also wenn ich das richtig verstehe, ist er wegen der schmuggelei verhaftet worden.
doping ist das für mich nicht, wenn er dieses zeug einnimt. er ist schauspieler und kein profisportler, da kann er doch einwerfen, was ihm gefällt...?
filmschauspieler und sogenannte vips sind aber leider die vorbilder für unsere jugend (und auch für viele erwachsene)- siehe paris hilton, kate moss etc.
seis jetzt luxus, magerwahn oder aufputsch- muskelmittel.
schönheitsoperationen sind in amiland schon bei schülern ganz normal.
kein schöner trend
filmschauspieler und sogenannte vips sind aber leider die vorbilder für unsere jugend (und auch für viele erwachsene)- siehe paris hilton, kate moss etc.
seis jetzt luxus, magerwahn oder aufputsch- muskelmittel.
schönheitsoperationen sind in amiland schon bei schülern ganz normal.
kein schöner trend
gute güte, hört doch mal mit diesem lächerlichen vorbild-kram auf!
warum müssen prominente immer vorbilder sein? warum wird immer ein "schuldiger" gesucht für alle probleme und verfehlungen der jugend? marilyn manson war ja auch am massaker von columbine schuld damals, was ich für einen ausgemachten blödsinn halte.
da draußen laufen jede menge deppen rum, die null zum vorbild taugen, aber auch keins sein sollten allein aufgrund der tatsache, dass sie berühmt sind.
umgekehrt gibt es etliche vollkommen unbekannte leute, die vodbildlich leben und möglicheweise auch den ein oder andren damit inspirieren.
ich glaube, dieser ganze humbug von vorbildern und nachahmungseffekt wird überbewertet. und wenn ein paar millionen dummschnepfen so sein wollen wie paris hilton, dann sollen sie doch, solche leute muss es auch geben. ebenso wie es genug spargeltarzane aus der vorstadt gibt, die sich in der muckibude dopen, weil doch der stallone auch so tolle muskeln davon bekommen hat.
platische operationen sind auch deswegen trend, weil sie in den USA als statussymbole gelten, aber daran sind nicht ausschließlich geliftete und gepushte promis schuld.
es ist albern und engstirnig, allen ernstes zu glauben, wenn sie personen, die im lichte der öffentlichkeit stehen besser benehmen würden, würde die welt besser aussehen!
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
wenn es doping ist, wenn ein actionschauspieler bei seinen muckis ein bisschen nachhilft durch pillen und pülverchen, sind auch alle modeles gedopt, deren fotos nachträglich mit photoshop gepimpt werden.
filmkulissen sind ja auch nicht "echt", und bei jeder modenschau werden die klamotten mit sicherheitsnadeln passend gemacht.
man sollte einfach nicht äpfeln mit birnen vergleichen.
Das ist ganz klar Medikamentenmissbrauch und schön ist das nicht.
Was sollen sie denn sonst sein, die Ulles, Rockies etc., als Protagonisten, die uns unsere Träume vorleben ...
Zitat:
da draußen laufen jede menge deppen rum, die null zum vorbild taugen, aber auch keins sein sollten allein aufgrund der tatsache, dass sie berühmt sind.
Was macht sie denn berühmt ?
Daß sie uns etwas vorspielen, worauf wir abfahren ... ?
Zitat:
umgekehrt gibt es etliche vollkommen unbekannte leute, die vodbildlich leben und möglicheweise auch den ein oder andren damit inspirieren.
Gehst du etwa in die Kirche und strebst Jesus oder Buddha nach ?
Zitat:
es ist albern und engstirnig, allen ernstes zu glauben, wenn sie personen, die im lichte der öffentlichkeit stehen besser benehmen würden, würde die welt besser aussehen!
Sieht eben so aus, wie's aussieht, nicht wahr ?
Beleuchtete Stellen, unbeleuchtete Stellen, Kulissen, Masken, Illusionen ...
Gibt viel zu sehen ...
Das ist ganz klar Medikamentenmissbrauch und schön ist das nicht.
Gruss strwd
wer hat denn gesagt, dass es "schön" ist?
darum gehts doch auch gar nicht. er ist ein erwachsener mensch, und solange er nichts schlimmeres tut als sich selbst schaden zuzufügen, versteh ich die aufregung nicht.
mauna_kea: dann fang doch selbst mal mit der vorbildfunktion an...
Was sollen sie denn sonst sein, die Ulles, Rockies etc., als Protagonisten, die uns unsere Träume vorleben ....
warum sind sie dann nicht "einfach nur" vorbilder als radfahrer, schauspieler oder schnulzensänger? warum wird diese vorbildfunktion dann noch immer ausgeweitet auf das privatleben? da fangen doch die probleme an.
ich strebe weder buddha, noch krishna, noch sonst einer gottheit nach, sondern lebe schlicht und ergreifend so, wie ich es für richtig halte und wie es mir spaß macht. dazu brauche ich keine paris hilton und keinen jan ullrich als vorturner, und damit bin ich bisher eigentlich ganz gut gefahren.
und ich glaube auch nach wie vor nicht, dass das bei der mehrzahl der anderen menschen so ist. aber es ist zweifelsohne sehr einfach und bequem, mit dem finger auf "prominente" zu zeigen und deren verfehlungen aufzudecken, die in wirklichkeit kein schwein was angehen. dieser umstand wird dann gerne damit vertuscht, dass man eine angebliche "vorbildfunktion" von prominenten erfindet, die sie in dieser form nicht haben.
die welt wäre kein stück besser oder freundlicher, wenn alle "berühmtheiten" brav ihre steuern zahlen und sich ans tepolimit halten würden, niemals schlecht über ihre schwiegermütter reden und auch ihre frauen nicht betrügen würden.
die welt ist schlecht, ja.
aber das wäre sie auch ohne dass sylvester stallone seine muckis mit unerlaubten substanzen pimpt.
mauna_kea: dann fang doch selbst mal mit der vorbildfunktion an...
tja, bin zwar kein engel, aber ich rauche nicht, trinke keinen alkohol, treibe regelmäßig sport, habe nur ein kleines bischen übergewicht und gehe seit 30 jahren fleissig arbeiten, hatte nur einen krankenschein und zahle pünktlich meine steuern.
habe ein haus gebaut, überlege umweltschonend solaranlagen zu installieren, fahre mit dem auto weniger als mit dem rad, betrüge meine frau nicht und bin meist vor 12 uhr im bett.
ausserdem esse ich überwiegend bionahrung.
glaubst du das interessiert die kinder ?
eltern sind doch am allerwenigsten vorbilder, jedenfalls in den augen von teenagern, die sind mega uncool, spießer