Zitat:
Zitat von autpatriot
trainiere auch seit ca. september 08 regelmäßig , und mein Kraulen hat sich verbessert und die zeiten gegenüber vom Anfang sind auch deutlich besser geworden...
nachdem ich mittlerweile das Problem mit der Pressatumung schön langsam in den griff bekomme..., möchte ich mich an mein nächstes Problem machen, das mich wahrscheinlich daran hindert bessere zeiten zu schwimmen..
und zwar...
der HOHE Ellbogen Überwasser beim rechten Arm..
ich schwimme 2er armzug(Atmung nach links) ab und zu auch 4rer... und ich bemerke das ich mit dem rechten Arm anstatt schön HOCH mit den ellbogen zu sein.. einfach nur nach vorne "greife" und daher oft der ellbogen bzw. der ganze arm das wasser berührt...
sollte doch so seien wie beim linken arm. da hab ich keine probleme das zuerst die Handfläche eintaucht und dann der rest folgt...
gibt es irgendwelche Übungen.. wie ich die beweglichkeit meiner rechten schulter trainieren kann.. ???
Die trainingsübung mit dem reißverschluß klappt auch irgendwie nicht bekomme ich auch keinen HOhen ellbogen hin... 
|
Das kannst Du gut üben, wenn Du bei jedem Armzug mit dem Daumen kurz den Kopf berührst. Dadurch nimmst Du den Ellbogen automatisch hoch.
Wichtig ist hierbei: Eine Bahn Technikübung und zurück so schön wie möglich schwimmen.
Verschärfen kannst Du die Übung noch, indem Du beim Armzug zuerst die Achsel und dann den Kopf auf Ohrhöhe berührst.