Hat jemand einen Tip für mich, ob die "Junior"-Stärke als Anfänger im Zugseil-Training die richtige Stärke ist??
(Junior ist die 20kg-Variante, Senior=30kg)
Die Frage hab ich mir auch gestellt.
Ich weiß nicht mehr ob hier im Forum oder bei 3athlon.de, jedenfalls schrieben einige, dass ihnen schon die 20-kg Version zu stark war und dass sie anschließend noch mal schwächere gekauft haben. Die schwächeren hab ich aber nirgends gefunden und daraufhin diese 20kg Dinger http://www.sport-blank.de/product_in...products_id=83
(Danke @strwd!)
für nur 12€ gekauft.
Hab sie erst seit heute. Aber obwohl ich ein ziemlich kraftloser Kraul-Anfänger bin, erscheinen sie mir nicht zu brutal.
Ich weiß gar nicht genau, was diese kg-Bezeichnung heißen soll. Jedenfalls nicht, dass man ständig mit 20 kg dran ziehen muss. Vielleicht die maximale Belastbarkeit, aber so weit muss man ja eben nicht ziehen.
Ich bin mir sicher, dass du nicht mehr unter "jugendlich" läufst!
Alles klar SENIOR?
Viele Gruesse
Erik
So deutlich hättest du das nun auch nicht sagen müssen
Holger meinte doch, man soll als Zugseil-Anfänger die leichte Version wählen, deswegen dachte ich, dass vielleicht doch eher die "Junior"-Variante die richtige für mich ist.
Andererseits: von nix kommt nix
Die Frage hab ich mir auch gestellt.
Ich weiß nicht mehr ob hier im Forum oder bei 3athlon.de, jedenfalls schrieben einige, dass ihnen schon die 20-kg Version zu stark war und dass sie anschließend noch mal schwächere gekauft haben. Die schwächeren hab ich aber nirgends gefunden und daraufhin diese 20kg Dinger http://www.sport-blank.de/product_in...products_id=83
(Danke @strwd!)
für nur 12€ gekauft.
Hab sie erst seit heute. Aber obwohl ich ein ziemlich kraftloser Kraul-Anfänger bin, erscheinen sie mir nicht zu brutal.
Ich weiß gar nicht genau, was diese kg-Bezeichnung heißen soll. Jedenfalls nicht, dass man ständig mit 20 kg dran ziehen muss. Vielleicht die maximale Belastbarkeit, aber so weit muss man ja eben nicht ziehen.
Hmm, naja, für 12 € kann ich mir ja notfalls beide Versionen leisten. Ich habe auch noch keine Schwächeren als die 20kg-Variante gefunden.
Danke für deinen Erfahrungsbericht
Hey Lonerunner,
das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Es gibt auch Junior-Varianten mit nur 12kg und Senior-Varianten mit 20kg. Ggf. nachfragen
Hey Lonerunner,
das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Es gibt auch Junior-Varianten mit nur 12kg und Senior-Varianten mit 20kg. Ggf. nachfragen
Gut zu wissen, hab jetzt die 20kg-Variante bestellt, wird schon passen...
Hat jemand einen Tip für mich, ob die "Junior"-Stärke als Anfänger im Zugseil-Training die richtige Stärke ist??
(Junior ist die 20kg-Variante, Senior=30kg)
Es kommt ganz darauf an, was du mit dem Ding vorhast.
Für lange Ausdauerserien reicht ein 20kg Seil völlig aus.
Zieh da mal 5 Min dran...
Für Maximalkraft oder Halteübungen reicht das in der Regel auch.