Kleiner Erlebnisbericht: ALLES LIEF SUPER.
Größerer Erlebnisbericht:
Gestern bin ich noch etwas skeptisch gewesen. Schwimmen gegen 17 Uhr Start. Scheiß Anfahrt durch die Pampa aber dann doch sehr idyllisch. Geschwommen wurde in der Schlei...ein Meeresarm der Ostsee. Schwimmen war wie immer so la la..einige Wellen türmten sich auf, die ein gleichmässiges Schwimmen etwas unterbanden....Radfahren war dann kernig. Viel norddt. Wind von vorne und kleine Anstiege. Nach 22 km hatte ich aber noch gute Beine. Danach in die Laufschuhe. 6 km...
Was soll ich sagen. Ich hatte einen super Tag. Mein größtes Problem, die Laufbeine, wollten gestern wie von selber ..lief alles automatisch und im Nu war die Strecke geschafft und ich hatte den 8ten. Platz.
Hab noch im Ziel meine Beine im Wasser gekühlt, Zucker eingeworfen, den Sponser Regenerationsdrink (Teufelszeug) und mir etwas später 2 Eiweißriegel eingeschmissen. Hab das beherzigt was der gute alte Flossi mal in einem Film sagte: "vor dem WK ist nach dem Wettkampf". Insgesamt habe ich vor und an diesem Wochenende sowieso mal extrem auf Ernährung geachtet und mich das erste Mal in meinem Leben akribisch getapert. An alle Zweifler...ja, es wirkt.
Nach netten Gesprächen vor Ort dann schnell nach Hause.
Um 11 war ich dann auch zufrieden aber mit einem mulmigen Gefühl im Bett.
Am nächsten morgen um 7 etwas knatterig gewesen...der Kopf wollte Zucker und Kaffee...die Beine fühlten sich nicht schlecht an aber erwartungsgemäss auch etwas müde...
Also stündlich Kohlenhydrate eingeworfen..nicht zuviel auf einmal...peu-a-peu. Dann 60km südwärts mit dem Auto. Vorteil: Das Rad, die Klamotten + Neo waren alle noch im Auto, leider noch etwas nass. "Egal" dachte ich, was so ein Ironman ist.
Bin dann ohne Stress angekommen. Gute WK-Stimmung vor Ort.
11.30 dann Start. *Bäng* und ab ins Wasser....alles etwas unruhig..schönes Gehaue mit Landgang bei 750m... aber ich hatte wohl eine gewisse Gelassenheit bedingt durch den Vortag....Schwimmen lief also richtig gut. Danach aufs Rad.
Holaaaa die Waldfee. Ich konnte gut Druck machen. Die Stimmung war auch extrem gut. Wetter, Zuschauer..alles passte. In der Wechselzone wieder angekommen ging es auf einen 4x2,5 km Kurs. Beim ersten Durchlauf würdigte der Stadionsprecher noch meine Laufleistung. Danach hatte ich doch zusehends zu kämpfen aber ingesamt hatte ich erst bei km 6 und kleinen Anstiegen meine kleinen Schwierigkeiten. Hier verbündete ich mich mit einem anderen Athleten, warf ein Gel ein und war wieder aufgeladen. Ich liebe diese mistige Klebezeugs :-). Konnte so den letzten Kilometer wieder Tempo machen und im Schlusssprint mit Ihm zu zweit nochmal 'ne Schippe zulegen und bin knapp an ihm vorbei ins Ziel.
Fazit: Persönliche Bestzeit OD und einen Tag vorher ein unvergesslichen kleinen Triathlon erleben dürfen....das mach ich nächstes Jahr wieder.
Danke an Alle fürs Mutmachen und für die Tips...
Gruß vom endorphin-getränkten
Deichman