Doch, genau das ist er. Übrigens nicht für 2500 sondern für 2000.
Na das ist ja toll, wenn du weißt warum der so billig war. Wenn du so hellseherische Fähigkeiten hast, dann sag mir doch auch gleich noch mit dazu, wie ich es hin bekomme. Scheinst ja von Rahmen und dergleichen jede Menge Fachwissen zu haben.
Du, ich hab sogar solche Distanzringe, von denen weiter oben im Fred die Rede ist, zuhause. Leider nicht genug, um sie abzugeben!
Mein Tipp:
Frag diesbezüglich mal bei den Leuten an, die jetzt den Service für der Ergomo-Geräte machen, z.B. Wolfgang Paulus von http://www.ergomoshop.de.. Für die Montage von so Dingern braucht man sowas ganz oft. Da sollte es solche Einzelteile geben.
Ich bin so viel ich jetzt weiß der Meinung, dass ein anderer Sockel die bessere und sauberere Lösung wäre. Ich mache mich erstmal schlau, ob ich das irgendwo auftreiben kann...
Hier sieht man eine Detailaufnahme vom Sockel. Man sieht, dass er einen Knick nach Außen macht und dass er mit Inbusschrauben befestigt ist. Hätte ich einen Sockel, der näher am Rahmen baut, wäre das Problem glaube ich gelöst. Nur finde ich nirgends im Internet einen Händler dafür...
So wie ich das auf dem Bild sehe, stößt der Umwerfer an der Sockelschraube an. Ich würde den Sockel abbauen, eine leichte Senke reinbohren und passende Senkkopfschrauben kaufen, dann könnte der Platz reichen.