Hallo zusammen.
Hoffe es verbessert mich wer, wenn ich falsch liege. Habe in letztet Zeit die Filme von Ute Mückel im Archiv angesehen. Zum Idealfall wie er von ihr dargestellt wurde fehlt dir:
- Der Dreierzug. Erstens wegen der Orientierung (Freiwasser schwimmen).
- Wie schon gesagt, ausatmen unter Wasser. Glaube mich erinnern zu können, das Sie ein Lied blubbert unter Wasse.
Denke wenn du einen Dreierzug machst, und die Belastung/Anstrengung besser verteilst, taucht die eine Schulter nicht mehr so tief ab, und du hebst die andere nicht so weit heraus.... Das ist verschwendete Kraft.... Und das unter Wasser ausatmen sollte dir auch helfen, das du ruhiger Luft holen kannst, musst dich dann auch nicht so weit drehen.
Ist aber nur meine subjektive Meinung. Kann es auch nicht so gut, habe aber wie erwähnt die Videos gesehen, und denke es Theoretisch verstanden zu haben!
Und das Bad ist auch nicht so schlecht. Hast zwar vielleicht Strömung, aber das kann dir beim Freiwasserschwimmen auch passieren. Ich habe in meinem Bad keine abgetrennte Bahn für Sportschwimmer. Ich kreuze den Nichtschwimmerbereich
Gruß Patrick