Zitat:
Zitat von wieczorek
...
|
Das ist komisch, was Mavic angeht.
Ich hab noch nie im OEM-Bereich mit denen zu tun gehabt und dementsprechend nur im Defektfall Teile gebraucht, zur Gewährleistung eingeschickt oder Einzelteile bzw. -laufradsätze bestellt, wenn jemand absolut nicht umzupolen war.
Wenn ich mit jemandem darüber rede, der auch mit denen zu tun hat, meint der normalerweise auch immer, es gäbe keine Probleme, frage ich aber gezielter nach, kommt immer raus, dass die Jungs nicht die schnellsten sind, dass Bestellungen verbummelt gehen oder erst nachm dritten Anruf rausgeschickt werden, oder falsche Angaben über Lieferfähigkeit am Telefon gemacht werden.
Kann sein, dass die Jungs ihre Mavic-Service-Center bevorzugt behandeln, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit denen (in verschiedenen Läden), wäre ein Mavic-Service-Center das letzte, wozu ich mich hergäbe...
Vielleicht lande ich aber auch immer zufällig jeweils dort, wo Mavic aufgrund ähnlicher Sensibilität wie bei mir selbst schon auf der Abschussliste steht...
Was DT angeht, hab ich ausser Speichen kaum was mit denen zu tun, jedoch in letzter Zeit schon öfter mitbekommen, dass die grad Qualitätsprobleme zu haben scheinen, die ihrem Ruf nicht gerecht werden.
Mit "Pace" bin ich mal gepsannt, was die draus machen, bzw wie sich das mittelfristig entwickelt.
Bei Magura hats ja auch ewig gedauert, bis die Aktion mit Rond auch nur halbwegs rundlief.
Jedenfalls alles Beispiele dafür, dass der Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte.
Als einzige Ausnahme würde ich mir höchstens von DT nochmal ne deutsche Auflage von Jobst Brandt´s "Bicycle Wheel" wünschen...