BTW man möge mir meine rechtschreibfehler verzeihen und auch dass ich nur klein schreibe, aber in nem forum und vorallem wenn man so viel schreiben muss, ist es einfach schneller nicht auf die groß und kleinschreibung zu achten. (bin da auch nicht grad meisster drin)
BTW man möge mir meine rechtschreibfehler verzeihen und auch dass ich nur klein schreibe, aber in nem forum und vorallem wenn man so viel schreiben muss, ist es einfach schneller nicht auf die groß und kleinschreibung zu achten. (bin da auch nicht grad meisster drin)
und auch den "Meister"......
Dude ist manchmal wirklich kleinlich
ansonsten täte ich das "Intervalle" und "gelbe Ampel" am gescheitsten für mich behalten
Umso besser, wenn man sich nicht in der ersten Aufregung um Kopf und Kragen redet, sondern später seine Aussagen an das manchmal etwas seltsame Rechtsempfinden ("ab 20 km/h beginnt die rücksichtslose Raserei") anpassen kann.
Ich wäre auf der Autobahn auch nie schneller als 130 km/h gefahren, da man dann automatisch eine Mitschuld erhält.
Ich sehe das auch kritischer. Durch eine geschlossene Ortschaft, womöglich noch in Aeroposition. Tut mir leid, vielleicht hast Du recht, im Zweifel aber den Schaden. Es ist nun mal so, fahr mal Motorrad, da liegen viele auf dem Friedhof die Recht hatten, hilft bloß nix.
W/ Meinung der Polizei über Schuld: Wer im Unfallprotokoll an erster Stelle steht, hat nach Auffassung der den Unfall aufnehmenden Beamten die Hauptschuld.
Ist einer / beide Unfallgegner gebührenpflichtig verwarnt worden? Auch das kann ein Indiz sein. Falls Du eine "Knolle" bekommen hast, zunächst nicht bezahlen, erstmal mit dem Anwalt besprechen. Dies könnte ggf. als Schuldeingeständnis gewertet werden.
W/ Meinung der Polizei über Schuld: Wer im Unfallprotokoll an erster Stelle steht, hat nach Auffassung der den Unfall aufnehmenden Beamten die Hauptschuld.
Ist einer / beide Unfallgegner gebührenpflichtig verwarnt worden? Auch das kann ein Indiz sein. Falls Du eine "Knolle" bekommen hast, zunächst nicht bezahlen, erstmal mit dem Anwalt besprechen. Dies könnte ggf. als Schuldeingeständnis gewertet werden.
Kann man das Unfallprotokoll denn einsehen, oder woher weiss ich wer an erster stelle steht? Ein Bussgeld oder der Gleichen habe ich bisher noch nicht bekommen.