An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die Taschen - die es ja auch teilweise beim Triathlontrikot gibt - beim Schwimmen nicht stören. Was stimmt nun?
Ich suche ein Triathlonoberteil mit durchgehendem Reißverschluss. Macht das überhaupt Sinn bei einer 15cm-RV-Regel? Nie davon gehört :-/ Was macht die Regel für einen Sinn?
Macht es überhaupt Sinn im Triathlonoberteil zu schwimmen, wenn kein Neo drüber ist? Ansonsten ziehe ich es halt in der ersten Wechselzone an. Ich dachte es wg. Zeitersparnis und Hektik in der WZ gleich beim Schwimmen anzuziehen, wenn es nicht stört.
Taschen stören nicht wenn ein Neo drüber getragen wird, ohne Neo hast Du einen Bremsfallschirm (die Taschen bei Radtrikots sind meist grösser als be Trioberteilen)
Trioberteil mit durchgehendem RV kenne ich nicht. Die RV-Regelung -> Nippelalarm
Ohne Neo kann alternativ das Oberteil runtergerollt in die Hose gesteckt werden, in T1 dann einfach hochziehen. Oberteil ohne durchgehenden RV in T1 anzuziehen ist immer ein Zuschauermagnet
"Wann ist das nächste Rennen?"
Habe dazu zwei neue Fragen.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der RV durchgängig sein darf - ja solche Triathlonbekleidung gibt es -, das er aber nur 15cm geöffnet sein darf. Was ist nun richtig? Wo finde ich das offizielle Regelwerk?
Was meinst du mit Bremsfallschirm? 5sek auf 1000 oder 100m :-)
Habe dazu zwei neue Fragen.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der RV durchgängig sein darf - ja solche Triathlonbekleidung gibt es -, das er aber nur 15cm geöffnet sein darf. Was ist nun richtig? Wo finde ich das offizielle Regelwerk?
Was meinst du mit Bremsfallschirm? 5sek auf 1000 oder 100m :-)
"G.1 Allgemeine Bestimmungen
...
e) Jeder Teilnehmer hat Oberkörperbekleidung zu tragen. Ist ein Reißverschluss auf der Vorderseite der Wettkampfbekleidung darf dieser max. 15cm geöffnet werden."
"G.1 Allgemeine Bestimmungen
...
e) Jeder Teilnehmer hat Oberkörperbekleidung zu tragen. Ist ein Reißverschluss auf der Vorderseite der Wettkampfbekleidung darf dieser max. 15cm geöffnet werden."
Gruß strwd
Vielen Dank (mal wieder )
So jetzt steht es fest, werde mir einen Zweiteiler mit durchgehendem Reißverschluss kaufen. Vor dem Wettkampf wird getestet, ob es beim Schwimmen stört bzw. zu unakzeptablem Zeitverlust führt.
Also hat jemand Tipps/Ratschläge für einen Tri-Oberteil mit durchgehendem Reißverschluss und Taschen? Dazu muss gesagt werden, dass es nicht bauchfrei sein sollte und generell lang genug (bin 1,94m und Sitzriese).
Weiß ich gar nicht so ganz genau. Erst ist er nach B gegangen hat dort aber eine nette junge Dame kennen gelernt. Sie kommt wohl aus der Schweiz und das ist wohl nun ein interessantes Land...
Das sind ja Neuigkeiten. Schweiz ist ja auch net schlecht.
So jetzt steht es fest, werde mir einen Zweiteiler mit durchgehendem Reißverschluss kaufen. Vor dem Wettkampf wird getestet, ob es beim Schwimmen stört bzw. zu unakzeptablem Zeitverlust führt.
Also hat jemand Tipps/Ratschläge für einen Tri-Oberteil mit durchgehendem Reißverschluss und Taschen? Dazu muss gesagt werden, dass es nicht bauchfrei sein sollte und generell lang genug (bin 1,94m und Sitzriese).