so manch einer gibt mir den Tip alles nicht so verbissen zu sehn, meine Trainingseinheiten langsamer anzugehn und nicht eine zu frühe gute Form zu riskieren. Dass ich noch mehr trainieren soll, hat mir noch keiner gesagt. (hab heut über 3 Stunden trainiert, glaub wenn ich da ab und zu mal im Forum vorbei guck is das schon ok!)
Aber im Grunde hast recht, von nix kommt nix und den Winter sollte ich nutzen, so viel wie möglich im Wasser zu verbringen, wenns mit dem Rad momentan schon schwierig is.
Naja, wenns nicht besser wird, bleibt immer noch der Duathlon!!
werd jetzt auch was in deinen Welcome zu obigen Zitat posten:
du bist Triathletin, wenn du dich so fühlst oder muss man dazu einen Wettkampf bestritten haben? Quasi "Certified Triathlet"? Solange du schwimmst radfährst und läufst bist du schon dabei. Ich bin wäre auch ein Sportler wenn ich keinen Wettkampf im meiner Sportart bestritten hätte. -Meine Meinung.
Skunkworks
Hi Skunkworks,
du hast schon recht, aber irgendwie ist es halt dann doch noch was andres die 3 Ausdauersportarten hintereinander am Stück zu bewältigen. Und selbst wenn man ein Wechseltraining macht, ist das doch nochmal was andres als so ein "echter" Wettkampf.
Hab da zuviel Ehrfurcht vor den Athleten, die das praktizieren (zumal ich ja noch nicht weiß ob ich es selbst auch packen werd) als das ich mich jetzt schon so nennen möcht.
Aber eigentlich is es ja egal, kommt Zeit kommt Triathlon!!!
Wußt ich gar nicht, dass in Roth auch ne SD angeboten wird. Dacht immer da sind nur die "Großen" zu Haus!!
nee, 2 Wochen vorher ist der Rothseetriathlon (OD) und in diesem Jahr wurde der mit dem Beachtriathlon zusammengefasst und so solls auch eine SD und eine VD geben
Wenn Du pro Woche 2-3 Schwimmeinheiten über einen Zeitraum von ca. 4-5 Monaten machst, dann passt's zum lernen. Machst Du das nicht, ist's zum schwimmen lernen zu wenig, auch wenn Du 20h in der Woche was anderes trainierst.
Na dann hab ich ja noch 1-2 Monate bis es dann endlich "klick" machen sollte.
Mit den Trainingseinheiten pro Woche komm ich in den meisten Wochen schon an deine Empfehlung hin, obwohl es schon frustet wenn man über Monate scheinbar keine Verbesserung merkt.
Aber auch da gilt wohl der Spruch:
"Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!"
Na dann hab ich ja noch 1-2 Monate bis es dann endlich "klick" machen sollte.
Mit den Trainingseinheiten pro Woche komm ich in den meisten Wochen schon an deine Empfehlung hin, obwohl es schon frustet wenn man über Monate scheinbar keine Verbesserung merkt.
Wenn du konsequent und regelmäßig dranbleibst, dann wird das schon ...
Viele Einheiten pro Woche, konzentriert auf Wassergefühl und Technik, ist, meiner Meinung nach, der beste Ansatz ...
Zur Motivation kannste dich ja gleich mal bei den Superstars eintragen ...
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Hi Greenie,
werd jetzt auch was in deinen Welcome zu obigen Zitat posten:
du bist Triathletin, wenn du dich so fühlst oder muss man dazu einen Wettkampf bestritten haben? Quasi "Certified Triathlet"? Solange du schwimmst radfährst und läufst bist du schon dabei. Ich bin wäre auch ein Sportler wenn ich keinen Wettkampf im meiner Sportart bestritten hätte. -Meine Meinung.
Ich dachte, das Thema hätten wir hier bereits verbindlich geklärt ...