Distanz kraulen und gleichzeitig schwimmen zu können, ist ein recht großer Unterschied. Ich kann sicherlich jede Triatholon- Distanz kraulen, aber von schwimmen können bin ich so weit entfernt, wie Wagnerli von HaFu's Gesamtzeit beim IMG.
Ich komme bei jedem WK mit den letzten aus dem Wasser..... gebe die Hoffnung nicht auf, die Kurve noch zu kriegen.
Also Daggi, achte nicht nur drauf wie weit zu schwimmen kannst, sondern auch, dass das ganze halbwegs sauber abläuft.
Und bis dato, saubere Leistung - weiter so.
Volker
|
Danke Volker!
Du hast das so schön ausgedrückt, Klasse!
Ja, ich werde weiterhin an der Technik arbeiten, deshalb bin ich ja auch noch langsam, weil ich diese Stimme im Ohr habe und wenn Sie nicht da ist (ich mich also nicht mehr so konzentriere) dann sackt alles ab, ich schlucke Wasser, und bin noch langsamer. Ich merke auch, dass ich mich noch nicht genug abdrücke, wenn die Hand unten ist. Oder die linke Seite (ich kann nur nach rechts atmen) macht einfach mit, ich kann den Arm aber kaum richtig steuern.
Also, ich habe auch noch ein ganz großes Stück Arbeit vor mir, aber das macht ja nichts. Meine drei Tria, die ich noch mache haben alle eine Distanz von 500 - 695 m, d.h. ich kann sie ganz getrost Brustschwimmend meistern.
Gruß
Daggi