Meistens bin ich voll bei der Sache, höre in mich hinein, versuche mich an den Trainingsplan zu erinnern, mir meine Zeiten zu merken, oder meine Technik zu überpfrüfen. Ich finde es ganz erholsam ganz in diesem Moment zu sein, in der Jetzt-Zeit zu agieren.
Wenn ich an etwas anderes denken kann, quäle ich mich wohl nicht genug. Dann geht mir natürlich alles möglich durch den Kopf. Ich denke oft an Essen, an die Arbeit, Familie, Freunde etc. ABER besser finde ich es wenn ich mich mit der sporltichen Aktivität auseinander setze oder mit gar nichts und einfach nur die Natur etc. genieße.
Wer hört den nebenher Musik? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich bin mit meinem Trainnig voll beschäftigt.
Na ja, also bei anstrengenden Einheiten denke ich auch nicht viel über Gott und die Welt nach, aber bei Grundlagentraining, da kommt man fast nicht drumrum über das ein oder andere nachzudenken. Manchmal gibts auch Tage, an denen man eher meditativ unterwegs ist und man denkt einfach an gar nichts...
kennt ihr auch diese geistigen aussetzer.....wenn man radelt oder läuft und einem plötzlich auffällt, dass man gar nicht weiß, wie man hier an den ort gekommen ist, sich also zb an die letzten 5min nicht mehr erinnern kann? also zb gar nicht bewußt gemerkt hat, wie man durch das letzte dorf geradelt ist, welches gerade hinter einem liegt?
Gerade beim Radtraining frage ich mich immer wieder, wieso diese Sch... Windräder eigentlich immer nur von hinten zu sehen sind, wenn ich trainiere ;-)
Beim Laufen kann ich eigentlich durch die Musik recht gut abschlalten....
kennt ihr auch diese geistigen aussetzer.....wenn man radelt oder läuft und einem plötzlich auffällt, dass man gar nicht weiß, wie man hier an den ort gekommen ist, sich also zb an die letzten 5min nicht mehr erinnern kann? also zb gar nicht bewußt gemerkt hat, wie man durch das letzte dorf geradelt ist, welches gerade hinter einem liegt?
Das kenn ich nicht nur vom Radeln. Das betrifft ganze Autobahnabschnitte, ach, was sag ich, Tage, wo ich mich frage, wo sind die geblieben, was hab ich gedacht...?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.