gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie kamt ihr zum Triathlon? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2008, 17:37   #17
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Hallo,
bin der Exot, komme nämlich vom Schachsport (dauert häufig auch bis zu 6 Stunden), danach Laufen.
Angesteckt als Zuschauer in Roth.
Matthias

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:42   #18
Jerome
Szenekenner

hi

also vorher hab ich ma judo (seit ich 4 war bis vor 3 jahren!! naja irgendwann fehlten die gegner.., tennis und segeln betrieben
ABER
zum triathlon bin ich durch freunden gekommen...dessen erster tria (HCM 08 ) wurde der 35 in der sprint disziplin...und das als 16 jähriger hat mich beindruckt :D

naja dazu kam dasss ich 1 monat vorher zufällig ein rennrad gekauft hatte da mein normales rad schrott war ...naja dann hieß es trainiere mit!!!

ja und hier bin ich :D
Jerome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:44   #19
Markus McLiebelt
sagt "Hallo allerseits!"

Haha...

na ja danke für die bereits vielen (seriösen) antworten!! echt teilweise interessante stories!!

Ich selber komme vom Schwimmen (seit ich 4 bin) dann Wasserball (Jugend D zum Stammspieler in die Sachsenauswahl geschafft!), musste ich dann aufgeben weil mein Verein zu weit weg war, bin dann auch nicht mehr geschwommen sondern habe mit Volleyball und Basketball (beides richtig in einer Liga) gespielt und habe angefangen regelmäßig laufen zu gehen...war 2006 dann ein halbes Jahr in Forida, dort wieder geschwommen und bis zu sechs mal die Woche zwei bzw. drei Stunden Training gehabt...zurück in Dtl. weiter geschwommen, dann 2007 mit radfahren angefangen und dann zum Triathlon gekommen...
...und mittlerweile liegt meine Bestzeit auf der OD bei 2:06,08!
Markus McLiebelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:49   #20
keko

Mal wieder faul im Schwimmbad rumgelegen und nach Mädchen geschaut, dabei ein paar Idioten beim Schwimmen, Radfahren und Laufen gesehen. Die Mächen Mädchen sein gelassen und auch zum Idioten geworden.
Alt 11.11.2008, 17:53   #21
Steve1986
Ist alles so schön bunt hier!

Erst kam Leichtathletik und Rudern, beides eher zum Spass.
Vor zwei Jahren hab ich mit Laufen und Schwimmen angefangen und seit diesen Sommer eben mit Triathlon.
Steve1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:14   #22
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Mal wieder faul im Schwimmbad rumgelegen und nach Mädchen geschaut, dabei ein paar Idioten beim Schwimmen, Radfahren und Laufen gesehen. Die Mächen Mädchen sein gelassen und auch zum Idioten geworden.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:31   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
rad.
Selbst bei dieser wenig ausführlichen Antwort schaffst du es noch, nen Schreibfehler reinzubringen... !
Respekkkkt!

Also, aushol´: Als Kind in der Schwimm-Schulmannschaft. Parallel dazu Flöte, das hat sich wegen der Atmung ideal ergänzt.
In meiner Jugend hab ich dann meine Radsportleidenschaft und -umtriebe mit dem Restaurieren von Harmoniums (iss das die korrekte Mehrzahl von "Harmonium"?) finanziert;- da wars dann nix mehr mit Blasen und weniger mitm Schwimmen, ausser natürlich am baggersee, wo die Hasen lagen.
Um die Zeit rum kamen ein paar Bekloppte auf die Idee, 3,8km Schwimmen mit 180km Radfahren zu verbinden und die Geschichte mit nem anschliessenden Marathon abzurunden. Das fand sehr mein Gefallen, leider war die Lauferei so gar nicht meins und obwohl die Tickets nach hawaii damals noch günstig waren, wurde die Sache zu den Akten gelegt.
Mehr oder minder zeitgleich erhöhte sich der Aktionsradius durch Erwerb eines Führerscheins und die neu gewordene Freiheit, in kürzerer Zeit weiter als mitm Fahrrad zu reisen, wurde ausdauernd wahr genommen.
Über diese Schiene landete ich irgendwann berufsbegleitend als Reiseführer bei nem Motorradreiseveranstalter und letztlich als Enduroguide in Spanien, wo ich mich, gründlich wie in allem, ordentlich fettfrass und -soff.
Da mir nach meiner Rückkehr keine Klamotten mehr passten, musste was passieren und zwar möglichst ohne grossartiges Sportgerät. Schwimmen fiel ausm Raster, da ich ne Beleidigung für jedes Auge gewesen wäre, Radfahren wegem Matarialaufwand, der in Spanien nicht möglich gewesen wäre.
Also Laufen.
Skeptisch fing ich an und merkte sehr schnell, wie mir das taugte, et voilá...

(Ich hoffe, während des Tippens eben hat mich niemand in sachen Ausführlichkeit überholt... )
Alt 11.11.2008, 18:37   #24
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
rad.
rad too
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen