.... mit den Trainingsumfängen ist das so ne Sache ...!!!
.... wenn man so ne Arbeitswoche von 40 Stunden hat ... pendelt sich das in etwa auf 6-9 Schwimmkilometer , 250 - 400 Rad-kilometer und 50-70 Laufkilometer ein.
Die Frage ist ja - welche Basis liegt vor (Lebenskilometer - Talent in gewissen Disziplinen oder in allen drei

)
Wie wird trainiert ... , wer "nur" GA1 trainiert ... wird mit diesen Umfängen nicht nach Hawaii fahren ... da gehört schon mal was Intensives dazu ... siehe Arnes sehr gut aufgebaute Trainingspläne.
... in Urlaubswochen.... , die ich z.B. einmal im Monat einbaue ... also so ca. 4x 1 Woche in den letzten 4 Monaten kann man gute Akzente setzen ... dann einfach den Umfang steigern ...
z.B. ca. 12km Swim .... 400-500km Rad ... 60-80km Lauf ... Das ist dann wie ein monatliches Trainingslager ...
Der Vorteil ist , die gute Regeneration in diesen Urlaubswochen ...fernab vom Arbeitsstress ... !!!
weiterer Tip... cool bleiben ... mehrere Anläufe wagen ... es gibt nicht immer den perfekten Quali-Wettkampf ... jedes IM - Rennen genießen ... keinen Stress machen !!!
Meistens scheitert man an seinen Nerven ... , hatte 2 ernsthafte Versuche für die Quali bis es dann geklappt hat.
Der Trainingsaufwand in Relation zu den Finishzeiten meiner ersten IM ´s in 11.07, 10.30, 10.29, 10.21h, zu den Finishzeiten in 09.59, 09.40 und 09.21 h war gar nicht sooo differierend. ca. 15-20h.... Also die Trainingszeit war fast immer gleich.
Aber die Intensität ist mittlerweile jedoch eine ganz ganz andere ....
Mein "schlechtester" Auftritt , war dann in Kona 2006 in 10.49h und an so einem Tag ist man dann froh, wenn man die Finish-Line sieht.
Es ist also noch ne Rechnung in Kona offen ... eine ganz persönliche - die ich noch mit Pele austragen muss .
*lach*
... Man muss an seine Ziele glauben und an meinem Rennrad habe ich auch Licht , falls es abends mal was länger geht ...!!!
Anything is possible ...