Winterschuhe sind mir im Moment ein zu großer Posten.
Darüber kann ich mal nachdenken wenn meine jetzigen Schuhe den Geist aufgeben.
Mit anprobieren beim freundlichen ist so eine Sache, Klamottenradläden gibts hier im Dorf nicht so viele. Die meisten Radläden haben sich auf die Bikes eingeschossen, die Fahrer kommen da etwas kurz
Ich versuchs gleich mal bei Karstadtsport die haben hier noch die größte Radbekleidungsabteilung.
Wenn ich da nix finde bestelle ich mal den rose basic long auf verdacht. Wenn der über nen 48er Schuh passt sollte der ja auch bei mir passen.
Ach ja, auf der Suche nach nem Laden wo ich mal so Dinger anziehen kann bin ich darüber gestolpert daß Rosso-Sport in Düsseldorf ne ziemlich üble Insolvenz hingelegt hat. Ist wohl auch erst seit wenigen Tagen Public.
Die haben am Ende wohl noch einiges an Bestellungen mit Vorkasse angenommen, obwohl sie schon den Laden leergeräumt hatten.
Sehr unschön.
Karstadt Hausmarke (Alex) ist gar nicht so schlecht.
Mein Tipp, hole Dir ein warmes Paar Neoprenüberschuhe, lieber zu warm als zu kalt, dazu ein paar wärmere, dickere Einlagen in die Schuhe (die Kälte kommt von unten), das reicht dann für 2h, wenn es draussen richtig kalt ist.
Winter(Ski)socken nicht vergessen, gibt es ab und zu passend zur Jahreszeit bei Tschibo.
Ach ja, auf der Suche nach nem Laden wo ich mal so Dinger anziehen kann bin ich darüber gestolpert daß Rosso-Sport in Düsseldorf ne ziemlich üble Insolvenz hingelegt hat. Ist wohl auch erst seit wenigen Tagen Public.
Die haben am Ende wohl noch einiges an Bestellungen mit Vorkasse angenommen, obwohl sie schon den Laden leergeräumt hatten.
Sehr unschön.
Da bleibt dann ja nicht viel ueber, wo man hingehen kann.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Bei der eben erfolgten Themenerweiterung würde ich auch zu Winterschuhen tendieren;- Ausgangsfrage zielte jedoch definitiv auf Überschuhe ab.
Die Problematik mit nassen Füssen in Neoprenpuschen kann ich scheinbar nicht nachvollziehen. Entweder schwitzen meine Füsse nicht oder ich bin nicht lange genug unterwegs...
Allerdings isses schon vorgekommen, dass ich unvermittelt in nem Wasserloch stand, bis zum Knie nass war und dann den kürzesten Weg nach Hause genommen hab...
Es ist so: manchmal fahre ich mit den Neo Ü los und merke nach einer Std. daß es warm wird, dann die Dinger runter und weiter, denn sonst kommt man zum Wasser, wer die dann weiter anläßt, wenn er eh schon schwitzt....
@Ocean: beim rose gibts im Dezember die Winterschuhe als Monatsangebot, Gr. 38 bis 47 - für 109 euro incl. Neopren-Überschuhe. (statt 139)
Ich warte auch noch
Vielleicht lockert das das Finanzproblem
Geändert von runningmaus (04.10.2008 um 18:12 Uhr).
Bei der eben erfolgten Themenerweiterung würde ich auch zu Winterschuhen tendieren;- Ausgangsfrage zielte jedoch definitiv auf Überschuhe ab.
Da haste recht, aber ich hab mich ziemlich geärgert, daß ich erst mit Überschuhen rumprobiert hab. Hätt ich das Geld gespart, hätt ich die Hälfte der Winterschuhe schon zusammengehabt und von Anfang an die bessere Lösung gehabt. Deshalb hab ich mal frech erweitert.
@Ocean: beim rose gibts im Dezember die Winterschuhe als Monatsangebot, Gr. 38 bis 47 - für 109 euro incl. Neopren-Überschuhe. (statt 139)
Ich warte auch noch
Dann kann ich mir die ja zu Weihnachten schenken
Das wird ja sicher schnell vergriffen sein, ab wann kann man die denn bestellen ?
Welche Neos sind dann dabei ?
Vielleicht reichen mir bis dahin ja erstmal Wasserfeste Überschuhe, so richtig kalt isses ja eigentlich noch nicht und die kosten ja nur nen 10er.
Danke für den Tip
Edit: Du meinst bestimmt das Red X Angebot, oder ? Wie fallen die Schuhe von denen denn aus ? Ich habe recht breite Füße.
Neopren, ja, Einstieg hinten durchn Reissverschluss, durchgehende Sohle mit Ausschnitt für die Cleats (nicht nur so n Gummistraps unterm Fussgewölbe.
Radschuhe unbedingt zum Anprobieren mitnehmen.
Ich habe auch nur ein Gummi unterm Fuss-hast du ein Beispiel für einen mit durchgehender Sohle?
Zitat:
Zitat von runningmaus
Ich warte auch noch
Woher hast du den die Info? Gibt es da auch einen Link zu?
Ich habe auch nur ein Gummi unterm Fuss-hast du ein Beispiel für einen mit durchgehender Sohle?
Meine sind von UVEX;- scheints aber nimmer zu geben.
Google hat jetzt auf die Schnelle nur nen wie immer sehr oberflächlichen Test des "MountainBike"-Käsblättchens ausgespuckt, wo, fix durchgeblättert, nur noch n Paar von Cannondale, eins namens "Thermo" (offensichtlich herstellerlos?) und eins von Gore aufgefallen sind.
Und wie die Ironie es so will, kriegt ein Paar Punktabzug weil sich die Sohle mehr abnutzt als wenn keine da ist, und die anderen Paar nicht, bzw nur ne Bemerkung, dasses schlecht sei, damit weitere Strecken zulaufen.
Ich hatte da bei mir auch Bedenken und muss zugeben, dass die nach ein paar Jahren nimmer ganz neu aussieht, aber immer noch hält. Der Einsatzzweck ist natürlich ganz klar nicht fürs Wandern gedacht;- sicher auch bei Cannondale und Gore...
Geht halt nix über nen objektiven Test...
Edith rückt grad noch den Link raus: Klick misch!
Iss halt auch schon von 2002;- zwischenzeitlich hat sich bei den Überziehern gewiss n bisserl was getan, die Zeitung schreibt aber immer noch genauso flach, dafür aber mit umso dramatischerem Anstrich. Sicher stand "ALLES über Thermoüberschuhe" über dem "Test".