Ich habe viele Fahrräder gefahren. Manche wurde ich noch mal kaufen, aber ich bin ehrlich viele nicht.*
Ich bin und fahre aktuell unterschiedliche Renn- und Zeitfahrräder und würde mit auch bei aktuellen Modellen viele nicht mehr kaufen...Und ich würde sogsr einige frühere Räder ganz klar einigen neuen vorziehen.
Wie aber dein Stastement der TE helfen soll, ist mir einfach schleierhaft.
mein Radhändler hat noch ein Cervelo P2 (2017er Modell mit dem grauen " é " am Unterrohr) mit Ultegra DI2 in seinem Bestand "gefunden". Er würde mir das Rad für € 1400,- verkaufen. Haltet ihr den Preis für angemessen?
Formhalber ergänzend zur Info:
Zipp 808 hätte ich noch, Scheibenbremsen brauche ich beim TT nicht, das einzig doofe ist, dass nur am Auflieger geschaltet werden kann, nicht am Basebar.
Mir kommt es nicht auf das letzte Watt an, und ob ich auf der LD 5-10 Minuten länger brauche, als mit dem Mega aerodynamischen und "State of the Art" Cayon Speedmax oder Cervelo P5, juckt mich nicht.
Wenn dein Anspruch so ist, wie du formulierst: Ja.
Mein Anspruch, in dem Zusammenhang, ist relativ gering. Ich brauche kein aktuelles Design, Disc Bremsen, High-End Windkanal Tests und 0,5 W Ersparnis bei 45 km/h....
Und wie schon geschrieben, kommt es mir auch nicht auf die Radzeit an. Und +5 Minuten tut mir auch ganz sicher nicht weh...
Ich bin übrigens vor 16 Jahren mit einem Quantec-Alu Rahmen und Billig Alu-LRS in FFM
5:10 h Stunden gefahren.
Wie aber dein Stastement der TE helfen soll, ist mir einfach schleierhaft.
Vier Beiträge à je ein aus der Hüfte hingerotzter Satz.
Mehr musste dazu doch eigentlich gar nicht wissen.
Also wenn die Größe passt, ist das doch ein Top-Preis. Scheibenbremse am TT ist völlig überbewertet und 25er Reifen rollen auch gut, insofern würde ich das Ding nehmen und mich freuen... Für 1400 wirst du nicht so viel besseres bekommen, nicht mal gebraucht