Vielleicht wäre doch mal ne anonyme Gehaltsstatistik der TS-User interessant...
Radpreis/Monatsbruttogehalt
Mal sehen, wieviele hier auf einen Wert > 1 oder sogar > 2 kommen .
Vom Brutto kann ich mir wenig kaufen... Netto ist interessant.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn überhaupt was vergleichbar ist, dann doch Netto bzw. letztlich das, was Du zur Verfügung hast. Ich verdiene nicht übermäßig viel aber auch nicht schlecht (als Single ohne Kinder). Trotzdem würde ich 1699,- nicht als "so wenig Geld" bezeichnen...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mir ging es nicht um die Wertung, ob 1700Euro für mich viel oder wenig ist, sondern nur darum, dass 1700Euro zu 3000Euro spottbillig ist.
1700Euro ist auch für mich viel Geld, wenn man das Geld in 2 Monate Lanza für ein Trainingslager steckt, hat man definitiv mehr davon.
Ok.
Mich stören halt solche Worte wie "spottbillig" im Zusammenhang mit solchen Summen für Fernost-Backware.
In der Sache hast Du Recht: ist ein gutes Angebot wenn man ein P3C haben will.
Kenneth Gasque