Warum alle Menschen eines Staates fuer deren Regierung strafen? In einer Demokratie straft man damit zwar wenigstens die Mehrheit ab, aber damit hat es sich schon.
Wie auch immer, die meisten Laender und deren Menschen koennen auf Leute mit solchen Ansichten so oder so verzichten.
Warum alle Menschen eines Staates fuer deren Regierung strafen? In einer Demokratie straft man damit zwar wenigstens die Mehrheit ab, aber damit hat es sich schon.
Wie auch immer, die meisten Laender und deren Menschen koennen auf Leute mit solchen Ansichten so oder so verzichten.
man versucht damit die regierung und die machthaber (wer auch immer das ist) zu bestrafen, dass man damit auch die bevölkerung trifft ist leider unumgänglich
(Übrigens läuft das bei jedem Embargo so)
"Leute mit solchen Ansichten" find ich als Aussage ziemlich erbärmlich, schlieslich gibt es ausser Boykott kaum eine Möglichkeit des gewaltlosen Widerstandes
(wobei ich, vielleicht hats der ein oder andere gemerkt, gar nicht behauptet habe, dass man die USA als Urlaubsland boykottieren soll, ich habe lediglich angedeutet, dass dies der Beweggrund des Kollegen sein könnte)
"Leute mit solchen Ansichten" find ich als Aussage ziemlich erbärmlich, schlieslich gibt es ausser Boykott kaum eine Möglichkeit des gewaltlosen Widerstandes
Wer Laender durch Nichtbesuch meint zu strafen, hat IMHO ein Egoproblem.
Ich moechte den Ironmangeilen Triathleten sehen, der sich endlich fuer Kona qualifiziert, locker die Kohle und Zeit dafuer hat, dann aber entscheidet nicht zu gehen, weil ihm die amerikanische Regierung nicht passt.
Bigott.
Wer Laender durch Nichtbesuch meint zu strafen, hat IMHO ein Egoproblem.
Ich moechte den Ironmangeilen Triathleten sehen, der sich endlich fuer Kona qualifiziert, locker die Kohle und Zeit dafuer hat, dann aber entscheidet nicht zu gehen, weil ihm die amerikanische Regierung nicht passt.
Bigott.
Egoproblem? Die Menge machts!!
Es geht auch nicht darum ob mir eine regierung passt, mir passt ja auch unsere auch nicht (Das ist eben das Wesen der Demokratie). Es geht darum ob eine Regierung oder ein Land nach meiner Auffassung sich völkerrechtswidrig und gegen die Menschenrechte verhält. Und wenn dies so ist, werde ich den Laden doch nicht durch meine Devisen unterstützen (so wenig das auch sein mag)
Der triathlet der zu dem Schluß kommen sollte das die USA sich
wie oben beschrieben verhält und trotzdem in Hawaii startet muss das mit sich abmachen. (Wie gesagt ich habe nicht behauptet, dass ich zu dem Schluß kommen würde. Aber es gibt schon Staaten in die ich nie Reisen würde.)
Zum Thema Bigott: Nur weil deine Schmerzgrenze offensichtlich woanders liegt solltest du für deine Meinung keinen Absolutheitsanspruch erheben. Die Tatsache, dass du in den USA in New York für eine Bank als Jurist arbeitest umreißt deine Meinung ausreichend
Es geht auch nicht darum ob mir eine regierung passt, mir passt ja auch unsere auch nicht (Das ist eben das Wesen der Demokratie). Es geht darum ob eine Regierung oder ein Land nach meiner Auffassung sich völkerrechtswidrig und gegen die Menschenrechte verhält.
Den Unterschied zwischen Ersterem und Letzterem erklaerst Du mir bestimmt gerne.
Zitat:
Zitat von F 18
Zum Thema Bigott: Nur weil deine Schmerzgrenze offensichtlich woanders liegt solltest du für deine Meinung keinen Absolutheitsanspruch erheben. Die Tatsache, dass du in den USA in New York für eine Bank als Jurist arbeitest umreißt deine Meinung ausreichend
Dazu sage ich nichts, sonst sperrt mich Arne (zu recht).