gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welche Überschuhe ? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2008, 14:39   #17
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Winterschuhe sind mir im Moment ein zu großer Posten.
Darüber kann ich mal nachdenken wenn meine jetzigen Schuhe den Geist aufgeben.

Mit anprobieren beim freundlichen ist so eine Sache, Klamottenradläden gibts hier im Dorf nicht so viele. Die meisten Radläden haben sich auf die Bikes eingeschossen, die Fahrer kommen da etwas kurz

Ich versuchs gleich mal bei Karstadtsport die haben hier noch die größte Radbekleidungsabteilung.

Wenn ich da nix finde bestelle ich mal den rose basic long auf verdacht. Wenn der über nen 48er Schuh passt sollte der ja auch bei mir passen.

Ach ja, auf der Suche nach nem Laden wo ich mal so Dinger anziehen kann bin ich darüber gestolpert daß Rosso-Sport in Düsseldorf ne ziemlich üble Insolvenz hingelegt hat. Ist wohl auch erst seit wenigen Tagen Public.

Die haben am Ende wohl noch einiges an Bestellungen mit Vorkasse angenommen, obwohl sie schon den Laden leergeräumt hatten.

Sehr unschön.
Karstadt Hausmarke (Alex) ist gar nicht so schlecht.

Mein Tipp, hole Dir ein warmes Paar Neoprenüberschuhe, lieber zu warm als zu kalt, dazu ein paar wärmere, dickere Einlagen in die Schuhe (die Kälte kommt von unten), das reicht dann für 2h, wenn es draussen richtig kalt ist.

Winter(Ski)socken nicht vergessen, gibt es ab und zu passend zur Jahreszeit bei Tschibo.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 16:47   #18
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Ach ja, auf der Suche nach nem Laden wo ich mal so Dinger anziehen kann bin ich darüber gestolpert daß Rosso-Sport in Düsseldorf ne ziemlich üble Insolvenz hingelegt hat. Ist wohl auch erst seit wenigen Tagen Public.

Die haben am Ende wohl noch einiges an Bestellungen mit Vorkasse angenommen, obwohl sie schon den Laden leergeräumt hatten.

Sehr unschön.
Da bleibt dann ja nicht viel ueber, wo man hingehen kann.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 16:49   #19
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bei der eben erfolgten Themenerweiterung würde ich auch zu Winterschuhen tendieren;- Ausgangsfrage zielte jedoch definitiv auf Überschuhe ab.
Die Problematik mit nassen Füssen in Neoprenpuschen kann ich scheinbar nicht nachvollziehen. Entweder schwitzen meine Füsse nicht oder ich bin nicht lange genug unterwegs...
Allerdings isses schon vorgekommen, dass ich unvermittelt in nem Wasserloch stand, bis zum Knie nass war und dann den kürzesten Weg nach Hause genommen hab...
Es ist so: manchmal fahre ich mit den Neo Ü los und merke nach einer Std. daß es warm wird, dann die Dinger runter und weiter, denn sonst kommt man zum Wasser, wer die dann weiter anläßt, wenn er eh schon schwitzt....
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 17:00   #20
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@Ocean: beim rose gibts im Dezember die Winterschuhe als Monatsangebot, Gr. 38 bis 47 - für 109 euro incl. Neopren-Überschuhe. (statt 139)
Ich warte auch noch
Vielleicht lockert das das Finanzproblem

Geändert von runningmaus (04.10.2008 um 18:12 Uhr).
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 18:24   #21
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Bei der eben erfolgten Themenerweiterung würde ich auch zu Winterschuhen tendieren;- Ausgangsfrage zielte jedoch definitiv auf Überschuhe ab.
Da haste recht, aber ich hab mich ziemlich geärgert, daß ich erst mit Überschuhen rumprobiert hab. Hätt ich das Geld gespart, hätt ich die Hälfte der Winterschuhe schon zusammengehabt und von Anfang an die bessere Lösung gehabt. Deshalb hab ich mal frech erweitert.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 18:53   #22
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Ocean: beim rose gibts im Dezember die Winterschuhe als Monatsangebot, Gr. 38 bis 47 - für 109 euro incl. Neopren-Überschuhe. (statt 139)
Ich warte auch noch
Dann kann ich mir die ja zu Weihnachten schenken
Das wird ja sicher schnell vergriffen sein, ab wann kann man die denn bestellen ?
Welche Neos sind dann dabei ?

Vielleicht reichen mir bis dahin ja erstmal Wasserfeste Überschuhe, so richtig kalt isses ja eigentlich noch nicht und die kosten ja nur nen 10er.

Danke für den Tip

Edit: Du meinst bestimmt das Red X Angebot, oder ? Wie fallen die Schuhe von denen denn aus ? Ich habe recht breite Füße.

Geändert von Ocean (04.10.2008 um 19:12 Uhr).
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 19:41   #23
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Neopren, ja, Einstieg hinten durchn Reissverschluss, durchgehende Sohle mit Ausschnitt für die Cleats (nicht nur so n Gummistraps unterm Fussgewölbe.
Radschuhe unbedingt zum Anprobieren mitnehmen.
Ich habe auch nur ein Gummi unterm Fuss-hast du ein Beispiel für einen mit durchgehender Sohle?

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Ich warte auch noch
Woher hast du den die Info? Gibt es da auch einen Link zu?
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 22:13   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Ich habe auch nur ein Gummi unterm Fuss-hast du ein Beispiel für einen mit durchgehender Sohle?
Meine sind von UVEX;- scheints aber nimmer zu geben.
Google hat jetzt auf die Schnelle nur nen wie immer sehr oberflächlichen Test des "MountainBike"-Käsblättchens ausgespuckt, wo, fix durchgeblättert, nur noch n Paar von Cannondale, eins namens "Thermo" (offensichtlich herstellerlos?) und eins von Gore aufgefallen sind.
Und wie die Ironie es so will, kriegt ein Paar Punktabzug weil sich die Sohle mehr abnutzt als wenn keine da ist, und die anderen Paar nicht, bzw nur ne Bemerkung, dasses schlecht sei, damit weitere Strecken zulaufen.
Ich hatte da bei mir auch Bedenken und muss zugeben, dass die nach ein paar Jahren nimmer ganz neu aussieht, aber immer noch hält. Der Einsatzzweck ist natürlich ganz klar nicht fürs Wandern gedacht;- sicher auch bei Cannondale und Gore...
Geht halt nix über nen objektiven Test...
Edith rückt grad noch den Link raus: Klick misch!
Iss halt auch schon von 2002;- zwischenzeitlich hat sich bei den Überziehern gewiss n bisserl was getan, die Zeitung schreibt aber immer noch genauso flach, dafür aber mit umso dramatischerem Anstrich. Sicher stand "ALLES über Thermoüberschuhe" über dem "Test".

Themen-Optionen