Hoffentlich nicht. Auf solche Athleten kann doch jede Veranstaltung gut verzichten.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
ich war gestern am start und hatte ebenfalls das große glück auf dem rückweg mit ca. 10-12 athleten drei autos folgen zu müssen. pötzlich taucht ein motorrad auf und der kampfrichter zeigt fröhlich seine seine schwarze karte. die startnummer war für mich leider nicht wirlkich verständlich. zuhause hab ich dann gesehen, dass ich ebenfalls disq wurde...
eine Liebe die niemals endet.
ich war gestern am start und hatte ebenfalls das große glück auf dem rückweg mit ca. 10-12 athleten drei autos folgen zu müssen. pötzlich taucht ein motorrad auf und der kampfrichter zeigt fröhlich seine seine schwarze karte.
Was soll er auch machen. Ihr habt direkt hinter den Fahrzeugen nix verloren - und als Gruppe schon mal gar nicht.
So rein von außen betrachtet nach deiner Schilderung geht die Karte vollkommen in Ordnung.
was sollten wir deiner meinung nach tun- anhalten?!
es war nicht abgesperrt und sind "unmengen" bzw. oft autos zwischen den athleten gefahren. die konnten dann aufgrund des gegenverkehrs und er vor Ihnen fahrenden athleten nicht überholen...wir sind auf die autos aufgefahren-was geht denn da völlig in ordnung???
was sollten wir deiner meinung nach tun- anhalten?!
es war nicht abgesperrt und sind "unmengen" bzw. oft autos zwischen den athleten gefahren. die konnten dann aufgrund des gegenverkehrs und er vor Ihnen fahrenden athleten nicht überholen...wir sind auf die autos aufgefahren-was geht denn da völlig in ordnung???
1. Können die Kampfrichter im laufenden Wettkampf nichts gegen die Streckenführung unternehmen, sondern sind für die Regeleinhaltung verantwortlich.
2. Würde ich bei einem solchen Wettkampf überhaupt nicht starten, da solche Probleme schon vorab erkennbar sind.
1. Können die Kampfrichter im laufenden Wettkampf nichts gegen die Streckenführung unternehmen, sondern sind für die Regeleinhaltung verantwortlich.
2. Würde ich bei einem solchen Wettkampf überhaupt nicht starten, da solche Probleme schon vorab erkennbar sind.
sicher können die nichts gegen die streckenführung unternehmen- aber aufgrund dieser situation von windschattenfahren zu reden ist lächerlich. wenn wir gekonnt hätten, dann hätten die autos in unserem "windschatten" fahren können.
diese massiven probleme gab es im letzten jahr nicht. diese jahr haben sie sich aufgrund der nach hinten gelegten startzeit (von 08:00 uhr auf 09:30 uhr) ergeben. sollte es bei dieser startzeit bleiben werde im nächsten jahr sicher nicht teilnehmen.
Da ich nicht der schnellste Schwimmer (um es mal vorsichtig auszudrücken) bin war ich beim Radfahren zum Anfang ziemlich weit hinten, ein Kampfrichtermotorrad hat mich und ne ganze Gruppe fast bis Dieburg verfolgt und ich musste deutlich langsamer fahren als gedacht, da ich keine Karte oder gar DQ riskieren wollte, es war fast unmöglich zu überholen und ohne Verletzung des Windschattenverbotes wieder einzuscheren.
Meiner Meinung nach muss der Veranstalter diese Menge an Startern einfach auf mehrere Startzeiten verteilen, das Schwimmen war schon ne Katastrophe vor allem bei den Bojen, an normales Schwimmen war nicht zu denken bei der Masse die sich da um die Bojen gequält haben.
Zu der Sache mit den DQ bei den vorderen "Pro's": Macca habe ich einsam und alleine so ca. 10 km vor dem Ziel entgegenkommen sehen, dann ewig nix und danach dachte ich schon ich seh nicht richtig, der Pulk der dann kam sah eher nach Mannschaftszeitfahren oder ner Ausreißergruppe bei der Tour aus, von Windschattenbox war aber auch gar nichts zu sehen. Also mich wundern die ganzen Disqualifikationen nicht und ich kann da auch keinen der Jungs bedauern. Denn da vorne war definitiv genug Platz.