Ganz generell finde ich deine Respektlosigkeit gegenüber Menschenleben aber ziemlich bedauerlich und halte das moralisch für keinen Deut besser, als das Verhalten der Ertrunkenen.
Es freut mich, dass die keine Chance mehr haben, weitere Menschenleben zu gefährden, Tanker zu entführen und deutsche Soldaten zu gefährden.
Es freut mich, dass die keine Chance mehr haben, weitere Menschenleben zu gefährden, Tanker zu entführen und deutsche Soldaten zu gefährden.
Ich respektiere aber Deine Meinung.
Solltes dabei aber nicht die Ursache der Piraterie vergessen
Seit dem Sturz der somalischen Regierung 1991 werden die Hoheitsgewässer vor Somalia nicht mehr überwacht. Seither betreiben ausländische Fischtrawler insbesondere aus der EU , Russland und Asien illegalen Fischfang in diesen Gewässern. Die Eindringlinge vertrieben die Boote einheimischer Fischer, beschossen deren Insassen mit Wasserkanonen, kappten ihre Netze und nahmen dabei selbst den Verlust von Menschenleben in Kauf. Wie die Organisation East African Seafarers' Assistance Programme (SAP) berichtet, welche in den meisten der Schiffsentführungen vor der somalischen Küste vermittelt, ist das illegale Fischen die Wurzel für die Piraterie da sich die einheimischen Fischer anfangs bewaffneten und versuchten, die ausländischen Piratenfischer zu vertreiben. Nachdem maritime Milizen zunächst illegal fischende Trawler aufgebracht und "Lizenz-Zahlungen" für deren Schwarzfischerei erhoben haben, wurden später auch Handelsschiffe gekapert.
Was willstn damit sagen?
Geht die Piraterie damit rechtlich und moralisch in Ordnung?
Sollen wir um fünf somalische Verbecher trauern, die du als moderne Robin Hoods siehst?
wenn folgendes für dich in ordnung geht und den fischer aus somalia ein teil der lebensgrundlage durch illegales fischen streitig gemacht wird
Zitat:
Zitat von Freddy Frechdachs
Seit1991 werden die Hoheitsgewässer vor Somalia nicht mehr überwacht. Seither betreiben ausländische Fischtrawler insbesondere aus der EU , Russland und Asien illegalen Fischfang in diesen Gewässern. Die Eindringlinge vertrieben die Boote einheimischer Fischer, beschossen deren Insassen mit Wasserkanonen, kappten ihre Netze und nahmen dabei selbst den Verlust von Menschenleben in Kauf.
wenn die entsprechenden regierungen aus eu russland oder asien gegen illegale fischfang nichts unternimmt oder unternommen hat
moralisch ja,rechtlich geht beides nicht
Also sei mir nicht böse, aber es gibt genügend Beispiele von unterdrückten oder geknechteten Völkern, die dennoch ihr Leben nicht mit Erpessung, Raub oder Kidnapping bestreiten.
zum glück stellt sich für mich persönlich diese frage nicht , keine ahnung welche seite ich einschlagen würde , gibts nur zwei möglichkeiten kämpfen oder ruhig halten .denke aber ich würde mein mund halten und in der höhle schutz suchen ,