Ich werde mich mal mit einer Nasendusche direkt danach beschäftigen, habt ihr hier Tipps welche am geeignetsten und am besten auch gut für unterwegs zu handeln ist?
die von Emser mit dem Emser Meersalz kann ich empfehlen
@2024roth:
Damit bist du wahrlich nicht allein! Ich kenne das zur Genüge. Seit 20 Jahren. Wenn du "nur" eine zugeschwollene Nase hast, bist du noch recht glimpflich davon gekommen. Bei mir wird die Nacht nach dem Training durch 3- bis 5-stündige Niesattacken unterbrochen, gegen Morgen läuft und läuft und läuft die Nase dann...
Das einzige, was komplett hilft, ist die Nasenklammer, aber die beeinträchtigt meine Atmung.
Interessant: Nachdem ich mit dem Thema auch irgendwann beim HNO war, erfuhr ich nicht nur, dass die Geschichte ein eigenständiges Krankheitsbild ist (der sog. "Schwimmerschnupfen"), sondern dass es ziemlich sicher keine Allergie gegen Chlor sei.; denn Chor sei im medizinischen Sinne kein "Allergen", das man nachweisen, isolieren und mit einem Anti-Allergikum bearbeiten könne.
Ich stimme dir zu (und die HNO Ärztin ist im Ruhestand), Symptome wie bei dir.
...habt ihr hier Tipps, welche am geeignetsten und am besten auch gut für unterwegs zu handeln ist? Dann würde ich die auch direkt nachdem ich aus'm Becken raus bin mal testen.
Ich selbst bin mit der von EMSER (ähnliches Modell) sehr zufrieden. Nur mit meiner Disziplin nicht...
Zum Nachfüllen nehme ich die billigsten Salzpackungen von Aldi oder dm. Und wenn gar nichts da ist, geht auch mal Haushaltssalz. Ist alles NaCl - und wenn dann noch Jod dabei ist: umso besser!
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Ich selbst bin mit der von EMSER (ähnliches Modell) sehr zufrieden. Nur mit meiner Disziplin nicht...
Zum Nachfüllen nehme ich die billigsten Salzpackungen von Aldi oder dm. Und wenn gar nichts da ist, geht auch mal Haushaltssalz. Ist alles NaCl - und wenn dann noch Jod dabei ist: umso besser!
Boah ist die Seite grottig.
Der Testsieger ist praktisch identisch mit dem o.g. Modell von Tampen, welches aber viel mehr Salz mit dabei hat. Selbst der "Start-Stop Ventilknopf" der bei dem Testsieger als Pro-Argument ist bei dem billigen Modell vorhanden.
Gehe ich schwimmen ist meine Nase danach komplett frei und einige Stunden später geht sie komplett zu und ist verstopft.
Moinsen! Ich habe das gleiche Problem und schwimme daher seit vielen Jahren nur noch mit Nasenklammer. Das funktioniert gut - bei mir.
Leider kann ich nicht erklären, warum das bei dir nichts bringt. Vielleicht sitzt sie nicht gut, oder du schluckst viel Wasser, so dass es über den Rachen in die Nase kommt?
Nützlich ist auch Nasensalbe. Ich verwende die von Tetesept, aber aufs die Marke kommt es wohl nicht so an. Vorher schön eincremen, tief rein damit!