was sagst du zur gestreckten Position?
Ich finde sie extrem unbequem, geht gar nicht.
Insbesondere, wenn man den C3 fährt, muss es genau passen,
da man hier quasi nur eine mögliche Position hat.
Seh ich genauso. Bei dem Rad überwiegen ganz klar die aerodynamischen gegenüber der biomechanischen Aspekte.
Dieses Jahr hat Cucuma den Triathlon-Rahmen mit 76° gebaut.
..ich finds "bedenklich" das man als pro scheinbar derart unpassendes material fahren muss da der sponsor nicht besser kann oder will....aber klar, timo muss kucken wo er bleibt und kann wahrscheinlich nicht aus dem kompletten zoo an material frei auswählen..
..ich finds "bedenklich" das man als pro scheinbar derart unpassendes material fahren muss da der sponsor nicht besser kann oder will....aber klar, timo muss kucken wo er bleibt und kann wahrscheinlich nicht aus dem kompletten zoo an material frei auswählen..
na ja die anderen pappen ja auch irgendwelche Aufkleber aufs Rad
wenn ich nicht gut sitze, bin ich nicht schnell
wenn ich nicht schnell bin, bin ich schlecht
wenn ich schlecht bin bekomme ich keine neuen Sponsoren
wenn.......
na ja die anderen pappen ja auch irgendwelche Aufkleber aufs Rad
Richtig, nur wird das dann in der Szene auch erkannt und diskutiert. Langfristig gedacht kann das nicht im interesse des sponsors sein
Zitat:
wenn ich nicht gut sitze, bin ich nicht schnell
wenn ich nicht schnell bin, bin ich schlecht
wenn ich schlecht bin bekomme ich keine neuen Sponsoren
wenn.......
richtig. für timo ein "henne/ei-problem".
dem sponsor ists mehr oder minder egal.
wenn ein pro abspringt weil er nenn besseren deal bekommt dann steht der nächste junge wilde hintendran und schwört in der szene-gazette auf das "geile" material...
mr. stadler hat das rad schneller gewechselt als der frühere hersteller die kisten ausliefern konnte...
Cucuma hatte ja vor, das Walser in Serie zu produzieren. Es war wohl zu aufwändig, die ganzen technischen Feinheiten umzusetzen.
Timo war auch mit dem Rad auf der Bahn, um die beste aerodynamische Position zu finden. Es besteht halt trotzdem ein Unterschied zwischen 180 km auf Hawaii nach 1h Schwimmen und vor einem Marathon oder mal 2h auf der Radbahn bolzen.
Er konnte in Frankfurt mit der Position im letzten Jahr immerhin gewinnen. Allerdings wurde die Position vor dem Rennen nochmal überarbeitet.
Es besteht halt trotzdem ein Unterschied zwischen 180 km auf Hawaii nach 1h Schwimmen und vor einem Marathon oder mal 2h auf der Radbahn bolzen.
..und was für einer
In Summe bedeutet das allerdings das Timo nicht auf dem für Ihn optimalem Material saß...provokant formuliert hatte es da der eine oder andere AKler besser...
Seh ich genauso. Bei dem Rad überwiegen ganz klar die aerodynamischen gegenüber der biomechanischen Aspekte.
Dieses Jahr hat Cucuma den Triathlon-Rahmen mit 76° gebaut.
cucuma baut gar nix
das is n chaka rahmen(also der "neue" mit 76 grad) der in der triathlon direkt nebenan von poison vertrieben wird...in der triathlon sind immer die posion und cucuma werbungen nebeneinander...das weiße teil mit den xentis für 3199€ hat dabei n wesentlich besseres preis/leistungsverhältnis
und was das lüften angeht...der lüftet da gar nix. er hat sich doch schon drüber ausgelassen dass die 73 grad mist sind und er deswegen sich ständig den sattel rektal einführn musste...da war er übrigens nich der einzige triathlet der damit probleme hatte...warum wohl
cucuma baut gar nix
das is n chaka rahmen(also der "neue" mit 76 grad) der in der triathlon direkt nebenan von poison vertrieben wird...in der triathlon sind immer die posion und cucuma werbungen nebeneinander...das weiße teil mit den xentis für 3199€ hat dabei n wesentlich besseres preis/leistungsverhältnis
und was das lüften angeht...der lüftet da gar nix. er hat sich doch schon drüber ausgelassen dass die 73 grad mist sind und er deswegen sich ständig den sattel rektal einführn musste...da war er übrigens nich der einzige triathlet der damit probleme hatte...warum wohl
Ich habe mich natürlich falsch ausgedrückt, richtig wäre, das Cucuma den Triathlonrahmen mit 76° Sitzrohrwinkel anbietet. oder verkauft. Ich werd Arne mal fragen, ob er einen Kirschkernspalter-Smiley anlegen kann.